Kabelstecker an Weichenantrieb 74491 lose

#1 von Norbert Jung , 19.10.2023 23:37

Hallo, an der neuen Anlage sollte auch alles neu sein. Ist es auch, bis auf Weichenantriebe 74491 die ich relativ günstig in Holland erwerben konnte.
Leider schalten von 5 nur 3. Bei den 2 Nieten stellte ich fest, dass die weissen Anschlussstecker sich lose im Beutel befanden.Diese Stecker rasten ja auf der Platine in 2 vorgesehenen Löchlein ein und sind m.E. auch normal nur mit etwas Kraft zu entfernen, z.B. wenn die verbundenen Kabel für Analogbetrieb überflüssig sind und ohne Feingefühl herausforciert werden, weil direkt an den grünen Stecker der Platine des Weichendekoders 74462 angeschlossen wird.
Es ist ja auch nicht so dass diese weissen Stecker im Neuzustand mit der Platine verklebt sind.
Darf ich die beiden Weichenantriebe jetzt wegschmeissen ?

Gruss, Norbert


Norbert Jung  
Norbert Jung
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 18.12.2008
Ort: F-40400 Meilhan
Gleise Vorher:K-Gleis auf Merkur-B, jetzt nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3
Stromart Digital


RE: Kabelstecker an Weichenantrieb 74491 lose

#2 von volkerS , 20.10.2023 05:28

Hallo Norbert,
wenn der weiße Stecker, der auf die Platine des Antriebs gehört, das Kabel hat eine Buchse, lose in der Verpackung liegt handelt es sich, meine Meinung, um B-Ware. Damit meine ich dass diese Antriebe schon einen Vorbesitzer hatten und dieser den Antrieb zurückgeschickt hat nachdem er den Stecker aus der Platine gebrochen hat und der Händler hat dies nicht erkannt.
Entweder reklamieren oder Antrieb öffnen, und an die Leiterbahnen die Litzen des steckbaren Anschlußkabels direkt anlöten.
Volker


Norbert Jung hat sich bedankt!
volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.988
Registriert am: 14.10.2014


   

Decoder Zurücksetzen
Decoderwerk: CV-Programmer und Schaltdecoder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz