Bw Hagen - E. hatte roben Umlauf. Habe den Zug selbst im Ruhrgebiet gesehen und SCHIEBEN lassen. Lok war grün. Irgendwo in den Eisenbahnzeitschriften gab es Fotos dazu. Das eigene Dia habe ich leider nicht mehr. GLÜCK AUF
Hallo in die Runde! Hab auch noch ein Bild gefunden. Der N 4329 (Ansbach - Nürnberg) am 22.03.81 in Wicklesgreuth. An die Beschleunigung erinnere ich mich heute noch.
Ich nehme an, beim Wendezugdienst gab es Auflagen beim Aufschalten, wenn die Lok vom Steuerwagen bedient wurde? Wirkten doch beim drücken auf den Zug enorme Kräfte auf die Wagen.
Zitat von Railroader-b im Beitrag #5N 4329 (Ansbach - Nürnberg) am 22.03.81 in Wicklesgreuth.
Hallo Thomas,
vielen Dank für das Bild. Mal kritisch nachgefragt: War das Schubbetrieb, Steuerwagen voraus? Stromabnehmer passt, Blickrichtung Schaffner auch... Nur kein rotes Schlußlicht.
Zitat von Railroader-b im Beitrag #5N 4329 (Ansbach - Nürnberg) am 22.03.81 in Wicklesgreuth.
Hallo Thomas,
vielen Dank für das Bild. Mal kritisch nachgefragt: War das Schubbetrieb, Steuerwagen voraus? Stromabnehmer passt, Blickrichtung Schaffner auch... Nur kein rotes Schlußlicht.
Ich würde sagen, das Schlusslicht ist rot. Bei abgeschalteten Lampen wäre die Farbe doch nicht so rot?
Im Aufbau befindlich......... Wenig attraktive, stationäre Testanlage aus C-Gleis, per Servo gestellte Weichen. Tams MC2, Lodi System, Gleisbox mit MS2, CDB Rückmelder, Esu Schaltdecoder, Steuerung mit Rocrail. Kritisch aber für alles offen!