Guten Morgen,
ich möchte hiermit eine aktuelle Erfahrung mit dem Roco-Service weitergeben die mich seit gestern immer noch zur Weißglut bringt.
Ich möchte vorausschicken dass ich einen gemischten Fuhrpark habe und keineswegs auf einen Hersteller fokussiert bin, was mir gefällt wird gekauft, Hersteller unabhängig.
Ende November habe ich das schöne Stück für 380 Euro erstanden, gleichzeitig kaufte ich mir noch den dazugehörigen Seuthe-Dampferzeuger N° 11, wie in der Bedienungsanleitung angegeben. Zuhause angekommen wollte ich den Dampferzeuger einführen, genau lt. Bedienungsanleitung weil im Gegensatz zu z.B. Märklin-Modellen erst der Schornstein zur Hälfte abgedreht werden muss. Gesagt getan, doch was geschah????? Der Dampferzeuger passte nicht hinein, es fehlten einige Millimeter an Durchmesser. Da ich es nicht mit Gewalt versuchen wollte (Plastik) fuhr ich am nächsten Tage zu meinem Händler und es versuchten sich 4 Mitarbeiter, ohne Erfolg. Es wurde auch noch ein anderes Modell aus dem Regal genommen und versucht, den Dampferzeuger einzuführen, keine Chance !
Was tun ? Modell also mit Dampferzeuger zu Roco geschickt und tapfer gewartet und gewartet……
Gestern war ich bei meinem Händler der das Modell vorgestern von Roco zurückerhalten hat.
Auf dem Schein war lediglich vermerkt: „Ohne Bearbeitung zurück, Einbau des Damperzeugers ist nicht Sache des Herstellers“. Diese Meinung teilt übrigens auch der Roco-Vertreter der vom Händler angerufen wurde.
Ich finde dies eine Frechheit, das Modell kostete nicht grad 2 Mark fünzig und es ist nur Schade dass ich es nicht schon vor 3 Wochen bekommen habe, denn da war ich grad mal 10 km von der Modelleisenbahn GmbH in Bergheim entfernt…..
Ich bin stinksauer ! ! !
Gruss
Thomas