Baggerschaufel bei Roco Kran 40111 bleibt nicht offen

#1 von Da Miche , 31.12.2021 00:13

Hallo liebe Stummis,

Vorab: ich habe einige Einträge zum Roco Kran 40111 gefunden, aber nicht mit diesem Problem.

Mein Kran spreche ich über die Adresse 07 via Märklin CS2 an. Mittlerweile kann ich alle drei Motoren bedienen.
Ich komme auch zu dem Punkt, wo ich das LED als Dauerlicht in grün bekomme. Ich habe die Beschreibung gelesen und alles gemacht wie angegeben.
Mein Thema ist, dass ich mit dem Umschalter die Funktion Schaufel öffnen dauerhaft aktivieren können sollte. Das LED sollte dann in rot leuchten. Die Schaufel geht kurz auf und dann gleich wieder zu, LED blinkt dann wieder in einfachen Rhythmus grün.

Im Kran ist ein Mäuseklavier original von Roco verbaut. Warum bleibt der Magnet an der Schaufel nicht bestromt?

Soll ich einen anderen Decoder kaufen, da man dann ohnehin den Kran zeitgemäßer steuern kann? Wenn ja, welchen?
Was könnte ich falsch gemacht haben? Mit dem Mäusklavier kann ich doch keine weiteren Einstellungen machen oder gar CV ändern?

Danke euch für eine Tipp oder Hinweis und schönen Abend

Viele Grüße
Michael


Mein aktuelles Projekt:
BLS Nordrampe und Brig + Gotthard Nordrampe + Gletsch und Muttbach in Richtung Furka (FO / MGB + DFB)
Betrieb mit Märklin Digital und Rocrail

viewtopic.php?f=64&t=131307

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Da Miche  
Da Miche
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 06.12.2015
Spurweite H0, H0m, Z, G
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.01.2022 | Top

RE: Baggerschaufel bei Roco Kran 40111 bleibt nicht offen

#2 von andreakarina , 14.05.2024 21:33

Hallo.
Habe ein Platine endworfen mit ESU Decoder.
Soll ich dir eine als Muster damit du diese testen kannst ob die Schaufel funktioniert.
Mfg


andreakarina  
andreakarina
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 29.03.2015
Ort: andreakarina
Spurweite H0


   

ECoS und CS 1 reloaded Update 4.2.13
Dekoder-Umbau bei Roco-Kran

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz