Wieder wurde in die Schatzkiste geschaut und siehe .... Teil 1 + 2

#1 von Joshua_Nolan , 16.01.2022 10:12

Servus,

ja, wieder ein bunter Mix von Gerald Gunzenhäuser.

Hier aus der Schatztruhe.


KW-Sonderzug auf Bestellung am 04.05.2002. Wurde damals ausdrücklich mit V 100 bestellt. Am Zug ist die GES-V 100.


September1974 Rangierarbeit in Möckmühl


27.05.1978 Jagsttalbahn zwischen Schöntal und Bieringen (J)


27.05.1978 bei Olnhausen im schönen Jagsttal



Hier ein paar rote Brummer:


24.07.1980 Eichstätt Bahnhof: Was kommt da auf der Nebenbahn gleich angefahren ?


... ein ganz normaler Schienenbus.




18.07.1980 Donaubrücke bei Passau (Strecke Passau - Freyung)
Das ist eine tolle Lösung: Flussbrücke, gleich danach der Autodurchlass und oben noch ein Bahnübergang. Würde kaum ein Modellbahner sich trauen zu bauen.


24.07.1980 Strecke Eichstätt Bahnhof - Eichstätt Stadt


22.07.2006 Kornwestheim: GES-Getränkeeinkauf beim Heinrich .


August 1977 in Stuttgart-Rohr: Filderbahngleis
Hohenzollernzug mit artgerechter Lok. Leider kann ich mit einem SW-Bild nicht zeigen, wie feurig eine alt-DB-rote V 60 aussieht.


23.12.1968:
Dieses Gemäuer kennen wir auch alle. Besonders in Bayern. Bei Donaustauf. Dieses Kaff liegt bei Regensburg. Ungeschickt aufgenommen. Aber da musste ich und mein Bruder eine Kamera für Dia, eine weitere für SW-Negative und eine Super-8-Filmkamera "gleichzeitig" bedienen. Der Super-8-Filmstreifen hat Meister Löckel so gut gefallen, dass er ihn in der Eisenbahn-Romantik-Sendung über die Walhallabahn teilweise ausstrahlen ließ ...

Bilder und Text (G.+U. Gunzenhauser)
Vielen Dank

Fortsetzung folgt.

Gruß Joshi


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 17.01.2022 | Top

Teil 2

#2 von Joshua_Nolan , 17.01.2022 09:38

Servus,

nun die Fortsetzung aus Gerald Schatzkistle.


Juni 1972: Einfahrt in Ludwigsburg von Richtung Backnang.


9. Mai 1975 Ulm-Söflingen (U.Gunzenhäuser)


24.07.1980 Kelheim.




Der Schnellzug braust ohne Halt durch.


Zugkreuzung in Oppenweiler (Murr)


09.06.1981 Hemmingen - Heimerdingen


21. Juli 1974 Zillertalbahn:
Damals war die Dampfbespannung noch Regelzug. Sie wurde aus touristischen Gründen durchgeführt. Dieselbetrieb gab es zusätzlich. Für den Dampfzug war kein höherer Fahrpreis zu entrichten.


08.09.1977 Strecke Lambach - Vorchdorf-Eggenberg


T 04 WEG in Enzweihingen:
Dieser Tw hat damals den gesamten Schienenverkehr auf der Nebenbahn Vaihingen(E)Nord - Enzweihingen abgewickelt.
(Dieses Fahrzeug gammelt heute in Bietigheim-Bissingen be der ESG rum.)

Sodele, des warst es mal wieder.
Mal sehen was noch von Gerald kommt.

Gruß Joshi


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Teil 2

#3 von VT 11Punkt5 , 17.01.2022 09:53

Hallo Joshi,

vielen Dank für die tollen Bilder aus der alten Zeit, das macht wirklich Freude, sie zu betrachten .

Darüber hinaus sieht man, wie die Situation beim grossen Vorbild früher eben wirklich war und man kann sich von den alten Fotos vieles abschauen.So kann man auf dem wunderbaren zweiten Bild von 1975 sehen, wie sehr sich zwischen den Gleisen neuer, heller Schotter mit älterem in beige und hellbraun Tönen mischt, auch Erde und Sand, durchsetzt von Dreck und Ruß, sowie natürlich auch viel wild wachsenden Unkraut


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.01.2022 | Top

   

Rollende Bank durch Obertürkheim (Taurus)
Der frühe Vogel frißt den Wurm - klimagerecht!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz