ich möchte gerne wissen, ob BR 18.201 und BR 18.314 einer Reko-Umbau unterzogen wurden. Bei meinen Recherchen und in den Fotos konnte ich keine Anzeichen für einen Reko-Umbau finden. Ich hoffe, dass Sie mir bei diesem Rätsel helfen können.
Beide Loks entstanden zur Zeit der Umbauten vieler Einheitsloks/Länderbahnloks und sind im Prinzip "Rekos" mit entsprechendem Rekokessel usw., insbesondere bei der 18 201 war das Umgebaute sehr umfassend. Einen späteren erneuten Reko-Umbau beider Loks gab es m.W. nicht.
Oder habe ich deine Frage nicht richtig verstanden?
Zitat von Chrischi84 im Beitrag #3Beide Loks entstanden zur Zeit der Umbauten vieler Einheitsloks/Länderbahnloks und sind im Prinzip "Rekos" mit entsprechendem Rekokessel usw., insbesondere bei der 18 201 war das Umgebaute sehr umfassend. Einen späteren erneuten Reko-Umbau beider Loks gab es m.W. nicht.
Oder habe ich deine Frage nicht richtig verstanden?
Viele Grüße
Christian
Sehr geehrter Christian,
ich hoffe, es geht Ihnen gut. Möglicherweise habe ich mich nicht klar ausgedrückt, daher wende ich mich erneut an Sie. In Bezug auf die Reko-Wiederaufbauprojekte für BR18.201 und BR18.314 frage ich mich, ob in den Plänen der Einsatz eines Mischvorwärmers vorgesehen ist. Ich wäre Ihnen äußerst dankbar, wenn Sie diese Information teilen könnten.
Zitat von LinLucy im Beitrag #4In Bezug auf die Reko-Wiederaufbauprojekte für BR18.201 und BR18.314 frage ich mich, ob in den Plänen der Einsatz eines Mischvorwärmers vorgesehen ist. Ich wäre Ihnen äußerst dankbar, wenn Sie diese Information teilen könnten.
Die Loks der VES-M Halle, die bekanntesten sind die 03 1010, 18 201, 18 314, 19 015 und 19 022, hatten grundsätzlich keine Mischvorwärmer, weil damit keine Riggenbach-Gegendruckbremse eingebaut werden konnte. Das geht nur mit Oberflächenvorwärmer.
Niemals ein selbstfahrender Tender mit geschobenem Plastik auf meiner Anlage!