RE: Tams "Online-Programmierung"

#1 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 27.11.2005 18:43

Hallo,

also irgendwie geht mir die "Online-Programmierung" des Tams LD-G-2 ziemlich auf die Nerven. Frage in die Runde: Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Programmierung zu beenden, ohne die Lok jedes Mal 10 Minuten vom Gleis nehmen zu müssen? Die Fahreigenschaften sind ja OK, aber diese abstruse Programmiertechnik verleidet einem schon sehr den Umbau, zumal die Eigenschaften während der Programmierung nicht immer dem entsprechen, was die Lok dann in Wirklichkeit macht.


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: Tams "Online-Programmierung"

#2 von Muenchner Kindl , 27.11.2005 19:02

Hallo Christian,

Zitat
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Programmierung zu beenden, ohne die Lok jedes Mal 10 Minuten vom Gleis nehmen zu müssen?



Bei meinen TAMSen (LD-W1 und LD-W3) reicht es, fuer ein paar Sekunden das Gleis stromlos zu schalten. Bis auf eine Lok (wahrscheinlich selbstverschuldet) habe ich keine Probleme beim Programmieren der TAMS-Dekoder.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Tams "Online-Programmierung"

#3 von Christian A. ( gelöscht ) , 27.11.2005 20:21

Hallo Christian,

auch ich finde die Online-Programmierung nicht besonders gelungen , aber bei meinem LD-G2 reicht einmal Stop und wieder Go. Ich habe allerdings (zur Zeit) nicht den zusätzlichen Kondensator angeschlossen. Könnte das der Grund sein :



Christian A.

RE: Tams "Online-Programmierung"

#4 von Muenchner Kindl , 27.11.2005 21:00

Hallo,

die Programmierung ist gewoehnungsbeduerftig, nach einigen Loks finde ich sie gar nicht mal mehr so schlecht, ist sicher geschmacksache.

Den Elko habe ich ueberall eingebaut (sogar mit 470ü ueberdimensioniert), ich hatte allerdings ohne diesem Probleme beim Programmieren mit der MS.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Tams "Online-Programmierung"

#5 von ergsterbaer ( gelöscht ) , 28.11.2005 11:23

Hallo zusammen,
mir geht es wie Christian.
Ich habe keinen Kondensator eingebaut. Es reicht ein einfaches Stop and Go. Mit Kondensator hatte ich Schwierigkeiten.
Gruß
Peter



ergsterbaer

RE: Tams "Online-Programmierung"

#6 von Muenchner Kindl , 28.11.2005 14:33

Zitat von ergsterbaer
Hallo zusammen,
mir geht es wie Christian.
Ich habe keinen Kondensator eingebaut. Es reicht ein einfaches Stop and Go. Mit Kondensator hatte ich Schwierigkeiten.
Gruß
Peter



Mit was programmiert Ihr die Dekoder?



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Tams "Online-Programmierung"

#7 von ergsterbaer ( gelöscht ) , 28.11.2005 15:03

Hallo Thomas,
ich programmiere mit der 6021.
Gruß
Peter



ergsterbaer

RE: Tams "Online-Programmierung"

#8 von Christian A. ( gelöscht ) , 28.11.2005 15:13

Hallo Thomas,

Zitat von Thomas Wyschkony
Mit was programmiert Ihr die Dekoder?


Zitat von ergsterbaer
Hallo Thomas,
ich programmiere mit der 6021.
Gruß
Peter



ich auch



Christian A.

RE: Tams "Online-Programmierung"

#9 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 28.11.2005 16:33

Hallo,

ich programmiere mit der 6021 (WEILS MIT DER 6020 NICHT GEHT! ARGS!) und habe natürlich den Kondensator eingebaut. Also werde ich wohl das Gehäuse zum Programmieren nicht öffnen müssen, aber zum Kurzschließen am Ende der Programmierung schon. Das nennt man dann wohl "Fortschritt".


Bye,
Christian



Christian Lütgens

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz