Märklin/Trix V320 h0 Drehgestell lose?

#1 von Papa Demand xx , 16.01.2022 16:02

Moin liebe Gemeinde ,
Ich habe da Mal ne Frage zu der Märklin/Trix V320.
Und zwar hab ich das Ding heute versehentlich von der Anlage gefegt, die Flugeigenschaften sind wie erwartet, Klotz artig.
Ein Puffer abgebrochen, sonst sieht alles gut aus.
Dann bemerkte ich das sich das Drehgestell an Führerstand 2 vor und zurück bewegen lässt .
Panik Modus aktiv, die Lok zerlegt ( wollte eh noch die Führerstände farblich anpassen) ich sehe keine Abbrüche.
Drehgestell 1 lässt sich nicht verschieben, da ist auch kein Platz vorhanden , Nummer 2 sitzt fest drin, lässt sich halt nur vor und zurück schieben, die Kardanwelle zieht sich dabei auseinander .

Meine Frage: ist das ab Werk so, und ich hab es vorher nicht gemerkt, oder ist was kaputt gegangen beim Freiflug ?


Papa Demand xx  
Papa Demand xx
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 09.01.2019


RE: Märklin/Trix V320 h0 Drehgestell lose?

#2 von toddy-noh , 16.01.2022 16:20

Hallo,
an meiner V320 lässt sich kein Drehgestell vor- und zurückschieben.

Viele Grüße
Thorsten


Papa Demand xx hat sich bedankt!
toddy-noh  
toddy-noh
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 03.06.2014
Ort: Nordhorn
Gleise Märklin C/M/K, LGB/PIKO G
Spurweite H0, 1, G
Stromart Digital


RE: Märklin/Trix V320 h0 Drehgestell lose?

#3 von Papa Demand xx , 16.01.2022 16:33

Danke sehr, das dachte ich mir schon. Hab den Fehler gefunden, an der Drehgestellblende ist oben ein kleiner Zapfen der in das Metall Chassis gesteckt wird und alles an Ort und Stelle hält. Den hat es leider zerrissen. Hab es Mal geklebt, Mal sehen ob es hält , ansonsten Drehgestell neu.


Papa Demand xx  
Papa Demand xx
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 09.01.2019


RE: Märklin/Trix V320 h0 Drehgestell lose?

#4 von Papa Demand xx , 17.01.2022 19:39

Kleines Update, nachdem ich das Drehgestell wieder hinbekommen habe, hat sich wohl beim Sturz noch mehr verabschiedet. Die Lok meldet sich noch an, Sound geht, aber weder fährt sie, noch geht das Licht an. Auch die Lüfter sind nicht in Betrieb.
Ergo, ab nach Göppingen mit dem Teil, Mal sehen was da kosten mäßig auf mich zu kommt.


Papa Demand xx  
Papa Demand xx
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 09.01.2019


   

Störsignale von m83/m84?
Probleme nach MS2 Update

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz