Schienenbus der KSVP

#1 von michelberg , 28.05.2023 18:51

Schönen Sonntag,

ich möchte heute den Schienenbus der KSVP auf meiner Anlage zeigen. Nix besonderes, nur kurzweilig.



Gruß Michel


Mein Kanal auf youtube:
https://www.youtube.com/@m-gleis


ClassicGolfer, Olli 66, HXD3D, MMX, UKR und power haben sich bedankt!
 
michelberg
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 11.04.2023
Homepage: Link
Ort: Allgäu
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Fahrdienstleiter
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 02.10.2023 | Top

RE: Schienenbus der KSVP

#2 von UKR , 28.05.2023 21:19

Moin,

Der Triebwagen ist immer wieder ein Spaß, meiner darf inzwischen mit zwei Beiwagen auf die Laminatbahn.

Aber auch die im Video gezeigte Anlage weiß zu gefallen.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


michelberg hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Schienenbus der KSVP

#3 von michelberg , 28.05.2023 21:34

Der Primex Triebwagen passt einfach wie Faust auf Auge in eine M-Gleis Anlage.

Hab das bei einem Wagen belassen. Der Triebwagen hat ja original nur einen Haftreifen auf einer Seite der Triebachse. Da fehlt sonst die Traktion.

Gruß Michel


Mein Kanal auf youtube:
https://www.youtube.com/@m-gleis


 
michelberg
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 11.04.2023
Homepage: Link
Ort: Allgäu
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Fahrdienstleiter
Stromart AC, Analog


RE: Schienenbus der KSVP

#4 von Varg , 29.05.2023 01:00

Zitat von michelberg im Beitrag #3
Der Primex Triebwagen passt einfach wie Faust auf Auge in eine M-Gleis Anlage.

Hab das bei einem Wagen belassen. Der Triebwagen hat ja original nur einen Haftreifen auf einer Seite der Triebachse. Da fehlt sonst die Traktion.




Stimmt, das ist Modellbahn-Nostalgie pur, die einfach nur Spaß macht.
Was die Zugkraft anbelangt, wie so oft, man kann es nicht richtig erklären "warum", aber die Zugkraft ist gar nicht mal so schlecht wie man vermuten könnte.

Ich habe das Teil erst vor relativ kurzer Zeit in nahezu neuwertigem Zustand erworben und es passt einfach.

Gruß
Varg


Märklin HO und beim Hobby auch mal Fünfe gerade sein lassen. Vorsätzlicher Nicht-Nietenzähler.


Varg  
Varg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.130
Registriert am: 22.05.2022
Ort: Württemberg Region Franken
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   

58 311 auf der Achertalbahn Pfingstmontag 2023
Freitagsfilmchen vom Lötschberg, Teil 45: AKE Rheingold auf der Südrampe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz