RE: Vollmer Ringlokschuppen Tore verlängern

#1 von stefankirner , 04.02.2008 11:37

Hallo Zusammen,

die Tore meines Vollmer Ringlokschuppens haben eine Aussparung, die den Einsatz von Gleisen mit Böschung erlaubt.
Nun sind aber die Schienen in meinem BW eben in den Boden eingelassen und die Öffnungen schauen nicht besonders gut aus. Vorsichtig gesagt laufen da die Katzen durch .
Gibt es eine Lösung, die Tore zu verlängern so daß diese bis kurz über die Schienen reichen?

Danke und Grüße
Stefan


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.410
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


RE: Vollmer Ringlokschuppen Tore verlängern

#2 von DELTA , 04.02.2008 21:10

Hallo Stefan,

baust du deinen Bausatz gerade selber zusammen, oder hast du das gute Stück fertig auf einer Börse erstanden?
Ich kann dir nur von meinem Kibri- Bausatz berichten, das dort extra für die von dir beschriebene Situation Tor- Verlängerunsteile zum kleben gibt (liegen jedem Bausatz bei). Vorstellen kann ich mir, das es bei Vollmer auch so gemacht werden soll. (...die bauen doch an sich sehr schöne Bausätze mit allem drum und dran?!)
Vielleicht ist etwas in der Montage- Anleitung zu ersehen, ggf. einmal bei Vollmer anfragen.

Gruß Delta / Thomas


 
DELTA
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 290
Registriert am: 18.04.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Stromart AC / DC


RE: Vollmer Ringlokschuppen Tore verlängern

#3 von Ruhrsiegbahner , 04.02.2008 23:43

Hallo Stefan,

davon ausgehend, dass Du den Ringlokschuppen Nr. 5754 meinst:

Am dem Spritzling, an welchem die Tore dran sind, sind auch 2 Füllstücke mit dran. Diese können bei Gleisen ohne Böschung an die Unterkante der Tor angeklebt werden. Wenn Du die Gleise jedoch im Boden eingelassen hast wird immer noch eine Lücke bleiben.

Falls die Teile nicht mehr vorhanden sind, kannst Du sie direkt bei Vollmer unter Angabe der Bausatz-Nr. und der Teile-Nr. (lt. meiner Bauanleitung sind das die Teile links 15827 u. rechts 1582 bestellen.

Habe die Teile auch mal bei meiner Umstellung von M- auf K-Gleis bei Vollmer nachbestellt. Ich glaube Vollmer hat mir damals die kompletten Spritzlinge mit Toren geschickt.


Grüße
Reinhold


K-Gleis, Epoche III/IV, Digital, mit IB1 und SoftLok, MM und DCC.


 
Ruhrsiegbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 18.10.2007
Ort: Sauerland
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, PC mit SoftLok
Stromart Digital


RE: Vollmer Ringlokschuppen Tore verlängern

#4 von stefankirner , 05.02.2008 11:36

Vielen Dank für Euer Antworten,

falls da dann immer noch eine unschöne Lücke bleibt muss ich wohl mit Holz experimentieren, aber zuerst werde ich mal bei Vollmer nachfragen.

Grüße
Stefan


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.410
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz