Die Stromabnehmer müssen selbstverständlich mindestens mechanisch, besser auch elektrisch funktionsfähig sein und natürlich robust und von Sommerfeld. Wenn du lumpige Vitrinenstromabnehmer haben willst, dann kauf doch gleich die Piko 151.
Die Stromabnehmer müssen selbstverständlich mindestens mechanisch, besser auch elektrisch funktionsfähig sein und natürlich robust und von Sommerfeld. Wenn du lumpige Vitrinenstromabnehmer haben willst, dann kauf doch gleich die Piko 151.
Niemals ein selbstfahrender Tender mit geschobenem Plastik auf meiner Anlage!
C-Sinus und Glockenanker Fan
Beiträge: | 834 |
Registriert am: | 16.09.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Manolo im Beitrag #21
- grün, DB, schwarzer Keks
- grün, DB, roter Keks
- blau/beige, DB, blauer Keks
- blau/beige, DB, roter Keks
- orientrot DB
- grün, DB AG
- blau/beige, DB AG
- orientrot, DB AG
- verkehrsrot, DB AG, Scherenstromabnehmer
- verkehrsrot, DB AG, Einholmstromabnehmer
- verkehrsrot, DB Cargo, Scherenstromabnehmer
- verkehrsrot, DB Cargo, Einholmstromabnehmer
- verkehrsrot, Railion, Scherenstromabnehmer
- verkehrsrot, Railion, Einholmstromabnehmer
- verkehrsrot, DB Railion Logistics, Scherenstromabnehmer
- verkehrsrot, DB Railion Logistics, Einholmstromabnehmer
- verkehrsrot, ohne Logos, Scherenstromabnehmer
- verkehrsrot, ohne Logos, Einholmstromabnehmer
- diverse Privatbahnen
- diverse Doppeltraktionen
MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/
Hallo,
sollte man nicht von Märklin erwarten, dass sie für jede der 170 Vorbildloks jeweils ein Modell in allen im Laufe des individuellen Loklebens aufgetretenen Modifikationen bereitstellen?
Freundliche Grüße
lojo
Beiträge: | 891 |
Registriert am: | 27.08.2019 |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS2 |
Stromart | AC, Digital |
Ganz einfach, die Lok als Bausatz ausliefern
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen
Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt
Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner
Beiträge: | 1.900 |
Registriert am: | 03.05.2014 |
Ort: | Großherzogtum Baden |
Gleise | Märklin K-M, Piko A |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog/Digital CS3 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Tja, vielleicht wird mal ein Drücker erfunden, die ein zufälliger farb- und beschriftungsvariante an jeder Modell drückt!
Wechselnde Details wie Puffer, Stromabnehmer und Dachgitter wird dann nachträglich je nach Vorbild angebaut, natürlich mittels einer Spezifikation die ebenfalls automatisch jeder Druck begleitet.
Den recherche muss allerdings sehr aufwendig sein, für jeder varianten muss alle anschriften passen...
Oder man lässt einfach der Hersteller wie üblich ein paar varianten auswählen, und gut ist es
MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/
Zitat von Km145 im Beitrag #51Zitat von Krokodil im Beitrag #50
Eine 151 in Metall hat ja lange auf sich warten lassen. Hoffentlich dauert es nun nicht ewig bis die 111er folgt.
...
Guten Morgen,
ich vermute, dass nach der neuen BR 151 z.B. als Winter- Neuheit 2024 die BR 111 in den kommenden Jahren folgen wird. Die 111 spricht die gleichen Zielgruppen an, unter anderem die sogenannten „Best-Ager“, die in der Epoche IV aufgewachsen sind. In den letzten Jahren ist ja einiges an Epoche IV-Modellen erschienen. Und auch von der 111 sind ja zahlreiche Varianten bis in die heutige Zeit möglich.
Viele Grüße
Hajo
Beiträge: | 1.055 |
Registriert am: | 07.07.2019 |
Ort: | MarKt Indersdorf |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo,
ich war auch bei der Werksbesichtigung, aber die 151 Rohlinge waren mir nicht aufgefallen. Dafür aber etwas Anderes, was die Sache nun runder macht. In einer Vitrine neben einem Handmuster der Spur 1 151 stand sehr unscheinbar eine grüne Epoche IV 151 in Spur H0. Zuerst dachte ich als Vergleich. Ich habe sie leider vergessen zu fotografieren, aber die Lok war mir dann doch aufgefallen. Es war nämlich definitiv nicht das alte Märklin-Modell. Die Frontscheiben und der Dachgarten sahen anders aus und es war auch kein Gehäusespalt erkennbar. Ich dacht schon, warum stellt Märklin da eine ESU, Roco oder Piko-Lok hin...
Märklin hat da für die wachsamen Augen wohl ein Neuheitenankündigung versteckt.
Gruß Christopher
Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!
Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm
Hallo Christopher,
meinst Du die Lok? Die ist mir auch aufgefallen, ich hab mich noch gefragt, warum die in der Vitrine steht. Jetzt schließt sich der Kreis.
„Geregelter Hochleistungsantrieb“ kann natürlich ein HLA sein oder auch ein Mittelmotor.
Edit: Die Artikelnummer passt allerdings nicht zu einer Neuheit, siehe hier:
RE: Märklin – Resteverwertung Spur H0 (vgl. Märklin-Art.-Nr. 26593 und 42767)
Trotzdem merkwürdig, warum sollte M. einen Alt-Artikel in die Vitrine auf der IMA stellen?
Liebe Grüße
Michael
Beiträge: | 1.740 |
Registriert am: | 08.06.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo,
ja, das war Sie. Da habe ich mich wohl getäuscht. Es ist die alte Lok. Die Artikelnummer ist auch als Sondermodell von 2021 bei einigen Händlern zu finden. Schade...
Kann aber trotzdem ein versteckter Hinweis sein, da ein "altes" Modell aus 2021 hinzustellen.
Gruß Christopher
Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!
Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm
"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html
Beiträge: | 1.762 |
Registriert am: | 10.09.2010 |
Ort: | Süddeutschland |
Gleise | Pickelgleise |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Manolo im Beitrag #64Zitat von moppe im Beitrag #63
BR 151 in Metall kam an der Markt in 2011.
Hi, erzähl, die fehlt mir noch!
"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html
Okay, wieder die andere Baustelle. Danke, verstanden!
Beiträge: | 1.762 |
Registriert am: | 10.09.2010 |
Ort: | Süddeutschland |
Gleise | Pickelgleise |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Schon genial, wenn diese Baureihe neu kommt. Bedarf ist hier auf jeden Fall bei mir vorhanden. 😁
Beiträge: | 22 |
Registriert am: | 06.01.2019 |
Hallo,
gibt es irgendwo ein Vorbild-Foto einer grünen BR 151 mit rotem DB-AG-Logo?
Gruß+Dank
Lurchi
Beiträge: | 695 |
Registriert am: | 01.01.2008 |
Beiträge: | 3.134 |
Registriert am: | 10.11.2006 |
Ort: | Vlaardingen NL |
Gleise | M-Gleise 3600 |
Steuerung | Analog, IB. CS2 |
Hallo "Bart",
danke, weltklasse!
Gruß+Dank
Lurchi
Beiträge: | 695 |
Registriert am: | 01.01.2008 |
Beiträge: | 797 |
Registriert am: | 16.02.2020 |
Hallo Zusammen,
ich habe mir kürzlich mal die Piko HSL Vorstellung angesehen. Piko hat als schönen Lichteffekt den "Lokführer-Gruß" realisiert.
Führerstandslicht, Maschinenraumlicht und digital steuerbare Stromabnehmer sollte die Märklin Lok immer haben. Ich erwähne das extra, da die IC 103 die Sparausstattung hatte, was mich wirklich gestört hat.
Grün mit DB AG Logo finde ich natürlich auch ok, die gabe es noch nicht. Wobei auch mal ein Ep. VI Modell zum Start ganz schön wäre oder besser zwei, eine Railion und eine wie ich sie kürzlich in Maschen gesehen habe. Die Br 151 Loks sind ja schon ganz schön fertig, sind dann aber auch noch in den Hafen gefahren.
Bild entfernt (keine Rechte)
oder vielleicht besser,wie ich sie am 05.06.2017 im Rheintal gesehen habe. Da war der Lack noch recht gut und mit DB AG Logo. Gabe es von Märklin auch noch nicht.
Bild entfernt (keine Rechte)
Grüße Bernd
Beiträge: | 121 |
Registriert am: | 03.11.2015 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo zusammen,
also ich würde mich über eine neue 151 auf jeden Fall freuen. Eine grüne in zeitgemäßer Aufmachung neben der 151 001 würde sich bestimmt noch gut machen.
Bzgl Varianten muss man ja nur ins Spur 1 Programm schauen. Für diese ist die ganze recherche und Dokumentationsarbeit schon gemacht. Von daher würde ich davon ausgehen, dass die so auch in H0 kommen im Lauf der Jahre und danach weitere...
VG
Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen
Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve
Beiträge: | 1.873 |
Registriert am: | 22.09.2007 |
Gleise | K-Gleis, Weinert mit Pukos |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2, Intellibox, Fredi |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo Lothar,
wenn die Spur 1 Loks kommen, dann behaupte ich, sind hier alle glücklich.
- DB -- Chromoxydgrüne Farbgebung. Betriebsnummer 151 034-6. Betriebszustand der EP. IV um 1975/1976
- DB -- Farbgebung oceanblau/hellelfenbein, Betriebszustand um 1978, Betriebsnummer 151 111-2
- DB AG -- Orientrote Farbgebung. Betriebsnummer 151 028-8. Betriebszustand der EP. V um 1994
- DB Cargo -- Verkehrsrote Farbgebung. Betriebsnummer 151 070-0. Betriebszustand der EP. V um 1998
- DB AG (DB Cargo) -- Verkehrsrote Farbgebung. Betriebsnummer 151 035-3. Betriebszustand der EP. VI um 2014.
- Lokomotion GmbH. Blau/schwarz/weiße "Zebra-Farbgebung". Betriebsnummer 151 060-1. Betriebszustand der EP. VI
- Hectorrail Betriebsnummer 162.007 (151 134-4). Betriebszustand der EP. VI um 2019
Wobei die DB Cargo hat es in der Packung 37432 schon gegeben. Da wird sich auch eine andere Betriebsnummer finden lassen.
Natürlich nicht jedes Jahr nur eine Variante und womöglich noch 3 Jahre Pause zwischen jedem Modell.
Grüße Bernd
Beiträge: | 121 |
Registriert am: | 03.11.2015 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo Bart,
hast Du noch irgendwo je ein Original-Bild von einer
grünen BR 141, BR 140 und BR 150 mit rotem DB-AG-Logo?
Gruß+Dank
Lurchi
Beiträge: | 695 |
Registriert am: | 01.01.2008 |
Ich habe ein Foto aus Opladen vom 10.02.2004:
Viele Grüße
Holger
100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995
Beiträge: | 1.098 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo, weil schon mal die Piko 151 001 erwähnt wurde.
Hier ein Bild vom Betriebszustand in 2022 von der BR 151 001
Bild entfernt (keine Rechte)
Ich bin natürlich auch für eine mit DB AG Logo egal auf welcher Grundfarbe.
Am liebsten aber mal auf verkehrsrot ----- 151 073
Bild entfernt (keine Rechte)
Grüße Bernd
Beiträge: | 121 |
Registriert am: | 03.11.2015 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo,
bin beim Thema BR 151 (beim Original) nicht so drin.
Frage: Welche Unterschiede hatte die BR 151 001 gegenüber den anderen Betriebsnummern?
Wie auf dem Bild gut zu sehen ist: Der Scheibenabstand zwischen 2 und 3 war ein anderer (größerer) als zwischen 1 und 2 und 3 und 4.
Zudem gab es an der Front noch eine "Haltestange". Gab es sonst noch Unterschiede?
Waren diese Änderungen nur an der 151 001 so?
Gruß+Dank
Lurchi
Beiträge: | 695 |
Registriert am: | 01.01.2008 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |