Google Fonts bei eigenen Webseiten

#1 von Momo , 12.10.2022 17:06

Moin,

zur Zeit läuft ein Abwahn Wust mit Webseiten die Google Fonts (Schriftarten) eingebunden haben. Haben die meisten...

1
2
3
4
5
6
7
8
 
Quelle:https://www.e-recht24.de/
 
Das Wichtigste in Kürze
 
Achtung: Es kursieren viele Abmahnungen von Privatpersonen und Abmahnkanzleien wegen Google Fonts. Sie versuchen Webseitenbetreibern aufgrund eines Urteils des LG München das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Prüfen Sie mit unserem Google Fonts Scanner, ob Sie Google Fonts remote oder lokal eingebunden haben. Versuchen Sie im Falle der Remote-Einbindung auf eine lokale Einbindung umzusteigen.
Reagieren Sie nicht direkt auf Abmahnungen oder bezahlen Sie diese einfach. Überprüfen Sie Ihre Google Fonts-Integration mithilfe unseres Google Fonts Scanners.
Quelle Ende :https://www.e-recht24.de/
 



Wichtig

Ich selbst hatte dieses Problem als ich die Webseite meines Arbeitgebers neu erstellte, dieser bekam dann auch eine Abmahnung, die rechtlich doch sehr bedenklich ist!


Rate allen, die eine eigene Webseite betreiben das alles zu überprüfen. Ich selbst hab es jetzt auf meinen Webseiten bearbeitet, es war nicht soo einfach

Gruß Dieter


Fraenki und Olli 66 haben sich bedankt!
 
Momo
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.03.2013
Homepage: Link
Ort: Ganz oben im Norden, kurz vor Dänemark
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Google Fonts bei eigenen Webseiten

#2 von Fraenki , 12.10.2022 18:46

Hallo Dieter

Ich habe meine bei eRecht24 geprüft.Ist alles ok,bis auf Rechtstexte zur genaueren Prüfung.
Wenn man dann auf "jetzt absichern" klickt,wollen die dir natürlich ein Abo verkaufen.

Da ich meine HP selbst und nur mit Dreamweaver gestalte,keine fremden Inhalte lade oder benutze,sehe ich das eigentlich entspannt.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


Momo hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.201
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 12.10.2022 | Top

RE: Google Fonts bei eigenen Webseiten

#3 von Olli 66 , 12.10.2022 19:50

Interessant ist auch die weitere Überprüfung auf die Einhaltung der DSGVO. Da habe ich bisher kaum eine Webseite gefunden, bei der nicht eine Korrektur erforderlich wäre.😉


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Momo hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


   

Märklin Neuheiten 2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz