nurmal so nebenbei, Beton Transport

#1 von vps , 04.03.2023 23:53

Für die Anlage meinse Sohnes mal schnell ein Ladegut für einen ansonst leeren Wagen geschaffen. Das Ganze ist aus entsprechender Pappe und Kiefernleiste geschaffen worden. Die Anschriftdes Beton Herstellers ist aus dem Inernet und fertig........








Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: nurmal so nebenbei, Beton Transport

#2 von Varg , 05.03.2023 16:19

Zitat von vps im Beitrag #1
Für die Anlage meinse Sohnes mal schnell ein Ladegut für einen ansonst leeren Wagen geschaffen. Das Ganze ist aus entsprechender Pappe und Kiefernleiste geschaffen worden. Die Anschriftdes Beton Herstellers ist aus dem Inernet und fertig........




Gute Idee und Umsetzung.
Sieht richtig gut aus !

Hoffentlich kriegst jetzt keine Abmahnung wegen Urheberrechtsverstoß vom Betonwerk ........ (siehe anderen Thread)



Gruß
Varg


Märklin HO und beim Hobby auch mal Fünfe gerade sein lassen. Vorsätzlicher Nicht-Nietenzähler.


Varg  
Varg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.131
Registriert am: 22.05.2022
Ort: Württemberg Region Franken
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: nurmal so nebenbei, Beton Transport

#3 von regalbahner , 05.03.2023 18:17

Hallo VPS,
die Beladung sieht ja super aus !
Die Präzision der Armierungsabstände
ist beeindruckend. Wie hast Du die
Armierungen da eingebaut ?
Gruss
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 14.06.2019
Spurweite H0


RE: nurmal so nebenbei, Beton Transport

#4 von vps , 06.03.2023 00:09

Hallo regalbahner,
die Abstände wurden Pie mal Auge geschaffen, indem ich mit einer Reißnadel diese zunächst markiert und mit einem 0,3 mm Bohrer iin einem Stiftenklöbchen aufgebohrt habe. Übrigens, wenn man wie ich, seit 1949 in dieser "Richtung" unterwegs ist, bekommt man ein Auge dafür!
Also ganz einfach und schnell........
Gruß
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


regalbahner, ClassicGolfer und Lok216 haben sich bedankt!
 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 06.03.2023 | Top

   

Kohlenwagen Bauart OOmt - der KFBE (1912)
BR T 18 1002

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz