Guten Abend ins Forum,
back to Session four.
Wie zuvor angedroht besehen wir uns im 4. und somit auch letzten Teil meines Berichtes aus Jägersburg die BR 06 001, aber auch die Paradestrecken. Am Anfang schuf ich Himmel und...., ach neee , das war ja ein Anderer
Zu Anfangs hier noch ein Blick über den Bahnhofsbereich rund um Jägersburg,
um uns sogleich um meine BR 06 001 zu kümmern. Diese wartet schon im Bahnhof Jägersburg auf ihre Abfahrt. Am Haken hat sie den "Blauer Enzian"
Und los geht's. Nach der Bahnhofsausfahrt geht es nach links, durch den Tunnel (vor dem Loklift)
in Richtung Paradestrecke nach Kaiserslautern.
Mit Volldampf das Gefälle hinab zum Schattenbahnhof,
um von dort wieder mit richtig Power die Steigung in Richtung Jägersburg zu erklimmen.
Achtung, Gegenverkehr!!
Gegenüberliegend ging es nochmals durch den Schattenbahnhof Bad Homburg,
und von dort hoch
nach Jägersburg.
Das Ganze wurde natürlich auf Video festgehalten und dokumentiert. Wer möchte, kann es sich hier
anschauen. Sodele, genug von der BR 06. Wenden wir uns dem sonstigen Zugverkehr auf den Paradestrecken zu. Diese sind linksseitig, unterhalb von Waldmohr durch exzellente Brückenbaukunst
Christophs geprägt.
Auf der Parade gaben sich Interregio und IC mit der 103er sozusagen die Hand.
Die BR 216 090-1 als
Wendezugeinheit
mit Silberlingen
und Steuerwagen auf dem Weg nach
Waldmohr.
V270, BR 220 136-5 der ImoTrans
vor einem Kühlwagenzug.
Die S 3/6 mit Silberlingen. Schaut auch nicht schlecht aus,
obwohl ich fast der Meinung bin, dass dies eines Epochenpanschers würdig wäre
Die 120er
vor dem IC mit roten Streifen
ist auch ein
Hingucker.
Der von Jürgen aufgemotzte ICE 2 aus der Startpackung. Mit neuen Beleuchtungsplatinen und beleuchteten Wagen versehen schaut auch er sehr schön aus.
Die BR 220 023-6 vor dem Pop-Wagenset
macht eine ausgesprochen gute und bunte Figur. Bunte Republik Deutschland aus den 70ern.
Treffen der Generationen. IC trifft ICE.
Zum Schluss der Parade der Parade noch das obligatorische Video.
Ufff, geschafft. Somit bin ich am Ende meines Reiseberichtes angekommen. Ich möchte mich hiermit nochmals auf's Schärfste und in aller Form bei Christoph und seiner Familie für die Einladung bedanken. Es war, wie immer, ein ausgesprochen erlebnisreicher und vergnüglicher Tag.
Besonders gefreut hat mich natürlich auch, endlich Jürgen (Jürgens MoBa) kennenzulernen. Meine Herrn, ist das ein Digitalprofi
Sei es, ob es darum geht Loks und Wagen zu beleuchten oder zu digitalisieren (siehe z.B. Christophs ICE 2, welcher aus einer Startpackung stammt und von Jürgen aufgemotzt wurde, aber so richtig!), oder sich in ein Digitalsteuerungsprogramm wie den TrainController reinzufuchsen und auch noch das Letzte aus Programm und Züge herauszukitzeln. Jürgen gab uns soviel Input, ich glaube, ich habe (ohne bösen Willen) schon wieder ein Drittel vergessen
Aber das Eine, oder Andere hab ich doch behalten. Zum Bleistift, wie man am Besten vorgeht, um Lokomotiven für die eigene Modellbahn vorzubereiten und im Steuerungsprogramm (bei mir ja bekanntermaßen WinDigipet) einzumessen. Das habe ich sogleich am Tag der Deutschen (Mess-)Einheit umgesetzt und spaßeshalber mal zwei Lokomotiven eingemessen. Dazu gibt es natürlich später auch noch einen Bericht.
Das war's. Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr schaut wieder rein.
Grüße