Carson RC 1:87, Omnibus O302 Gehäuse abnehmen?

#1 von Industriebahner , 15.09.2023 12:07

Hallo zusammen,

der O302 ist ja ein schönes Modell, aber ich würde gerne das Gehäuse umlackieren den Farben eines kommunalen Verkehrsbetriebes.

Hat jemand Erfahrungen, ob und wie das Gehäuse abzunehmen ist? Ist es geklipst?

Darauf aufbauend: Sind die Fenster eingesetzt und könnten zum Lackieren des Gehäuses mit der Airbrush herausgenommen werden oder sind Gehäuse und die Fenster ein Spritzgussteil, das von Carson lackiert wurde?

Danke für Eure Ratschläge und Hinweise! :-)

Beste Grüße
Oliver

Nachtrag: Wäre es möglich, anstelle des Umlackierens des Carson-Gehäuses das Gehäuse eines Brekina O302s auf das Carson-Fahrgestell zu setzen?


Industriebahner  
Industriebahner
Beiträge: 1
Registriert am: 27.05.2022

zuletzt bearbeitet 15.09.2023 | Top

RE: Carson RC 1:87, Omnibus O302 Gehäuse abnehmen?

#2 von BeVauGe , 15.09.2023 13:17

Hallo Oliver,

schau doch mal bei diesem Thread vorbei:

https://www.stummiforum.de/t207765f172-Passstrassen-H-Herbst-Modul-fuer-RC-Fahrzeuge-auf-m-x-m-mit-Carson-RC.html

Das geht also recht einfach und ein Austausch mit dem Brekina sollte auch relativ problemlos vonstatten gehen.

VG

Marcus


Halte mich beim Modellbau an Thomas Edison: Ich bin nicht gescheitert – ich habe zehntausend Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.


 
BeVauGe
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


   

Sondermodelle zu den Märklintagen 2023
Drei Chinesen mit dem Kontrabass...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz