Bilder der vergangenen Tage plus Modellbahnextra

#1 von 118Fan , 27.08.2022 21:44


Hallo zusammen,

die vergangenen Tage habe ich recht zögerlich ob meiner Befindlichkeiten doch ein weeenig fotografiert, heute war ein Fußballsonderzug der Gladbacher Fans nach München angesagt, der wortwörtlich ins Wasser fiel bzw. durch selbiges fuhr.
Aber sehet selbst:


Dass man das noch im Jahre 2022 erleben darf, also nochmals!
ZWEI blaubeige 218er an einem IC!
218 460 "Conny" (leider mit LED Lampen und neuem Motor) vor der 446 "Meike" am 2012 am 24.08.22.




Genauso täglich verkehrt der EZ 51883, allerdings immer mal mit anderer Bespannung. An diesem 24.08. war die 152 059 dran.




Für den 26.08. ward eine "Urwaldlok" an einem Umleiterzug DGS 41001 kundgetan, keine Ahnung, wo der regulär langfährt.
Jedenfalls zeigte selbige sich am besagten Zug in Gestalt der 193 582. Die parkte dann in Göppingen wegen eines Personenunfalles in Salach.
Einziges Bild des Tages.




Kommen wir zum heutigen 27.08., der weitaus weniger sonnig denn wässrig war.
Beim ICE 515 mit dem "Deutschland"-ICE alias 412 057 war es noch trocken....




Tja, wäre der Fussballsonderzug pünktlich gewesen, wäre ich trocken geblieben.
Der hätte, als die 185 107 mit dem täglichen EZ 51883 kam, auch schon durch sein sollen, aber er hatte ca. 20 Minuten Frack.
Also hier regnet es schon, klar zu erkennen.




Tja und um 12:59 Uhr, als er eigentlich schon 20 Minuten durch sein sollte, der DPE 1769 mit der 111 118, da schüttete es wie aus Kübeln. Irgendwo in den Tiefen meines Rucksackes habe ich noch ne dünne Plastiktüte gefunden, die kurzerhand fotogerecht für die Kamera präparierte. Es hat geklappt.
Mit ordentlich Kellerfeuchte radelte ich dann heim.




Kommen wir zu einem definitiv trockenem Thema - Modellbahn.
Gestern wurde meine 181 215 von Piko in Sonderlackierung, auf die ich hier dankenswerterweise aufmerksam gemacht wurde, fertig.
Die musste nämlich im Dach zweimal angebort werden, damit sie "vernünftige" Stromabnehmer von Roco (85257 und 85255) bekommen konnte. Bei aller Schönheit des Expertmodelles von Piko, aber die werkseitig montierten Plastepantos sind unter aller Kanone! Beim ersten Versuch, den einen anzuheben, hatte ich das Oberteil in der Hand! Für "Expert" ist das eine Beleidigung!
Und da ich eh Oberleitungsfahrer bin, kamen eben die Roco-ianer drauf! Der französische war schwer zu bekommen.

Was nicht ist, kann ja noch werden, getreu dem Motto habe ich die 181 215 vor einen TEE gespannt, macht sich echt gut!




Gruppenbild mit den anderen beiden, von Roco, 181 213, die zufälligerweise auch schon SEL gehört, in blaubeige und die 181 206 in blau.




Und das ganze noch in der kleinen Abstellung, die wie geschaffen ist für drei Loks (0der weniger).

Und das war's.
Hoffe, die Bilder haben ein wenig gefallen.

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


Olli 66, alexus und Mornsgrans haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Bilder der vergangenen Tage plus Modellbahnextra

#2 von Olli 66 , 27.08.2022 22:02

Wieder sehr schöne Aufnahmen.

Hoffe Du bist schnell wieder trocken gewesen.🍻


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


118Fan hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.242
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Bilder der vergangenen Tage plus Modellbahnextra

#3 von 118Fan , 27.08.2022 22:40

Hallo Olli,

danke der Nachfrage.
Ich habs ja nicht weit heim, außerdem hatte ich wenigstens eine Regenjacke an.
Mit dem Radl war ich gleich daheim, dort schnell ausziehen, alles zum Trocken aufhängen oder legen und dann schnell Kamera und Handy mit Papiertaschentüchern und Druckluft (der Fussel der Taschentücher wegen) getrocknet und gereinigt. Meine Rettung war die gefundene Plastiktüte, sonst hätt ich mir beim Knipsen vom Fußballsonderzug doch nen Wasserschaden bei der Kamera geholt.

Es grüßt dich

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


Olli 66 hat sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

Europa Taurus und Regenbilder
Dampf in Untertürkheim

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz