Problem bei LS Autorail AGC

#1 von Rover75 , 12.10.2023 20:57

Hallo,
nachdem ich schon viel profitiert habe von dieser feinen Seite,
jetzt meine erste Anfrage:

Mein LS-Modell eines dreiteiligen SNCF AGC -Triebwagens (Version Ac, "Auvergne") ist wunderschön detailliert,
aber ich bekomme die drei Einheiten nicht elektrisch verbunden. Die Mini-Stecker wollen einfach nicht
ineinander passen. Eine Anftage bei LS blieb unbeantwortet. Kennt jemand das Problem?
Wenn ich mich trauen würde, die Gehäuse zu öffnen (!!!), könnte ich ja eventuell neue Platinen mit den
Steckern kaufen ... Hat jemand einen Rat oder ähnliche Frusterfahrungen ?
Danke für jede Antwort!
Michael


Rover75  
Rover75
Beiträge: 3
Registriert am: 06.02.2023


RE: Problem bei LS Autorail AGC

#2 von Emmentaler , 12.10.2023 21:49

Hallo Michael

Was genau meinst du mit die Stecker wollen nicht ineninader passen?
Kannst du diese gar nicht erst einstecken? Oder waren/sind sie eingesteckt und haben keinen Kontakt?
Hast du Bilder von der Problematik? Neue Platinen dürften kaum die Lösung sein ehr mal versuchen zu schauen ob Kontakt da ist.
Ich ich habe auch einen AGC, einmal zusammengesteckt und läuft, aber wenn du mir genau sagen kannst wo wich was nachschauen soll kann ich mal schauen was sich machen lässt.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.098
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Problem bei LS Autorail AGC

#3 von Rover75 , 15.10.2023 14:43

Hallo Walter,

allein die Nachricht, dass Triebzug bei dir läuft, ermutigte mich, noch einmal von vorne anzufangen!
Probelm ist, dass der Stecker einfach nicht in Kupplung will, einfach ungenaue Produktionsmaße.
Nun habe ich im zweiten Anlauf (dabei brach dann auch erwartugsgemäß das zweite obere blaue Verkleidungs-
"blech" ab, aber davor war ja schon in der Beschreibung gewarnt worden) einen gewissen Erfolg:
der Stecker sitzt zwar ein wenig schief, aber der ganze Zug ist beleuchtet. Merkwürdigerweise
habe ich aber am Zugende einen Dauerton, den ich mal wohlwollend als Klimaanlagengeräusch interpretiere und
leider mit einer MS 1 nicht abstellen kann . Meine Vermutung: ein Steckerpin ist verbogen und es gibt so was
wie einen Kurzschluss? Zweiter Fehler: nur in einer Fahrtrichtung passables Fahrverhalten, in der anderen
stottert ein Motor und bremst kolossal aus.
Immerhin bin ich jetzt nicht mehr wild entschlossen, den Zug wieder trotz hohen Verlustes zu verkaufen.
Wenn sich noch was tut, melde ich mich noch mal.
Aber: auf jeden Fall danke für dein "Mitgefühl"!
Michael


Rover75  
Rover75
Beiträge: 3
Registriert am: 06.02.2023


   

Bahnbetriebswerk an der Küste
Anlage Haalboch Vorstellung Signalbrücke Bausatz Messing

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz