ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#1 von Riograndezephyr , 15.01.2023 17:15

Hallo,

ich habe in meinen Bemo ABe 4/4 II Berninatriebwagen einen ESU Lokpilot Micro 5 Next18 eingesetzt und auf der Platine die bereits vorbereiteteten Anschlüße mit den lauftsprecherkabeln des mitgelieferten ESU Lautsprechers verbunden. LED Licht hatte das Modell schon ab Werk also neue Bauserie.

Nun habe ich das passende Lokprojekt mit dem Lokprogrammer reingeladen, dass alles funktioniert also Fahren, Sound etc. nur das Licht nicht richtig.

Es ist immer eine Seite 3 Licht, andere Seite ein Rücklicht auch wenn dieses per Digital ausgeschaltet ist. Es geht an sobald Strom auf dem Gleis ist egal was und immer so. Man kann es nicht abschalten.

Richtungswechsel macht er beim Fahren, aber das Licht nicht es bleibt immer so, egal wie herum ich fahre.

Habe folgendes schon probiert:

- Auf Analoggleis gesetzt: Gleiches Problem. Licht an aber immer dieselbe Fahrtrichtung
- Löststellen mit Alkohol gereinigt um Lötfett zu entfernen
- Decoder nochmal raus und wieder reingesteckt aber er passt

Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?

Liebe Grüße

Sebastian

Bild entfernt (keine Rechte)


Riograndezephyr  
Riograndezephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 20.07.2021
Spurweite H0m, N
Stromart Digital


RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#2 von gruenflaeche , 15.01.2023 20:13

Hallo,

was sagt denn die Bedienungsanleitung von BEMO zum Thema Funktionsmapping?
Möglicherweise wird das Licht auch nicht über die Funktionsausgänge sondern über SUSI gesteuert?



Grüße


gruenflaeche  
gruenflaeche
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 24.11.2020
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#3 von Riograndezephyr , 15.01.2023 22:13

Danke für die Antowrt. Die Anleitungen von Bemo sind leider nur ein DIN A4 Blatt und da steht maximal drauf wie man einen Decoder einbaut, meist (so ist es bei mir) die alte Version NEM und nicht mal der Next18. Ich habe den Decoder mit dem Lokprogrammer von ESU Programmiert habe ein Lenz System auf der Anlage und der Decoder ist Lenz kompatibel. Allerdings habe ich nur nur das Sound Projekt mit allen Daten von der ESU Seite herunter geladen und aufgespielt mit allen Funktionen.

Die anderen Loks fahren alle einwandfrei und auch das Licht funktioniert dort ohne Probleme. Es ist also scheinbar wirklich ein singuläres Problem mit diesem Triebwagen. Ist auch der einzige ABe 4/4 II den ich hab. Könnte also auch an dem Lokprojekt liegen denn die anderen haben jeweils ihre eigenen. Allerdings ist der Haken bei Lenz gesetzt.

Man kann im ESU Lokprogrammer die Lok testen aber auch hier lässt sich das Licht nicht schalten. Es ist einfach immer in einer Fahrtrichtung an (vorne 3 Lichter hinten eines unten links). Es lässt sich nicht ein und ausschalten. Fahrtrichtungswechsel verändern das Licht auch nicht.

Programmiert man den Triebwagen flackern die Lampen, um zu zeigen dass es programmiert wird. Da ist alles korrekt.

Was mit auffällt ist am Hinteren Ende ein leichtes dauerndes blitzen des LED auf einer Seite was man nur sieht wenn das Gehäuse ab ist.

Aber alle anderen Funktionen Sound Fahren etc. gehen einwandfrei. Habe ich irgendwo einen kurzen der sich nur auf das Licht auswirkt?? Evtl. mit Lötzinn gekleckert und das Pad verbunden mit dem benachbarten auch wenn man es nicht sieht oder eine kleine "kriech" Brücke geschaffen? Daher hatte ich das Bild angehängt. LS1 und 2 sind für die Lautsprecherkabel. Dazwischen liegt U+1 und neben den Pad LS 1 & 2 jweils FOR1 und FOR2. Ich habe aber keine Ahnung was die sind und wofür die Bezeichnungen stehen. In der Anleitung wie gesagt steht nichts.


Riograndezephyr  
Riograndezephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 20.07.2021
Spurweite H0m, N
Stromart Digital


RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#4 von Riograndezephyr , 16.01.2023 09:40

Also heute nochmal durchgemessen. Einen Kurzschluss oder eine "Brücke" auf den Lötsstellen kann ich ausschließen. Werde jetzt nochmal den Decoder Wechseln. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.


Riograndezephyr  
Riograndezephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 20.07.2021
Spurweite H0m, N
Stromart Digital


RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#5 von Muggel , 16.01.2023 10:02

Hallo,

den Effekt habe ich bei einem Loksound Decoder (Plux22) auch schon erlebt.
Es lag daran, das serienmässig 2 Aux Ausgänge als Zugang für den ESU-Kondensator programmiert waren.
Mit dem Lokprogrammer als Lichtausgang neu definiert und das war es.
Ähnliches gibt es, wenn Aux Ausgänge als SUSI Schnittstelle vorprogrammiert sind.
Falls kein Lokprogrammer vorhanden, die Bedienungsanleitung lesen!
viel Erfolg

Jörg


ESU und D+H Lokprogrammer


Riograndezephyr hat sich bedankt!
Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 16.01.2023 | Top

RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#6 von Riograndezephyr , 16.01.2023 12:08

Hallo Jörg,
danke für Deine Antwort. Das werde ich nachher ausprobieren. Lokprogrammer ist vorhanden.
Liebe Grüße
Sebastian


Riograndezephyr  
Riograndezephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 20.07.2021
Spurweite H0m, N
Stromart Digital


RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#7 von Railstefan , 18.01.2023 14:32

Hallo Sebastian,

was war denn vorher in dem Triebwagen? Brückenstecker für Analog-Betrieb oder ein anderer Dekoder?
- wenn Brückenstecker: hat da der Lichtwechsel funktioniert?
- wenn Dekoder: hat da der Lichtwechsel funktioniert?

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Riograndezephyr hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.006
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#8 von Riograndezephyr , 18.01.2023 16:15

Hallo Stefan,

vorher hatte er einen nicht Sound Decoder und lief einwandfrei. Da gab es keine Probleme. Mittlerweile bin ich noch bei zwei Varianten:

1 - Loksound ESU kam aus USA über Ebay, weil es zu dem Zeitpunkt Lieferprobleme gab. Sah irgendwie nicht orginalverpackt aus. Werde den alten Decoder nochmal reinsetzen und den Sound DecoderPrüfen. Habe mir auch den Prüfstand von ESU bestellt

2 - Ich habe ich doch verlötet, war eigentlich mein Hauptgedanke, dass ich mit dem Lötzinn irgendwie eine Brücke zwischen zwei Pads geschaffen habe. Ich kann aber keinen Übergang beim Messen feststellen, die sind voneinander frei

Also Brückenstecker war nicht.

Wenn Du noch Ideen hast, gerne her damit

Liebe Grüße

Sebastian


Riograndezephyr  
Riograndezephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 20.07.2021
Spurweite H0m, N
Stromart Digital


RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#9 von Railstefan , 18.01.2023 17:06

Hallo Sebastian,

wenn du die Lokprogrammer-Hardware hast, so lies doch bitte einmal den alten Nicht-Sound-Dekoder aus, speziell das Funktions-Mapping für die Beleuchtung.
Dann dieselben Einstellungen beim neuen Sound-Dekoder machen, aber achte darauf, was da werkseitig eingestellt ist, denn die Sounds werden ggfs auf F-Tasten sein, die beim alten Dekoder irgendwelches Licht geschaltet haben.

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Riograndezephyr hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.006
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#10 von Riograndezephyr , 18.01.2023 17:08

Hallo Stefan,
danke für den Tipp, werde ich machen. Leider wird es ein paar Tage dauern bis ich wieder ran kann, aber ich melde hier auf jeden Fall zurück.
Liebe Grüße
Sebastian


Riograndezephyr  
Riograndezephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 20.07.2021
Spurweite H0m, N
Stromart Digital


RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#11 von Riograndezephyr , 21.01.2023 13:12

So, nun ist der Frust komplett. Die Platine optisch begutachten lassen von einem Fachmann, der sagt die sei ok, die Lötstellen einwandfrei, keine Brücken zu erkennen. Stimmt also mit meiner Durchgangs-Messung überein. Da hatte ich auch keine Brücken zwischen laufsterecher und den anderen Pads festgestellt.

Sound Dekoder in den Profiprüfstand von ESU gesteckt und siehe da, auch hier flackert das Licht nur bei diesem Decoder. Aha.

Gedacht, prima, endlich gefunden, ist wohl der Decoder. Alten Decoder ohne Sound in den Triebwagen gesteckt, dieser auch Next18 aber Uhlenbrock, und siehe da, gleiche Problematik. Licht immer an, nicht schaltbar. Triebwagen fährt jetzt sogar überhaupt nicht mehr.

Also wieder den vermeintlich defekten ESU LokSound Micro 5 rein, Lichtproblem da aber Lok fährt.

Ich gebe auf. Ich glaube der Seitenschneider und die Lichtverkabelung von Bemo werden Freunde und dann ist es halt ohne Licht. Schade um das Geld für dieses Modell. Gäbe es Ersatzplatinen bei Bemo wäre das noch ein Versuch wert aber Ersatzteile und Bemo, da habe ich keine guten Erfahrungen und diese Platinen sind wohl seltener als die blaue Mauritius Briefmarke.


Riograndezephyr  
Riograndezephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 20.07.2021
Spurweite H0m, N
Stromart Digital


RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#12 von WiBu , 22.01.2023 09:22

Nur mal so nebenbei : es gibt Next18 und Next18S für Sound. Könnte da Dein Problem liegen ?


LG Wilfried


Riograndezephyr hat sich bedankt!
 
WiBu
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 01.10.2021
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#13 von Riograndezephyr , 22.01.2023 11:59

Hallo Wilfried,

nein, das ist mir nicht bekannt gewesen. Ich habe mal Fotos rangehängt. Vielleicht siehst Du ja auch irgendwas (Lötstelle Lautsprecher, Platine, Decoder), was ich nicht sehe, wo irgendein Fehler ist.

Ich habe bei allen Bemo Loks den ESU Loksound Micro 58818 benutzt. Bei den anderen funktioniert er. Lauftsprecher immer an die Pads der Platine gelötet, nicht an die Decoder. Sound geht auch. Allerdings habe ich diesen hier von Ebay aus den USA von einem Laden bekommen. Angeblich Fabrikneu.

Es ist nur das Licht Verhalten dieses Triebwagens und die Frage ob er mir jetzt auch noch einen Ohne Sound Decoder zerschossen hat, den ich zu Testzwecken reingemacht hatte.
Für jede Hilfe bin ich dankbar, denn ich weiss nicht mehr weiter

Liebe Grüße
Sebastian

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Riograndezephyr  
Riograndezephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 20.07.2021
Spurweite H0m, N
Stromart Digital


RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#14 von WiBu , 22.01.2023 13:41

Hallo
Die Unterschiede betreffen Aux5/6
Wenn die Effekte auch beim Prüfstand auftreten, dann gibt es m.M. nur wenige Möglichkeiten:
1. Decoder hin
(hatte ich auch schon, da schaltete ein Aux auf Dauer)
2. Mapping.
Lies doch über den Prüfstand den ESU Decoder aus und poste das Ergebnis.
Dann können die ESU Kundigen mal rüber schauen


LG Wilfried


Riograndezephyr hat sich bedankt!
 
WiBu
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 01.10.2021
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 22.01.2023 | Top

RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#15 von jacco60 , 22.01.2023 13:57

Hallo Sebastian ,
setze den Dekoder auf dem Prüfstand mal zurück auf Werkswerte ( CV8 ). Du kannst den Dekoder auch zurücksetzen , wenn Du ein neues Projekt für diesen Dekoder anlegst und die Werte dann auf den Dekoder schreibst .Speichere vorher das aktuelle Projekt evtl zum Vergleich .
Jetzt ein neues Projekt erstellen und das Soundprojekt neu aufspielen . Wenn der Dekoder von den Amis kommt , könnten die Lichteinstellungen anders gemappt sein , dort sind Zugbeleuchtungen anders als hier in Europa .


Ecos 2 . nur Lopi´s , K-Gleise , Weichen mit Servoantrieben .
MFX freie Zone

Gruss
aus
Berlin
Ralf

Komisch , beim Strippen ziehen , reißen die immer ab


Riograndezephyr hat sich bedankt!
jacco60  
jacco60
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 08.07.2018
Ort: Kurz vor Ende der Erdscheibe
Spurweite H0
Steuerung Digital mit WDP
Stromart Digital


RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#16 von Riograndezephyr , 22.01.2023 14:17

Hallo und Danke für Eure Antworten, ich finde es super, dass ihr mir helft.

Ich hatte das schon versucht mit dem Decoder Zurücksetzen, und neu aufspielen des Soundprojektes. Aber der "Lichtfehler" bleibt sowohl nach reset, als auch nach wiederaufspielen des Soundprojektes.
Das habe ich bei ESU runtergeladen und auf einer anderen Lok auch drauf, und da funktioniert alles.

Ich habe mal die Seiten aus dem Programmer gesnipped,von denen ich denke sie könnten relevant sein, vielleicht seht ihr ja einen offensichtlichen Fehler. Ich gebe zu, meine Erfahrung mit dem Programmieren ist noch begrenzt.

Leider sind auch die Ausgänge bei Bemo immer anders beschriftet und ich habe keine Unterlage, die mir diese beschreibt. bei diesem Modell: SR1, FOR1, LS1 (Speaker), U+1, LS2 (Speaker), FOR 1 (das ist die Seite an der ich die Lauftsprecher angelötet hatte), und gegenüber FOR2 und FOF2, an der Seite unbelegt: U+, GND, AUX1, AUX2, PS1, PS2, sowie SLB belegt

Liebe Grüße
Sebastian

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Riograndezephyr  
Riograndezephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 20.07.2021
Spurweite H0m, N
Stromart Digital


RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#17 von Riograndezephyr , 22.01.2023 14:19

Ach ja. Ich fahre ihn auf einem Lenz Digital System


Riograndezephyr  
Riograndezephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 20.07.2021
Spurweite H0m, N
Stromart Digital


RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#18 von jacco60 , 22.01.2023 14:38

Hallo Matthias ,
Du fährst DCC , also alle Protokolle bis auf das DCC deaktivieren , Railcom , wenn nicht benötigt abschalten .

Ich meine , die Einstellungen . Allgemeine Ausgangskonfiguration , hier müßten auch alle drei obersten Werte auf 0 stehen . Da steht doch auch das sind Einstellungen für am. Modelle


Ecos 2 . nur Lopi´s , K-Gleise , Weichen mit Servoantrieben .
MFX freie Zone

Gruss
aus
Berlin
Ralf

Komisch , beim Strippen ziehen , reißen die immer ab


Riograndezephyr hat sich bedankt!
jacco60  
jacco60
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 08.07.2018
Ort: Kurz vor Ende der Erdscheibe
Spurweite H0
Steuerung Digital mit WDP
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 22.01.2023 | Top

RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#19 von jacco60 , 22.01.2023 14:58

Hallo Matthias ,
ich denke ich habe die Lösung . Weißt Du die ESU Artikel Nr. ( zufälligerweise 58741 oder 58731 ) ? Wenn ja , kann man nur versuchen den Dekoder über ein neues Projekt zurückzusetzen . Aber ich glaube auch das wird nicht funktionieren . Diese beiden Dekoder werden nur für Amerika Modelle produziert , zum Export . Es gibt hierzu auch keine deutsche Dokumentation .
Versuch Dein Glück erstmal mit den Änderungen im Dekoder wie ich Dir im Beitrag vorher beschrieben habe .


Ecos 2 . nur Lopi´s , K-Gleise , Weichen mit Servoantrieben .
MFX freie Zone

Gruss
aus
Berlin
Ralf

Komisch , beim Strippen ziehen , reißen die immer ab


jacco60  
jacco60
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 08.07.2018
Ort: Kurz vor Ende der Erdscheibe
Spurweite H0
Steuerung Digital mit WDP
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 22.01.2023 | Top

RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#20 von Riograndezephyr , 22.01.2023 15:23

Lieber Ralf,

danke für Deine Tipps. Habe gemacht wie Du empfohle hast. Folgendes Ergebnis:

Licht "Problem" bleibt nach wie vor bestehen

Aber Positiv: Die Lok fährt jetzt wieder und alle Geräusche gehen auch.

Somit glaube ich kann ich nun damit leben, es sei denn jemand sagt, um Gottes Willen, die raucht Dir ab mit dem Licht Problem.

Liebe Grüße

Sebastian


Riograndezephyr  
Riograndezephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 20.07.2021
Spurweite H0m, N
Stromart Digital


RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#21 von Riograndezephyr , 22.01.2023 15:28

Nur nochmal zur Verdeutlichung. Von vorne und hinten kann man ja nicht sprechen, da es nicht wechselt und immer an ist:

Bild entfernt (keine Rechte)

Das ist eine Seite, alle drei Lichter

Bild entfernt (keine Rechte)

Andere Seite unten links aus, wobei, bei Bemo könnte da auch was im Lichtleiter hängen, so dass ich denke auch alle drei an.

Also es ist eben beidseitig Vollicht, sobald Strom auf die Lok kommt.


Riograndezephyr  
Riograndezephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 20.07.2021
Spurweite H0m, N
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 22.01.2023 | Top

RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#22 von jacco60 , 22.01.2023 15:32

Einen Versuch kannst Du noch machen .
Allgemeine Ausgangskonfiguration .
alle 5 Werte , von oben nach unten .
20 , 0 , 92 , 92 , 64
Wenn der Dekoder diese Werte akzeptiert , könnte das mit dem Licht auch noch klappen .
Was passiert beim drücken der Taste F8 hier liegt der AUX1 drauf , vielleicht hat das was mit dem Licht zu tun ?


Ecos 2 . nur Lopi´s , K-Gleise , Weichen mit Servoantrieben .
MFX freie Zone

Gruss
aus
Berlin
Ralf

Komisch , beim Strippen ziehen , reißen die immer ab


Riograndezephyr hat sich bedankt!
jacco60  
jacco60
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 08.07.2018
Ort: Kurz vor Ende der Erdscheibe
Spurweite H0
Steuerung Digital mit WDP
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 22.01.2023 | Top

RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#23 von WiBu , 22.01.2023 15:33

Ich habe alles gelöscht was ich eben geschrieben habe


LG Wilfried


Riograndezephyr hat sich bedankt!
 
WiBu
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 01.10.2021
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 22.01.2023 | Top

RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#24 von Riograndezephyr , 22.01.2023 16:15

Danke für den Tipp aber ne, ändert nix.

Jetzt habe ich aber auch noch eine Idee. Stichwort: Decoder von dubiosem Händler aus USA und sah nicht unbenutzt aus.

Da ja offenbar der Triebwagen die Decoder doch nicht fetzt (sonst würde es ja nicht mehr gehen), nun fährt und Sounds spielt aber eben das Lichtproblem hat

Nehme ich den Decoder raus und setze ihn in den Prüfstand: Auf dem Profi Prüfstand flackert das Licht-LED bei diesem Decoder auf dem Prüfstand. Vor und rück gleichzeitig (rot und weiss). Da beide matt flackern kann es vielleicht sein, dass sie zu wenig Strom kriegen weil beide an????
Stecke ich einen anderen Decoder in den Prüfstand leuchtet es Weiss oder Rot, sehr hell und nur je nach Fahrtrichtung.

Daher wäre es vielleicht DOCH möglich, dass der Decoder nicht ok. ist, oder??

Ich werde mir noch einen gönnen, wenn es nicht daran liegt finde ich noch eine Lok um ihn reinzustecken.

Werde an dieser Stelle berichten.

Und nochmal Danke - Eure Hilfe ist wirklich klasse, dass ihr Euch die Zeit für mich genommen habt.

Liebe Grüße

Sebastian


Riograndezephyr  
Riograndezephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 20.07.2021
Spurweite H0m, N
Stromart Digital


RE: ESU Lokpilot Micro 5 - Bemo Lichtproblem

#25 von WiBu , 22.01.2023 17:33

Wenn Du ne Rechnung hast, dann sende ihn doch an ESU


LG Wilfried


Riograndezephyr hat sich bedankt!
 
WiBu
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 01.10.2021
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


   

Lichtwechsel am Steuerwagen funktioniert nicht mit eine ECOS50200
LoPi 5 und Bogobit Bremsmodul

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz