Dach-Farbe gesucht für Märklin Krokodil

#1 von Volldampf , 09.09.2022 18:45

Moin,

für das Märklin Krokodil 3356/3556/ 3756 suche ich für die Neulackierung des Daches die silberne Dachfarbe. Kann mir da jemand weiter helfen? Im ttn Shop habe ich sie nicht gefunden.

Vielen Dank.


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.735
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Dach-Farbe gesucht für Märklin Krokodil

#2 von Elokfahrer160 , 10.09.2022 08:31

Hallo, Michael

hier mal der Link zu den verwendeten SBB Farben an deren Lokomotiven. Zum Ausbessern des Daches würde ich ein " mittelgrau /silbergrau " wählen.
https://forum.spurnull-magazin.de/core/a...farben-sbb-pdf/

Zur Bauzeit der Originale - auch der SBB Krokodile - gab es keine RAL Farbtöne, da wurden die Farben für den Lokanstrich extra angemischt. Die Schweizer Kollegen sprechen bei der Dachfarbe des Krokodils von " Grundanstrich in grau ", siehe die Webseite Lokifahrer.ch - https://lokifahrer.ch/Lokomotiven/Loks-S.../Farbgebung.htm

SBB Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.09.2022 | Top

   

Laufeigenschaften Roco Wagen
ESU bringt die n-Wagen mit Wittenberger Steuerwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz