Roco RE 4/4II der SBB in TEE-Farben auf YouTube

#1 von Walter Müller , 21.04.2022 11:12

Hallo,

Roco 71406 RE 4/4II der SBB in TEE-Farbgebung ist auf YouTube eingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=mRmYVMtn...nQ&index=1&t=2s

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.04.2022 | Top

RE: Roco RE 4/4II der SBB in TEE-Farben auf YouTube

#2 von Bodo Müller , 21.04.2022 11:17

Hallo,

die Lok hatte ich mir bei Erscheinen gekauft als DC-Version mit Sound. Allerdings hat das Modell Kontaktprobleme.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Roco RE 4/4II der SBB in TEE-Farben auf YouTube

#3 von AlexH , 21.04.2022 11:38

Die bedrückung der lok (wie bei viele von dieses modell) ist nicht 100%. Der silber lack am "SBB CFF", "Re4/4" und das betriebsnummer fehlt vast völlig. Das problem hat Roco ofters mit silber.


Instagram : @alex.modellbahnh0


 
AlexH
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 19.10.2018
Ort: Groningen (NL)
Gleise Roco Rocoline (ohne bettung)
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 Digikeijs DR5000
Stromart DC, Digital


RE: Roco RE 4/4II der SBB in TEE-Farben auf YouTube

#4 von Elokfahrer160 , 21.04.2022 12:20

Moin, Walter

danke für`s Zeigen der Roco TEE Re 4/4 II, ich fahre mit den Modellen von HAG und Mätrix, die sind sauber bedruckt. Diese Roco Lok Re 4/4 kenne ich nur von Walter´s Video, aber so eine unsaubere Bedruckung, die Chrombuchstaben nicht einwandfrei bedruckt, eine unsaubere Farbtrennkante rot/creme an der Lokfront ....... etc.

Wie man ein so schlecht bedrucktes HO Modell mit mässigen Fahreigenschaften abliefern kann, ist mir schleierhaft. Zur Lok aus dem Depot Lausanne - 11 251 - passt wenigstens die F 10 Lautsprecherdurchsage, auch das Rev.datum 30.11.72 passt - allerdings zum TEE Lemano.

Die Vorgänger-Modelle von Roco`s TEE Lok ( Roco 78400 / 78401 ) waren noch einwandfrei - in der Bedruckung und in seiner Zugkraft, Roco hat schwer nachgelassen, meine Meinung.


SBB Grüsse - Elokfahrer160 / Rainer


FCrostifan hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.04.2022 | Top

RE: Roco RE 4/4II der SBB in TEE-Farben auf YouTube

#5 von Sabello , 21.04.2022 13:01

Wenn ich vielleicht freundlich den Wunsch äussern dürfte, im Threadtitel das grosse "E" in der Lokbezeichnung durch ein "e" zu ersetzen und vielleicht sogar noch einen Zwischenraum vor dem "II" einzufügen? Auf uns hier in der Alpengegend wirkt es aktuell etwa so, wie wenn jemand bei euch Döitsche Bundesbahn oder Bärlin oder Merklin usw. schreiben würde. Vielen Dank.


Gruss aus der Schweiz, Stefan


Elokfahrer160 und urwo haben sich bedankt!
 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Roco RE 4/4II der SBB in TEE-Farben auf YouTube

#6 von Beschwa , 21.04.2022 20:31

Hallo Stefan,

sei doch nicht so pingelig.
Wohne hier in Baden Württemberg, das heißt
seit neuestem The Länd..........


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.04.2022 | Top

   

Raucherzeuger defekt (?) - ESU 31410 V60 512
Märklin 2681

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz