*gelöst*gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#1 von two_tommy , 30.08.2022 12:17

Hallo zusammen,

kurze Frage zum oben genannten Thema.

Werden gesendete Nachrichten(PN)nicht mehr automatisch in gesendete Nachrichten gespeichert

Aktuell behelfe ich mir zumindest mit der Lesebestätigung um zumindest eine Rückmeldung zu erhalten.

Gibt es hier Alternativen oder Überlegungen diese Funktion wieder einzuführen

Oder mache ich sogar etwas falsch bzw. übersehe etwas


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


Manolo, Rudi und vincento haben sich bedankt!
 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.368
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.08.2022 | Top

RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#2 von sirz-moba , 30.08.2022 12:26

Hallo Tommy,
du kannst neben der Lesebestätigung auswählen ob du eine Kopie bei gesendet haben möchtest.


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


rhb651 und two_tommy haben sich bedankt!
 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.475
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.08.2022 | Top

RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#3 von Stummilein , 30.08.2022 13:26

Hallo,

Kopie.... auswählen und dann ist eine Kopie der PN im Bereich "Gesendete Nachrichten".
Eine Automatik ist hier nicht vorgesehen.


Beste Grüße Ralf


two_tommy und vincento haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.300
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#4 von Olli 66 , 30.08.2022 13:28

Ich finde das so mit dem Auswählen auch recht gut.👍


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Varg hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.238
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#5 von Varg , 30.08.2022 13:40

Zitat von Olli 66 im Beitrag #4
Ich finde das so mit dem Auswählen auch recht gut.👍


Stimmt !
Aber Du weist doch, alles wo man mitdenken und selbst etwas tun muß verliert in unserer Zeit zunehmend an Attraktivität.

"Kaum hat mir der Paketbote mein Päckchen in die Hand gedrückt - schon habe ich eine Mail: Ihr Paket wurde zugestellt"

oder
der spannende öffentliche Hinweis in Foren :
"Du hast eine PN"

Auf all diese Dinge würde man von alleine doch nie drauf kommen ......



Gruß
Varg


Märklin HO und beim Hobby auch mal Fünfe gerade sein lassen. Vorsätzlicher Nicht-Nietenzähler.


Beschwa hat sich bedankt!
Varg  
Varg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.137
Registriert am: 22.05.2022
Ort: Württemberg Region Franken
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 30.08.2022 | Top

RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#6 von Manolo , 12.02.2023 17:24

Hallo allerseits,

nachdem es mich jetzt auch damit erwischt hat:

Habe eine Mail gesendet - ohne darauf zu achten, was ich anklicke. Dachte, eine "Kopie" in meinem gesndet-Postfach zu haben.

Keine große Sache, aber hier tun einige so, als wäre es echt sinnvoll, dass man das erst per Haken auswählen muss, WENN man die gesendete Mail im eigenen Postfach gespeichert haben möchte.
Ich finde, es ist natürlich, dass die Mail dort von alleine gespeichert wird. Ist doch auch in allen E-Mail-Programmen so eingerichtet!
Nur auf einer losen "Kontakt"-Seite muss man "Kopie an mich" explizit anklicken. Da macht das ja auch Sinn. Aber hier?!?

Möchte 2 Euro wetten, im alten Forum passierte das gesendete-Mail-wird-gespeichert automatisch!

Nochmal, keine Kritik am Forum, keine große Sache. Ich war nur von der Tatsache überrascht - und den Duktus hier im Faden, den fand ich fragwürdig.
A la "ätsch, denk halt mit!"
2-Cents over!


Gruß, Manuel


Genua und BR180 haben sich bedankt!
 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.762
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#7 von Stummilein , 13.02.2023 11:26

Zitat von Manolo im Beitrag #6
Hallo allerseits,

nachdem es mich jetzt auch damit erwischt hat:

Habe eine Mail gesendet - ohne darauf zu achten, was ich anklicke. Dachte, eine "Kopie" in meinem gesndet-Postfach zu haben.

Keine große Sache, aber hier tun einige so, als wäre es echt sinnvoll, dass man das erst per Haken auswählen muss, WENN man die gesendete Mail im eigenen Postfach gespeichert haben möchte.
Ich finde, es ist natürlich, dass die Mail dort von alleine gespeichert wird. Ist doch auch in allen E-Mail-Programmen so eingerichtet!
Nur auf einer losen "Kontakt"-Seite muss man "Kopie an mich" explizit anklicken. Da macht das ja auch Sinn. Aber hier?!?

Möchte 2 Euro wetten, im alten Forum passierte das gesendete-Mail-wird-gespeichert automatisch!

Nochmal, keine Kritik am Forum, keine große Sache. Ich war nur von der Tatsache überrascht - und den Duktus hier im Faden, den fand ich fragwürdig.
A la "ätsch, denk halt mit!"
2-Cents over!

Hallo,

es handelt sich halt nicht um eine E-Mail, sondern um eine simple persönliche Nachricht und warum soll diese grundsätzlich konserviert werden.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.300
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#8 von henrymaske , 13.02.2023 18:50

Zitat von Manolo im Beitrag #6

Habe eine Mail gesendet - ohne darauf zu achten, was ich anklicke. Dachte, eine "Kopie" in meinem gesndet-Postfach zu haben.

Zitat von Manolo im Beitrag #6
Habe eine Mail gesendet - ohne darauf zu achten, was ich anklicke. Dachte, eine "Kopie" in meinem gesndet-Postfach zu haben.



Das dachte ich auch , früher war dies so üblich.
Es war früher nicht alles schlechter, im Gegenteil, aber wir müssen uns überall daran gewöhnen das halt alles verschlimmbessert wird.

Sei es beim Onlinebanking oder im Forum oder anderswo, Hauptsache es wird etwas geändert, ob es dadurch besser wird steht auf einem anderen Blatt, leider

Es war einfach nur schön das gesendete Nachrichten automatisch gespeichert wurden um mal nachschauen zu können

Grüße Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


Manolo und BR180 haben sich bedankt!
henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock

zuletzt bearbeitet 13.02.2023 | Top

RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#9 von JanD , 13.02.2023 19:50

Moin,
wenn sich nichts ändert, verbessert sich nichts.
Wahrscheinlich muss man zehn Dinge ändern und probieren, damit zwei gute dabei rauskommen, der Rest ist Murks und wird wieder zurückgedreht.
Wie mit dem fehlenden Aussenspiegel auf der Beifahrerseite bei Autos in den 80ern.
Und einen Ordner „gesendete Nachrichten“ zu führen wie der Rest der Welt und dann als vielleicht einziger von allen darin Nachrichten nur auf ausdrücklichen Wunsch
zu speichern, ohne beim Senden darauf hinzuweisen, dass die Nachricht dann weg ist und nur der Empfänger sie noch lesen kann, ist für mich eindeutig Murks.
Wenn man sowas im Internet des 21. Jahrhunderts einführt, muss man darauf hinweisen, finde ich.

Aber das ganze ist viel zu unwichtig und unproblematisch als dass man sich darüber aufregen müsste oder dazu Beiträge in Foren schreiben müsste.
Ups.

Gruß
Jan-Dirk


Meine kleine H0 Anlage Nordfriesland


Manolo, Johannes W und BR180 haben sich bedankt!
 
JanD
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 05.12.2020
Ort: Rastede
Spurweite H0
Steuerung CS3, TC Gold
Stromart Digital


RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#10 von Stummilein , 13.02.2023 23:35

Zitat von JanD im Beitrag #9
Moin,
wenn sich nichts ändert, verbessert sich nichts.
Wahrscheinlich muss man zehn Dinge ändern und probieren, damit zwei gute dabei rauskommen, der Rest ist Murks und wird wieder zurückgedreht.
Wie mit dem fehlenden Aussenspiegel auf der Beifahrerseite bei Autos in den 80ern.
Und einen Ordner „gesendete Nachrichten“ zu führen wie der Rest der Welt und dann als vielleicht einziger von allen darin Nachrichten nur auf ausdrücklichen Wunsch
zu speichern, ohne beim Senden darauf hinzuweisen, dass die Nachricht dann weg ist und nur der Empfänger sie noch lesen kann, ist für mich eindeutig Murks.
Wenn man sowas im Internet des 21. Jahrhunderts einführt, muss man darauf hinweisen, finde ich.

Aber das ganze ist viel zu unwichtig und unproblematisch als dass man sich darüber aufregen müsste oder dazu Beiträge in Foren schreiben müsste.
Ups.

Gruß
Jan-Dirk


Hallo Jan-Dirk,

Du kannst den Dienstleister "xobor.de" , der die Foren-Software verwaltet gerne entsprechend briefen.


Beste Grüße Ralf


JanD hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.300
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#11 von henrymaske , 14.02.2023 14:16

Zitat von JanD im Beitrag #9
Und einen Ordner „gesendete Nachrichten“ zu führen wie der Rest der Welt und dann als vielleicht einziger von allen darin Nachrichten nur auf ausdrücklichen Wunsch
zu speichern, ohne beim Senden darauf hinzuweisen, dass die Nachricht dann weg ist und nur der Empfänger sie noch lesen kann, ist für mich eindeutig Murks.



Warte mal ab, es wird noch schlimmer werden, das ist nur der Anfang, denn wenn man heute nichts mehr verbessern kann entwickeln wir uns eben zurück

Zitat von Stummilein im Beitrag #10
Du kannst den Dienstleister "xobor.de" , der die Foren-Software verwaltet gerne entsprechend briefen


Ich denke sinnvoller wäre es dies würden die Cheffen hier tun, könnte vielleicht sogar etwas nutzen - oder man sollte sich zusammen tun und diesen "Dienstleister" mal klipp und klar fragen ob er noch ganz s......... i ... Sorry das musste mal raus

Grüße Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#12 von Michael K , 14.02.2023 14:49

Zitat von henrymaske im Beitrag #11
/.../
Ich denke sinnvoller wäre es dies würden die Cheffen hier tun, könnte vielleicht sogar etwas nutzen - oder man sollte sich zusammen tun und diesen "Dienstleister" mal klipp und klar fragen ob er noch ganz s......... i ... Sorry das musste mal raus

Wenn Du so mit den Leuten redest, stehen wir morgen ohne Forum da...

Aber auch ich hab grad wieder vergessen, den Haken zu setzen...
Also umgekehrt fände ichs besser. Aktiv Haken rausnehmen, wenn keine Kopie gewünscht.


Viele Grüße
Michael


Manolo, alex218, ET 65 und Beschwa haben sich bedankt!
 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.804
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 14.02.2023 | Top

RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#13 von Stummilein , 14.02.2023 19:03

Zitat von henrymaske im Beitrag #11
Zitat von JanD im Beitrag #9
Und einen Ordner „gesendete Nachrichten“ zu führen wie der Rest der Welt und dann als vielleicht einziger von allen darin Nachrichten nur auf ausdrücklichen Wunsch
zu speichern, ohne beim Senden darauf hinzuweisen, dass die Nachricht dann weg ist und nur der Empfänger sie noch lesen kann, ist für mich eindeutig Murks.



Warte mal ab, es wird noch schlimmer werden, das ist nur der Anfang, denn wenn man heute nichts mehr verbessern kann entwickeln wir uns eben zurück

Zitat von Stummilein im Beitrag #10
Du kannst den Dienstleister "xobor.de" , der die Foren-Software verwaltet gerne entsprechend briefen


Ich denke sinnvoller wäre es dies würden die Cheffen hier tun, könnte vielleicht sogar etwas nutzen - oder man sollte sich zusammen tun und diesen "Dienstleister" mal klipp und klar fragen ob er noch ganz s......... i ... Sorry das musste mal raus

Grüße Rolf

Hallo,

sobald ich von Dir eine verbindliche Kostenübernahmeerklärung habe, werde ich den Dienstleister entsprechend beauftragen.
Ich denke mal, es wird sich im unteren 4-stelligen Bereich bewegen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.300
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#14 von LaNgsambahNer , 14.02.2023 19:08

Wann schaffen es die Leute endlich mal ihr Hirn und ein bischen Vernunft zu nutzen.

Ein absolut unverständlicher, unnötiger Thread.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


Guppy6660 hat sich bedankt!
 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.180
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 14.02.2023 | Top

RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#15 von JanD , 14.02.2023 20:16

Zitat von Stummilein im Beitrag #10

Hallo Jan-Dirk,

Du kannst den Dienstleister "xobor.de" , der die Foren-Software verwaltet gerne entsprechend briefen.


Hallo Ralf,
das empfände ich als falschen Weg, kontraproduktiv und sinnlos, auch wenn es in heutigen Zeiten hip zu sein scheint „direkt an die Wurzel“ zu gehen und Meldeketten zu ignorieren. Sinnlos, weil der Betreiber ein Unternehmen ist, das Geld verdienen will. Ergo macht es für Geld alles möglich. Wenn man sieht wie viele Foren der Anbieter betreibt, kann man sich schnell ausmalen, dass er sich mit entsprechenden Preisen gegen zu viele Wunschanfragen absichert.

Du kannst ja mal im Forum einen Hut rumgehen lassen um zu sehen, ob die Leute bereit sind den vierstelligen Betrag lockerzumachen, um irgendwann in der Zukunft
nicht mehr auf „Kopie speichern“ klicken zu müssen.

Meine persönlichen Prioritäten sind auch anders.
Ich finde es toll, ein kostenfreies Forum ohne Werbebanner und Popup Fenster zu haben, in dem auf einigermassen vernünftigen Umgang miteinander wert gelegt wird.
Ein paar Krücken bei der Bedienung verursachen zwei bis dreimal sirnrunzeln, aber dann ist das erledigt und wird hingenommen.

Vielleicht muss man sich einfach mit dem Gedanken anfreunden, dass P/Ns kein Forum interner Email-Ersatz sind.

Viele Grüsse,
Jan-Dirk


Meine kleine H0 Anlage Nordfriesland


klein.uhu, Beschwa und floete100 haben sich bedankt!
 
JanD
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 05.12.2020
Ort: Rastede
Spurweite H0
Steuerung CS3, TC Gold
Stromart Digital


RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#16 von henrymaske , 14.02.2023 20:17

Zitat von Stummilein im Beitrag #13
sobald ich von Dir eine verbindliche Kostenübernahmeerklärung habe, werde ich den Dienstleister entsprechend beauftragen.
Ich denke mal, es wird sich im unteren 4-stelligen Bereich bewegen.



Abzocke - seid Ihr wirklich so machtlos ? Das ist traurig

Grüße Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#17 von Beschwa , 14.02.2023 20:44

Mensch Rolf,

wenn du mitmischst wird es immer anders...


Grüßle
Bernd


Guppy6660 hat sich bedankt!
 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.085
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#18 von Stummilein , 14.02.2023 20:52

Zitat von henrymaske im Beitrag #16
Zitat von Stummilein im Beitrag #13
sobald ich von Dir eine verbindliche Kostenübernahmeerklärung habe, werde ich den Dienstleister entsprechend beauftragen.
Ich denke mal, es wird sich im unteren 4-stelligen Bereich bewegen.



Abzocke - seid Ihr wirklich so machtlos ? Das ist traurig

Grüße Rolf

Hallo,

was hat das mit machtlos zu tun, xobor ist ein Dienstleister und wenn sie speziell für uns an der Software etwas ändern sollen, dann kostet das halt.

Und was heißt hier Abzocke. Was glaubst Du eigentlich, was es kostet, Software zu ändern und zu testen, zumal sie ja dann auch nur für uns eine Version bieten müssten.
Denn andere Foren nutzen sicherlich auch diese Oberfläche und wollen die Änderung ggf. nicht haben!


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.300
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#19 von JanD , 14.02.2023 20:53

Zitat von henrymaske im Beitrag #16
Zitat von Stummilein im Beitrag #13
sobald ich von Dir eine verbindliche Kostenübernahmeerklärung habe, werde ich den Dienstleister entsprechend beauftragen.
Ich denke mal, es wird sich im unteren 4-stelligen Bereich bewegen.



Abzocke - seid Ihr wirklich so machtlos ? Das ist traurig

Grüße Rolf


Hallo Rolf,
versieh dich mal nicht. So Programmierer hat nach kurzer Recherche einen Stundensatz von 80€ - 180€, da ist ein Tausender pro Tag weg.
Wenn du noch die nachgelagerten Kosten für den Änderungsdienst und die Administration einer Sonderlösung einbeziehst, die ja bei so einer Anfrage ebenfalls bepreist werden, dann sind 100 Stunden ratzfatz weg.

*Spekulation Start*
Wenn das softwareseitig alles schon vorbereitet ist und nur ein paar Dinge umgestellt werden müssen, dann kommt man mit dem unteren vierstelligen Preis evtl. gerade so hin. *Spekulation Ende*

Viele Grüsse,
Jan-Dirk


Meine kleine H0 Anlage Nordfriesland


 
JanD
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 05.12.2020
Ort: Rastede
Spurweite H0
Steuerung CS3, TC Gold
Stromart Digital


RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#20 von sirz-moba , 14.02.2023 21:13

Hallo zusammen,
es gibt andere Foren auf xobor bei denen persönliche Nachrichten in gesendet gespeichert werden ohne das dies extra angewählt werden muss.

Die Funktionalität existiert,
ob das extra kostet ist die Frage.


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


JanD hat sich bedankt!
 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.475
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#21 von Stummilein , 14.02.2023 21:23

Zitat von sirz-moba im Beitrag #20
Hallo zusammen,
es gibt andere Foren auf xobor bei denen persönliche Nachrichten in gesendet gespeichert werden ohne das dies extra angewählt werden muss.

Die Funktionalität existiert,
ob das extra kostet ist die Frage.

Hallo,

das haben wir schonmal diskutiert und werden es auch dieses Mal ablehnen.
Wir können ein anderes Layout wählen, aber dann müssen wir alles komplett neu einrichten und dazu habe ich keine Lust.
Zumal dann das komplette Gemeckere wieder losgeht, weil die üblichen Verdächtigen das "alte" doch viel besser fanden usw.

Denn ein neues Layout bedeutet auch, dass sich Funktionen und Verhalten ändern können und das ist es mir für solch eine Kleinigkeit nicht wert.

Dieses aktuelle Layout bietet eine Funktionalität, die es den MoBa-Freunden erlaubt, sich zum Modellbahn-Hobby auszutauschen!

Und wer sich eher mit Foren-Funktionalitäten beschäftigen möchte, kann bei xobor gerne ein neues Forum erstellen und alle Designs/Layouts probieren.


Beste Grüße Ralf


power, Manolo und ET 65 haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.300
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#22 von sirz-moba , 14.02.2023 21:39

Ok Ralf, das war mir nicht bekannt.


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.475
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#23 von kurtbroer , 14.02.2023 22:50

Hallo!

Ich denke, wenn alle abgesandten PNs autmatisch gespeichert und konserviert würden, benötigten diese unnötig viel Speicherkapazitäten. Gewiss, eine kurze Textnachricht benötigt wenige KB Speichervolumen, aber wie überall: die Masse aller hat es dann in sich.
Immerhin existiert ja die bereits erwähnte "Kann-Option": auf Wunsch lässt sich ja der Haken bei " Kopie der Nachricht speichern" setzen, das ist doch immerhin fair.
Und das Layout dieses Forums finde ich absolut ok.
Wenn ich eine Frage zu mir nicht sofort ersichtlichen Funktionen hatte, habe ich Ralf gefragt - und immer eine hilfreiche Antwort bekommen.


Gruß


kurtbroer  
kurtbroer
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 14.01.2012

zuletzt bearbeitet 14.02.2023 | Top

RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#24 von Murrrphy , 14.02.2023 23:45

Zitat von henrymaske im Beitrag #16
Zitat von Stummilein im Beitrag #13
sobald ich von Dir eine verbindliche Kostenübernahmeerklärung habe, werde ich den Dienstleister entsprechend beauftragen.
Ich denke mal, es wird sich im unteren 4-stelligen Bereich bewegen.



Abzocke - seid Ihr wirklich so machtlos ? Das ist traurig

Grüße Rolf

Das hat nichts mit Machtlosigkeit zu tun, das ist reell bezahlte Arbeit. Was glaubst Du eigentlich, wo in der IT aktuelle Stundensätze liegen und was Arbeitsleistung kostet? Wenn das für Dich Abzocke ist, sagt das einiges über Dich aus...
Oder um in Deinem Sprachjargon zu bleiben, man könnte so jemanden , der so denkt,
Zitat von henrymaske im Beitrag #11
mal klipp und klar fragen ob er noch ganz s......... i ...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.873
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.02.2023 | Top

RE: gesendete private Mails bzw. Nachrichten

#25 von WolfiR , 15.02.2023 00:29

Das ist halt henrymaske, da weiss man was man hat.


Beschwa hat sich bedankt!
 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


   

Stammtisch - Öffentlichbarkeit
Bewertungen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz