RE: Anregungen und Kritik zu meinem Gleisplan gewünscht

#1 von lexy , 23.01.2008 20:15

Hallo Stummi-Gemeinde,

ich plane eine Märklin C-Gleis Anlage mit den Abmessungen 410 x 100 cm. Diese Anlage soll an ein bestehendes Modul anschließen. Meinen ersten Entwurf seht ihr auf dem folgendem Gleisplan:







Erklärung der Farben:
dunkelgrün: Bahnstrecke mit Bahnhof, sichtbar
grau-grün: kleines BW
lila: Industrieanschluß oder Ladegleis
hellgrün: Rampen zum Schattenbahnhof
gelb: Schattenbahnhof (eine Ebene tiefer)
orange: obere Ebene, aber nicht sichtbar
rot: bestehendes Gleis, sollte nicht mehr verändert werden, nur so in etwa gezeichnet, habe Flexgleise verwendet.

Das Thema ist eine Nebenbahn in Epoche 3 bis 4.

Mit dem rechten Teil des "L" habe bereits vor einiger Zeit angefangen (allerdings mit k-Gleis). Jetzt steht mir ein größerer Raum für die Erweiterung zur Verfügung.

Hier noch einige Bilder des rechten Teiles:







Irgendwie gefällt mir das BW nicht so richtig, wirkt es so realistisch? Aus Platzgründen habe ich dort keine schlanken Weichen verwendet. (Die Kreuzungsweiche habe ich nur genommen, weil ich sie rumliegen habe).
Hat jemand eine andere Idee?

Die Rampen und die R1-Radien (hinten links) werden durch einen "Himmel" verdeckt.

An die schlanken Weichen habe ich nicht immer ein Gleisstück mit abnehmbarer Böschung gesetzt, da ich das Gleisbett verbreitern möchte und die Gleise dann entsprechend abschneiden werde.

Ich hoffe ihr habt zahlreiche Anregungen oder Kritik.

Grüße
Christian


------------------------------------------
Viele Grüße aus Peine, Christian


 
lexy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 22.03.2007
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz