Märklin 39425 - Koploper

#1 von ALWIM , 02.08.2023 14:16

Heute kam bei mir, der neue Koploper von Märklin per Post. Habe gleich mal ein paar Runden auf dem Boden gedreht. Auf den ersten Blick nicht so schlecht. Lediglich bei dem ein oder anderen gebogenen Gleis R4, hatte der Zug kleine Aussetzer. Ich vermute das liegt an meinen Gleisen, da auch andere Fahrzeuge Aussetzer haben.

Was mir aber aufgefallen ist: Die Sounds, sind teilweise extrem lang! Hören gar nicht mehr auf. Bei der Multihaltestellenansage dauert die Ansage der Endhaltestelle ziemlich lang. Da denkt man jetzt ist es vorbei und dann kommt nochmals eine Ansage! Auch die Hupe ist für meinem Geschmack, fast zu lang. Ist schon mehr als grenzwertig! Aber wahrscheinlich tatsächlich im Original so. Dass sie den Sound so lang gemacht haben? Bei den anderen Zügen, ist die Hupe nicht so lang. Egal, mal was anderes. Mir gefällts dann doch irgendwie!

Als ich den Zug wieder in die Schachtel legte, klapperte an einem Endwagen etwas. Für mich war klar, dass da innen was lose ist. Habe den Zug aufgemacht und gesehen, dass oben bei der Lichtplatine so eine Halterung fehlte. Die habe ich wieder eingesteckt und den Zug wieder zugemacht. Manches kann man selber beheben.

Fazit: Bin begeistert!


Mein letzter Zugang:
1x Lockdown...


Manolo, Mobafan und hks77 haben sich bedankt!
ALWIM  
ALWIM
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 05.04.2014

zuletzt bearbeitet 02.08.2023 | Top

RE: Märklin 39425 - Koploper

#2 von Mobafan , 02.08.2023 17:18

Hallo Alwin,

danke für deinen Kurzbericht
Da ich auf meine bestellte "KLM Version (39424) evtl. noch ein wenig warten muß, ist es schon mal schön zu wissen, das alles funktioniert.

Viele Grüße

Günter


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 02.08.2023 | Top

RE: Märklin 39425 - Koploper

#3 von ALWIM , 02.08.2023 19:50

Zitat von Mobafan im Beitrag #2
Hallo Alwin,

danke für deinen Kurzbericht
Da ich auf meine bestellte "KLM Version (39424) evtl. noch ein wenig warten muß, ist es schon mal schön zu wissen, das alles funktioniert.

Viele Grüße

Günter
Bitte, keine Ursache! Beim KLM-Koploper hatte ich auch schon an einen Kauf überlegt. Waren ja beide angekündigt. Die KLM-Version hat weniger Funktionen als die normale Version. Nur 1 oder 2 Funktionen weniger? Das war auch einer der Gründe, warum ich die normale Version kaufte. Für beide Versionen, fehlt mir dann doch das nötige Kleingeld. Ich kann nicht ständig eine neue Lok kaufen...

Ps.: Wer sich beide Versionen kauft, kann dann eine Doppeltraktion machen. Starre Zugverbindung liegt bei.


Mein letzter Zugang:
1x Lockdown...


ALWIM  
ALWIM
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 05.04.2014

zuletzt bearbeitet 02.08.2023 | Top

   

Roco Line Gleis
Märklin TGV Euroduplex 37793

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz