RE: Foren-Chat

#26 von Frank 72 , 12.10.2022 15:42

Na, zumindest einer hat sich hier ja bereits selbst entdeckt.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.568
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Foren-Chat

#27 von Gelöschtes Mitglied , 12.10.2022 19:44

Nun,
damit wäre auch das geklärt....

Habe hier 4-5 nette Leute kennen gelernt....das war es wert.


Doktor Fäustchen


Olli 66, E17, Miraculus und berlina haben sich bedankt!

RE: Foren-Chat

#28 von Miraculus , 12.10.2022 21:38

Guten Abend,

ich habe an der Umfrage teilgenommen. Den Chat selbst habe ich nie genutzt, da die paar Male, als ich reinschaute nichts los war. Ich habe den dann auch ausgeschaltet.

Und so nebenbei, ganz ehrlich Leute, was haben jetzt die Beiträge ab #19 mit der Umfrage zu tun? Vor allem wen, werter Sepp, geht es etwas an, wer wann, wieviel und zu welcher Uhrzeit irgendwelche Beiträge geschrieben hat? Vielleicht arbeitet derjenige in Nachtschicht und hat die Zeit dafür (und dort hat er vielleicht sogar ein Feldbett stehen).

Lieber Achim, wo und wie hat Stephan gefordert eine Namensliste zu veröffentlichen. Deinen Beitrag versteh ich jetzt nicht wirklich.



Grüße vom


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.560
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Foren-Chat

#29 von Sepp , 12.10.2022 23:42

Hallo Peter,
ja selbstverständlich kann das jeder halten wie er möchte. Mir ist nur aufgefallen das es durchaus Leute gibt wo man das Gefühl hat die wohnen im Forum.
Aber das darf selbstverständlich gemacht werden wie es einer gerne möchte, bloß mir wäre die Zeit zu schade.
Es gibt schönere und wichtigere Dinge im Leben.
Und nochmals: Das war lediglich eine Feststellung meinerseits die man nicht völlig überbewerten sollte.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 16.02.2020


RE: Foren-Chat

#30 von Olli 66 , 13.10.2022 11:56

Zitat von Sepp im Beitrag #29
Hallo Peter,
ja selbstverständlich kann das jeder halten wie er möchte. Mir ist nur aufgefallen das es durchaus Leute gibt wo man das Gefühl hat die wohnen im Forum.
Aber das darf selbstverständlich gemacht werden wie es einer gerne möchte, bloß mir wäre die Zeit zu schade.
Es gibt schönere und wichtigere Dinge im Leben.



Vielleicht sollte man auch mal bedenken das es auch Leute gibt, die möglicherweise krank sind und das Forum dann eine schöne Ablenkung und sozialen Kontakt ermöglicht. 😉😉😉

Ansonsten kann doch jeder, wie bereits erwähnt, seine Zeit so verbringen wie er möchte. Ich verbringe auch viel Zeit in diversen Foren. Zum einen weil ich die Zeit habe bzw. sie mir nehme und zum anderen auch, weil ich ein Erkrankung habe, die mir nicht ständig ein "normales" Leben ermöglicht.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.238
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Foren-Chat

#31 von Stummilein , 13.10.2022 21:00

Hallo,

eine kleine Anekdote, die ich wohl nie vergessen werde.

Ich besuchte Stammtisch-Freunde, die eine Modulanlage für öffentliches Publikum aufgebaut hatten und genoß die MoBa sowie die netten Gespräche mit Modellbahnfreunden und Gästen.
Im Gespräch mit Gästen über unser Forum und wer ich bin, sprach mich plötzlich eine Frau an und sagte "Sie sind also der Mann, der jeden Abend in unserem Schlafzimmer ist.".
Ich war ganz verdattert und wusste nicht, was ich sagen sollte, da erklärte mir ihr Mann, dass der Computer im Schlazimmer steht und er von dort abends immer im forum ist.

Ich war erleichtert und wir lachten alle drei herzlich,


Beste Grüße Ralf


Railwolf, 11652, Oldmacheld, Olli 66, alexus und Miraculus haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.300
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foren-Chat

#32 von regalbahner , 13.10.2022 21:26

zu Beitrag 29,
Hallo Sepp,
die Leute die Du meinst wohnen vielleicht gar nicht im Forum.
Die haben nur im Forum eine sehr bequeme Couch stehen !
Gruss
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 14.06.2019
Spurweite H0


RE: Foren-Chat

#33 von Sepp , 13.10.2022 23:14

Hallo regalbahner,
meine Couch hier daheim ist aber gemütlicher.

Wie ich schon schrieb: Kann jeder machen wie er möchte, aber nicht wundern wenn ich mich teils darüber wundere.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 16.02.2020


RE: Foren-Chat

#34 von regalbahner , 14.10.2022 01:47

Hallo Sepp,

Zitat von Sepp im Beitrag #33
Wie ich schon schrieb:
Kann jeder machen wie er möchte, aber nicht wundern
wenn ich mich teils darüber wundere.


Du hast ja recht, es gibt sicherlich einige Leser die ziemlich
lange hier und anderen Foren stöbern. Das spricht doch sehr
für das Niveau hier im Forum, dass man immer wieder neue
interessante Beiträge findet.
Gruss
regalbahner


berlina und Olli 66 haben sich bedankt!
regalbahner  
regalbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 14.06.2019
Spurweite H0


RE: Foren-Chat

#35 von berlina , 14.10.2022 03:11

Guten Abend zusammen,
da dieser Thread schon lange vom Thema weg ist, möchte ich an regalbahners Post anknüpfen und sogar noch weiter gehen: für ein gut funktionierendes Team sind Leute mit verschiedensten Fähigkeiten hilfreich. Die Kommunikationskanonen (solange sie nicht intrigant sind ), können entscheidend zum Erfolg beitragen.
Okay, vielleicht ist es für den ein oder anderen zu absurd, eine Forengemeinschaft als Team zu betrachten - verständlich! Und mancher möchte hier einfach nur nüchtern Fragen beantwortet bekommen oder sich mit seiner Anlagenpräsentation seine Lorbeeren abholen. Umso weniger ein Grund, sich dann an sehr aktiven Usern in hyperaktiven Threads zu stören.
Ich beteilige mich selbst idR nicht an diesen Fäden, für mich sind sie aber eben ein Zeichen einer gesunden Community. Und um "Klarnamen" zu nennen: auch wenn ich maximal 5 % seiner Beiträge gelesen habe, sortiere ich Stephan @Doktor Fäustchen auf eben dieser Grundlage in die Kategorie "bereichernd" ein. Natürlich ist das nur meine Meinung. Für mich persönlich ist aber auch eine intakte Gruppe immer vorrangig. Für mich ist der daraus resultierende (meist gepflegte) Umgang unter den Leuten der Grund, in diesem Forum zu sein.
Wo die Leute ihr Bett haben, interessiert mich dabei höchstens sehr, sehr heimlich. (Bin dennoch glücklich, dass Ralf nicht in unserem Schlafzimmer ist... obwohl wenn ich jetzt gerade von hier schreibe?... ach, was für eine verunsichernde Anekdote 😆). Eine "mehrmonatige Onlinespielgefährtin" hatte ein Schmuckgeschäft, sie hatte gefühlt zweimal am Tag für eine halbe Stunde Kundschaft und damit wahrscheinlich den nötigen Umsatz generiert. Den Rest der Zeit hat sie gespielt. Motive für den schnellen Draht ins Forum gibt es viele.
Spoiler, jetzt wird es schräg: Umgedreht könnte man auch behaupten oder sich darüber wundern, dass jeder, der sich nicht genügend Zeit für die MoBa oder das Forum nimmt, den falschen Job hat, mit den falschen Leuten seine Freizeit verbringt oder anderweitig seine Prioritäten falsch setzt. Das ist alles eine Frage der Perspektive. Soll heißen: man darf sich natürlich gern über etwas wundern, aber vielleicht geht das zuweilen "still" genauso gut oder sogar besser, bevor man Leute womöglich in eine Schublade steckt.

Besten Gruß
Dominik

PS: Stephan, eines wollte ich Dich aber schon immer mal fragen: wo nimmst Du all die Zeit für da Forum her? 😉😘
Ich denke, dass man mit so einer Frage sogar häufig eine Antwort auf das bekommen kann, worüber man sich wundert...


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


Miraculus und Olli 66 haben sich bedankt!
 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Foren-Chat

#36 von Gelöschtes Mitglied , 14.10.2022 11:10

Hi Dominik

Zitat von berlina im Beitrag #35
Ich beteilige mich selbst idR nicht an diesen Fäden, für mich sind sie aber eben ein Zeichen einer gesunden Community. Und um "Klarnamen" zu nennen: auch wenn ich maximal 5 % seiner Beiträge gelesen habe, sortiere ich Stephan @Doktor Fäustchen auf eben dieser Grundlage in die Kategorie "bereichernd" ein. Natürlich ist das nur meine Meinung. Für mich persönlich ist aber auch eine intakte Gruppe immer vorrangig. Für mich ist der daraus resultierende (meist gepflegte) Umgang unter den Leuten der Grund, in diesem Forum zu sein.

Danke....
Zitat von berlina im Beitrag #35
PS: Stephan, eines wollte ich Dich aber schon immer mal fragen: wo nimmst Du all die Zeit für da Forum her? ����
Ich denke, dass man mit so einer Frage sogar häufig eine Antwort auf das bekommen kann, worüber man sich wundert...

Zeit für das Forum ? Zeit für Modellbahn ?
Habe ich eigentlich nicht, nehme ich mir aber.
Zudem habe ich gerade "Urlaub" !
Für mich ist das Forum "ein Haufen guter Bekannter" (Das Wort "Freunde" gebrauche ich nur noch äußerst selten...)
Nun, Ich habe für meinen Beruf den Computer fast ständig an.....und für meine eigenen Firma, nun das ist ein "Internet-Shop".
Also ist das Forum zumeist auf irgendeinem TAB im Hintergrund an.....und wenn ich mal was "anderes" sehen und lesen will.......

Da ich aber sehe, das auch "die oberste Heeresleitung" hier, Probleme mit der Qualität und Quantität meiner Beiträge hat,(10+20+24)
schränke ich die halt zukünftig ein.
So einfach ist das.

Wer was über mich erfahren will kann fragen, oder ins Profil schauen (aber das wird genauso genutzt wie der Chat..)
PN, Emil, Brieftaube.....ich bin da flexibel.

Ein Forum lebt vom gesprochenem (geschriebenen) Wort, von Irrtum und Volltreffern.
Vom helfen und geholfen werden.

Danke für Eure Aufmerksamkeit

Stephan
aka
Doktor Fäustchen


berlina und Olli 66 haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 14.10.2022 11:12 | Top

RE: Foren-Chat

#37 von Sepp , 14.10.2022 11:58

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #36

Da ich aber sehe, das auch "die oberste Heeresleitung" hier, Probleme mit der Qualität und Quantität meiner Beiträge hat,(10+20+24)
schränke ich die halt zukünftig ein.
So einfach ist das.



Hallo,
vielleicht bleibt Dir dann mehr Zeit für den Onlineshop und die Verkaufszahlen steigen leicht an.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 16.02.2020


RE: Foren-Chat

#38 von Olli 66 , 14.10.2022 12:17

Zitat von berlina im Beitrag #35
Und um "Klarnamen" zu nennen: auch wenn ich maximal 5 % seiner Beiträge gelesen habe, sortiere ich Stephan @Doktor Fäustchen auf eben dieser Grundlage in die Kategorie "bereichernd" ein. Natürlich ist das nur meine Meinung. Für mich persönlich ist aber auch eine intakte Gruppe immer vorrangig. Für mich ist der daraus resultierende (meist gepflegte) Umgang unter den Leuten der Grund, in diesem Forum zu sein.



Da kann ich Dir nur zustimmen.👍

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #36

Da ich aber sehe, das auch "die oberste Heeresleitung" hier, Probleme mit der Qualität und Quantität meiner Beiträge hat,(10+20+24)
schränke ich die halt zukünftig ein.
So einfach ist das.


Das fände ich aber sehr schade, denn Deine Beiträge bereichern die Forenkommunikation und das könnte ruhig so bleiben.

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #36

Ein Forum lebt vom gesprochenem (geschriebenen) Wort, von Irrtum und Volltreffern.
Vom helfen und geholfen werden.



So schaut's aus. 👍


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


berlina hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.238
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Foren-Chat

#39 von Miraculus , 14.10.2022 12:30

Grüß Gott,

werter Sepp, zunächst, ich habe auch noch Urlaub. Dies als Hinweis, nur falls Du dich auch bei mir wunderst, woher ich die Zeit nehme im Forum zu schreiben.

@Stephan & Olli 66: Ich kann euch nur zustimmen.

Mein Lieber Sepp, das hier

Zitat von Sepp im Beitrag #37
Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #36

Da ich aber sehe, das auch "die oberste Heeresleitung" hier, Probleme mit der Qualität und Quantität meiner Beiträge hat,(10+20+24)
schränke ich die halt zukünftig ein.
So einfach ist das.



Hallo,
vielleicht bleibt Dir dann mehr Zeit für den Onlineshop und die Verkaufszahlen steigen leicht an.


ist, mit Verlaub, aus meiner Sicht wieder völlig unter der Gürtellinie und Entschuldigung, das geht dich einen Schei... an : Merkst Du eigentlich, wie Du mit solchen Posts die Menschen, sprich Stephan hier im Forum verletzt und anderen, sprich auch mir auf die Nerven gehst? Und überhaupt, Du scheinst derzeit ja auch ne Menge Zeit zu haben. Nur mal so am Rande. Zeit, dich darüber zu wundern, woher die Leute die Zeit nehmen um hier etwas zu schreiben, und dann solche Posts raushauen. Da hilft auch der hier nicht. Das ist schlicht weg nur verletzend und unangemessen. Denk mal bitte darüber nach bevor Du so etwas schreibst, zumal deine sonstigen Beiträge ja gerade nicht in dieser Art und Weise aus dem Rahmen fallen.

Somit bin ich hier raus.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.560
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Foren-Chat

#40 von Olli 66 , 14.10.2022 12:49

Peter, das hast Du super auf den Punkt gebracht 👍


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.238
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Foren-Chat

#41 von motte , 14.10.2022 18:11

Ich bin ehr ein stiller mitleser, aber wenn ich hier bin habe ich den Chat auch offen. Bin aber tatsächlich immer alleine ;) @Doktor Fäustchen


Mit freundlichen Grüßen, der Ralph ...


Olli 66 hat sich bedankt!
 
motte
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 10.12.2011
Homepage: Link
Ort: Lüdinghausen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


   

Henschel DH 850 D in H0 - Bedarf?
Kleiner Gleisplanwettbewerb - ja oder nein?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz