PIKO 57194 ICE 3 Innenbeleuchtung schaltbar machen

#1 von BR 1978 , 02.05.2022 10:44

Moin...

Hab nach etwas Zeit jetzt meinen Piko 57194 ICE 3 mit dem Set von Lokstoredigital.de umgebaut (Innenbeleuchtung).

Lichtwechsel funktioniert, Sound geht aber leider nicht das schalten der Innenbeleuchtung.
Laut Hersteller soll diese über AUX3 schaltbar sein.
Ich besitze einen PIKO Smartprogrammer, im ICE3 ist ein ESU Loksound5 MTC (58419) verbaut.

Kann mir jemand helfen wie ich die CV´s so ändere das ich die Innenbeleuchtung an Aux3 aktiviere und auf eine jeweilige Funktionstaste programmiert bekomme.

Leider habe ich nicht so die Ahnung mit den CV im erweiterten Sektor.

LG aus Hamburg

Nicky


BR 1978  
BR 1978
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 07.02.2022
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: PIKO 57194 ICE 3 Innenbeleuchtung schaltbar machen

#2 von drum58 , 02.05.2022 11:38

Hallo Nicky,

hast Du den Lötjumper richtig gesetzt?

Gruß
Werner


BR 1978 hat sich bedankt!
drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.590
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: PIKO 57194 ICE 3 Innenbeleuchtung schaltbar machen

#3 von digitalo , 02.05.2022 12:28

Moin Nicky

Lies mal den CV 37 aus, wenn da eine 0 (nicht aktiv) drin steht, dann bitte eine 2 eintragen. Somit hättest Du die AUX3 aktiviert.
Die CVs kann man mit jeder DCC-fähigen Zentrale oder Programmer auslesen bzw. verändern.

bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.995
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: PIKO 57194 ICE 3 Innenbeleuchtung schaltbar machen

#4 von BR 1978 , 02.05.2022 19:16

Zitat von drum58 im Beitrag #2
Hallo Nicky,

hast Du den Lötjumper richtig gesetzt?

Gruß
Werner



Moin...

Jo den Jumper hab ich auf die SJ2 gesetzt bei jedem Wagen.
LG Nicky


BR 1978  
BR 1978
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 07.02.2022
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: PIKO 57194 ICE 3 Innenbeleuchtung schaltbar machen

#5 von BR 1978 , 02.05.2022 19:45

Zitat von digitalo im Beitrag #3
Moin Nicky

Lies mal den CV 37 aus, wenn da eine 0 (nicht aktiv) drin steht, dann bitte eine 2 eintragen. Somit hättest Du die AUX3 aktiviert.
Die CVs kann man mit jeder DCC-fähigen Zentrale oder Programmer auslesen bzw. verändern.

bis dahin


Moin...

Hab es versucht auf 2 zusetzen, ist dann wieder auf Null zurück gegangen (CV 37 ist auf 0 gewesen).
Werde morgen mal den Motorwagen mit beiden Endwagen bestücken und probieren.

LG Nicky


BR 1978  
BR 1978
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 07.02.2022
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.05.2022 | Top

RE: PIKO 57194 ICE 3 Innenbeleuchtung schaltbar machen

#6 von digitalo , 03.05.2022 07:19

Moin Nicky

Wenn CV 37 auf 0 ist, dann ist AUX3 nicht aktiv. Schau Dir mal diese ... https://www.opendcc.de/info/decoder/dcc_cv.html ... Seite an, da wird viel über die CV-Einstellungen erklärt.

Sind in dem Modell Kondensatoren verbaut? Wenn ja, dann den Decoder außerhalb des Modells programmieren, da die Kondensatoren eine Programmierung verhinden können.

bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.995
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 03.05.2022 | Top

RE: PIKO 57194 ICE 3 Innenbeleuchtung schaltbar machen

#7 von BR 1978 , 03.05.2022 09:07

Zitat von digitalo im Beitrag #6
Moin Nicky

Wenn CV 37 auf 0 ist, dann ist AUX3 nicht aktiv. Schau Dir mal diese ... ... Seite an, da wird viel über die CV-Einstellungen erklärt.

Sind in dem Modell Kondensatoren verbaut? Wenn ja, dann den Decoder außerhalb des Modells programmieren, da die Kondensatoren eine Programmierung verhinden können.

bis dahin


Hab jetzt über Piko Smartcontroller die CV geändert.
Kondensator ist nicht im ICE verbaut.
Wie bekomme ich die Aux auf Funktionstaste 5 programmiert?
LG Nicky


BR 1978  
BR 1978
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 07.02.2022
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: PIKO 57194 ICE 3 Innenbeleuchtung schaltbar machen

#8 von digitalo , 03.05.2022 09:25

Moin

In die CV37 eine 0 eintragen und in die CV39 eine 2, dann sollte die F5 Taste den AUX 3 auslösen.
Auf F3 wird dann keine AUX ausgelöst, man könnte dort zB. einen Sound ablegen.
Zu Piko-Decoder kann ich nicht viel sagen, ich kaufe die Modelle immer DC-analog und baue sie auf AC um. Damit umgehe die Dinger und setze in meine Piko-Modelle entweder D&H- oder Zimo-Decoder ein.

bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.995
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: PIKO 57194 ICE 3 Innenbeleuchtung schaltbar machen

#9 von BR 1978 , 03.05.2022 10:26

Zitat von digitalo im Beitrag #8
Moin

In die CV37 eine 0 eintragen und in die CV39 eine 2, dann sollte die F5 Taste den AUX 3 auslösen.
Auf F3 wird dann keine AUX ausgelöst, man könnte dort zB. einen Sound ablegen.
Zu Piko-Decoder kann ich nicht viel sagen, ich kaufe die Modelle immer DC-analog und baue sie auf AC um. Damit umgehe die Dinger und setze in meine Piko-Modelle entweder D&H- oder Zimo-Decoder ein.

bis dahin


Hey...
Danke für die Info, aber ich kann die CV 37 oder 39 nicht ändern.
Ich habe einen ESU Decoder im ICE drin.

LG Nicky


BR 1978  
BR 1978
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 07.02.2022
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: PIKO 57194 ICE 3 Innenbeleuchtung schaltbar machen

#10 von drum58 , 03.05.2022 12:17

Hallo Nicky,

ich fürchte das ist mal wieder ein typisches ESU-Problem, denn ESU steuert die AUX nicht wie allgemein üblich über die CVs 33 ff an, sondern ganz anders.
Ein Versuch im Lokprogrammer (Software) ergab für AUX 3 auf F 5 folgendes:
CV31 = 16, CV32 = 8
----------------------
CV417 = 16

Ich empfehle Dir die LoPro-Software von ESU herunterzuladen, die funktioniert auch ohne Hardware und Du kannst dort Einstellungen vornehmen und übers Menü Extras Änderungen anzeigen lassen.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.590
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: PIKO 57194 ICE 3 Innenbeleuchtung schaltbar machen

#11 von digitalo , 03.05.2022 12:49

Moin Werner

Was machen die denn für einen Müll in Neu-Ulm? Wieder ein Grund mehr für mich von ESU fern zu bleiben ...

bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


drum58 hat sich bedankt!
 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.995
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: PIKO 57194 ICE 3 Innenbeleuchtung schaltbar machen

#12 von drum58 , 03.05.2022 14:43

Hallo Stephan,

da bin ich bei Dir, ich baue auch schon lange keinen ESU mehr ein.
Drauf gekommen bin ich als Nicky schrieb, er könne die CVs 37 und 39 nicht ändern, das Problem hatte ich auch schon mal. Daraufhin habe ich die LoPro-Software gestartet und mal geschaut was sie ausgibt.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.590
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: PIKO 57194 ICE 3 Innenbeleuchtung schaltbar machen

#13 von BR 1978 , 03.05.2022 18:54

Zitat von drum58 im Beitrag #12
Hallo Stephan,

da bin ich bei Dir, ich baue auch schon lange keinen ESU mehr ein.
Drauf gekommen bin ich als Nicky schrieb, er könne die CVs 37 und 39 nicht ändern, das Problem hatte ich auch schon mal. Daraufhin habe ich die LoPro-Software gestartet und mal geschaut was sie ausgibt.

Gruß
Werner


Moin...

Danke für die Nachricht, werde ich morgen mal ausprobieren.

LG aus Hamburg
Nicky


BR 1978  
BR 1978
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 07.02.2022
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: PIKO 57194 ICE 3 Innenbeleuchtung schaltbar machen

#14 von digitalo , 04.05.2022 07:30

Moin Werner

Das ESU Sonderwege begeht zeichnet sich schon seit längerem auf dem amerikanischen Markt ab. Dort haben die Decoder ein völlig anderes Design, gleichen mehr einer Lok-Platine. Im Nachbaruniversum ... https://www.h0-modellbahnforum.de/t34787...html#msg3901050 ... hat das kürzlich einem Foristi besonders sauer aufgestoßen.
Man muss halt seine Prioritäten setzen im Leben, im Hobby usw. usf ...

bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.995
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: PIKO 57194 ICE 3 Innenbeleuchtung schaltbar machen

#15 von drum58 , 04.05.2022 10:53

Hallo Stephan,

die Sonderwege breiten sich wohl auch auf dem europäischen Markt aus, siehe z.B. Sudexpress Euro Dual BR159, wo es ja offenbar sogar kaum möglich ist einen anderen als einen dafür vorgesehrenen ESU-Decoder zu nutzen.
Und LSM ist wohl schon länger ähnlich unterwegs, meine E 410 war auch schon kaum zu beherrschen. Und sauber dokumentiert wird auch nichts, sondern einfach auf einen bestimmten ESU-Decoder verwiesen.

Eigentlich gehört seitens Herstellern die ESU-Platinen nutzen ein Hinweis darauf schon in die Basis-Beschreibung im Internet, damit jeder weiß, dass andere als ESU-Komponenten Probleme bereiten werden und man den Kauf gleich lassen kann, so man nicht von ESU abhängig sein will.
Dieses Geschäftsgebahren werde ich jedenfalls nicht unterstützen und folglich ESU genauso ausweichen wie Trix, die einem auch einen bestimmten (MäTrix-)Decoder aufnötigen.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.590
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: PIKO 57194 ICE 3 Innenbeleuchtung schaltbar machen

#16 von digitalo , 04.05.2022 14:28

Hi Werner

Normalerweise merkt der geneigte Käufer des Modells ja nichts davon ... Leute die Technik-begeistert sind zum Thema Modellbahn ... dass sind "goldene Einhörner" auf dem Modellbahn-Markt.
Normal ist .. Kunde kauft Modell, gleist es auf und hat entweder Freude oder Frust daran. Hat er Frust, bringt das Modell zum Händler zurück, nach 3x vergeblicher Reparatur gibt es eine Wandlung des Kaufs und gut ist ... jetzt könnte die Geschichtew zu Ende sein. Aufschrauben würde er niemals machen denn die "Garantie" ginge ja dabei flöten ...
Aber unser/mein Hobby ist ja nicht das Modell sich im Kreis drehen lassen, sondern die Technik, die sich dahinter verbirgt und dann fallen solche fiesen Gimmiks von Fa. XY halt eben auf. Gut das es Foren und angagierte Foristi gibt, die auf solche Machenschaften hinweisen.
Letztes Ärgernis der Fa. ESU ist wohl die neue Testplatine, die D&H-Decoder nicht richtig programmiert ... weiter so ESU ... irgendwann hats wohl jeder kapiert wohin du (ESU) willst ...

bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


drum58 hat sich bedankt!
 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.995
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 04.05.2022 | Top

RE: PIKO 57194 ICE 3 Innenbeleuchtung schaltbar machen

#17 von drum58 , 04.05.2022 14:52

Hallo Stephan,

nun kauft ja nicht jeder eine vollausgestatte Sound-Version, sondern die analoge mit Schnittstelle.
Wenn dann wie bei der Eurodual nur ein bestimmter ESU-Decoder bespielt mit einem bestimmten ESU-Projekt überhaupt funktioniert, weil man Pins abweichend von der Norm belegt, dann ist das für mich nicht mehr mühevoll, sondern schlicht unverschämt (rechtlich möchte ich das nicht bewerten). Schließlich stand in der Beschreibung nur "Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge mit 21pol. Steckvorrichtung", jetzt steht da "- Empfohlener DCC-Decoder: ESU LokPilot 5, - Empfohlener Sounddecoder: ESU LokSound V5.0 21MTC", von zwingend immer noch nichts.
Und auch meine E 410 wurde analog gekauft und in der Anleitung wird dann auf einen zum Zeitpunkt des Kaufs schon gar nicht mehr erhätlichen ESU-Decoder verwiesen, eine Dokumentation der AUX etc. gibt es (natürlich) nicht. Nur mit der Hilfe eines Kollegen im ESU-Forum gelang es die Lok zu programmieren (und natürlich mit ESU-Decoder).

Jetzt sollten wir aber mit OT wieder aufhören, denn mit dem PIKO-ICE hat unsere Diskussion wirklich nichts mehr zu tun.

Gruß
Werner


BR 1978 hat sich bedankt!
drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.590
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: PIKO 57194 ICE 3 Innenbeleuchtung schaltbar machen

#18 von BR 1978 , 04.05.2022 18:52

Zitat von drum58 im Beitrag #17
Hallo Stephan,

nun kauft ja nicht jeder eine vollausgestatte Sound-Version, sondern die analoge mit Schnittstelle.
Wenn dann wie bei der Eurodual nur ein bestimmter ESU-Decoder bespielt mit einem bestimmten ESU-Projekt überhaupt funktioniert, weil man Pins abweichend von der Norm belegt, dann ist das für mich nicht mehr mühevoll, sondern schlicht unverschämt (rechtlich möchte ich das nicht bewerten). Schließlich stand in der Beschreibung nur "Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge mit 21pol. Steckvorrichtung", jetzt steht da "- Empfohlener DCC-Decoder: ESU LokPilot 5, - Empfohlener Sounddecoder: ESU LokSound V5.0 21MTC", von zwingend immer noch nichts.
Und auch meine E 410 wurde analog gekauft und in der Anleitung wird dann auf einen zum Zeitpunkt des Kaufs schon gar nicht mehr erhätlichen ESU-Decoder verwiesen, eine Dokumentation der AUX etc. gibt es (natürlich) nicht. Nur mit der Hilfe eines Kollegen im ESU-Forum gelang es die Lok zu programmieren (und natürlich mit ESU-Decoder).

Jetzt sollten wir aber mit OT wieder aufhören, denn mit dem PIKO-ICE hat unsere Diskussion wirklich nichts mehr zu tun.

Gruß
Werner


Hey...

Aber das Thema passt.

Hab jetzt mit dem Lokprogrammer die F7 mit AUx3 angegeben.
Dann habe ich die Geänderten CV´s mit meinem Piko Smartprogrammer geändert.
Und was sieht man... Nüscht. Kein Licht geht an mit F7.
Ich habe keinen Plan mehr.

Dann muss ich mich wohl durch die Bedienungsanleitung durch wurschteln, aber so einiges versteh ich nicht.
Z.B. die Mapping Zeilen.

LokSound 5
Einbau- und Betriebsanleitung
6. Auflage, Juni 2019
P/N 51988
Ab Decoder Firmware 5.0.60.
LokSound 5
LokSound 5 micro
LokSound 5 L
LokSound 5 XL

LG Nicky


BR 1978  
BR 1978
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 07.02.2022
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.05.2022 | Top

RE: PIKO 57194 ICE 3 Innenbeleuchtung schaltbar machen

#19 von digitalo , 04.05.2022 20:44

Moin Nicky

Der Satz ... "Ab Decoder Firmware 5.0.60" ... bedeutet, das erst mit dieser FW im Decoder das beschriebene Featcher funktionieren wird. Ist die FW darunter in der Version, so musst Du entweder die FW upgraden oder Dir eine BA besorgen welche die Featcher bis zur nächst tieferen FW beschreibt.
Mach Dir keine Sorgen ... dass ist bei allen Decoder-Herstellern gleich ... auch bei den von mir am liebsten eingesetzten Zimo & D&H Decodern.
Wenn Du bei dem Equipment von ESU bleiben möchtest, so bist Du gut beraten, wenn Du dir auch deren Lokprogrammer zulegst ... zum einen wegen der allfälligen FW-Updates und zum anderen um Sound aufspielen- bzw. verändern zu können.
Werde Dir darüber im klaren, mit welchem Hersteller Du längerfristig das Hobby beschreiten willst und leg Dich ... dir zu Liebe, bzw. deinem Geldbeutel wegen, auf ein,höchstens zwei Fabrikate fest.
Ich habe hier 4 Programmer zur Verfügung ... angefangen hab ich, auch in der Zeitachse mit dem von ESU-LokProgrammer, dann den IntelliSound- Ladeadapter von Uhlenbrock, zu Zimo`s MXULFA & zum Schluss den D&H-Programmer ... regelmäßig eingesetzt werden nur noch die beiden letzteren. Und nein, den ESU Lokprogrammer verkaufe ich nicht! Wenn ich so nachrechne ...600,- € reichen nicht für alle zusammen.

Die BA zu studieren ist unerlässlich, wenn etwas nicht verstanden wurde ... die Passage nochmals lesen ... irgendwann funkt es schon.


Bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


BR 1978 hat sich bedankt!
 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.995
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: PIKO 57194 ICE 3 Innenbeleuchtung schaltbar machen

#20 von BR 1978 , 04.05.2022 20:53

Zitat von digitalo im Beitrag #19
Moin Nicky

Der Satz ... "Ab Decoder Firmware 5.0.60" ... bedeutet, das erst mit dieser FW im Decoder das beschriebene Featcher funktionieren wird. Ist die FW darunter in der Version, so musst Du entweder die FW upgraden oder Dir eine BA besorgen welche die Featcher bis zur nächst tieferen FW beschreibt.
Mach Dir keine Sorgen ... dass ist bei allen Decoder-Herstellern gleich ... auch bei den von mir am liebsten eingesetzten Zimo & D&H Decodern.
Wenn Du bei dem Equipment von ESU bleiben möchtest, so bist Du gut beraten, wenn Du dir auch deren Lokprogrammer zulegst ... zum einen wegen der allfälligen FW-Updates und zum anderen um Sound aufspielen- bzw. verändern zu können.
Werde Dir darüber im klaren, mit welchem Hersteller Du längerfristig das Hobby beschreiten willst und leg Dich ... dir zu Liebe, bzw. deinem Geldbeutel wegen, auf ein,höchstens zwei Fabrikate fest.
Ich habe hier 4 Programmer zur Verfügung ... angefangen hab ich, auch in der Zeitachse mit dem von ESU-LokProgrammer, dann den IntelliSound- Ladeadapter von Uhlenbrock, zu Zimo`s MXULFA & zum Schluss den D&H-Programmer ... regelmäßig eingesetzt werden nur noch die beiden letzteren. Und nein, den ESU Lokprogrammer verkaufe ich nicht! Wenn ich so nachrechne ...600,- € reichen nicht für alle zusammen.

Die BA zu studieren ist unerlässlich, wenn etwas nicht verstanden wurde ... die Passage nochmals lesen ... irgendwann funkt es schon.


Bis dahin


Hey...
Wie bekomme ich denn raus was für eine FW drauf ist?
Aso, Esu hab ich nur wegen dem Sound und der Innenbeleuchtung für den PIKO ICE (von Piko gibt es keine Innenbeleuchtung für diesen) und das Set vonLokstoredigital hat nur Schnittstelle MTC21.
Ich bin zum grössten Teil bei Piko mit den Decodern, die reichen mir für meine Dinge. :)
LG Nicky


BR 1978  
BR 1978
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 07.02.2022
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.05.2022 | Top

RE: PIKO 57194 ICE 3 Innenbeleuchtung schaltbar machen

#21 von digitalo , 05.05.2022 07:19

Moin Nicky

Ich zitiere mich mal selbst

Zitat von BR 1978 im Beitrag #20
... Die BA zu studieren ist unerlässlich ...

Wie gesagt, ich mach nicht viel mit ESU, aber ich bin sicher in der BA findest Du eine Anweisung, wie die derzeitige FW im Decoder festzustellen ist.
Nun, wenn Dir die Piko-Decoder genügen ... warum nicht.

bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.995
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: PIKO 57194 ICE 3 Innenbeleuchtung schaltbar machen

#22 von BR 1978 , 05.05.2022 10:03

Zitat von digitalo im Beitrag #21
Moin Nicky

Ich zitiere mich mal selbst
Zitat von BR 1978 im Beitrag #20
... Die BA zu studieren ist unerlässlich ...

Wie gesagt, ich mach nicht viel mit ESU, aber ich bin sicher in der BA findest Du eine Anweisung, wie die derzeitige FW im Decoder festzustellen ist.
Nun, wenn Dir die Piko-Decoder genügen ... warum nicht.

bis dahin



Hey...

Juhu, hatte es vorher schon fast geschafft. Weil ich bissel mit den CV´s gespielt habe.
Heute morgen hatte ich dann die Idee nochmal die CV 291 und ff. zu bearbeiten.
Jetzt geht auch die Innenbeleuchtung über F7 an und aus. Vielen lieben dank das Ihr mir Tipps und Hilfestellungen gegeben habt.

LG aus Hamburg Nicky


BR 1978  
BR 1978
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 07.02.2022
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Märklin BR 185 mit Schönwitz Umbausatz
Zugschlussbeleuchtung für Ammendorfer WPW

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz