Benachrichtigungen bei Akivitäten

#1 von acb1980 , 20.12.2021 18:25

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit für bestimmte Abschnitte des Forums (unter anderem die Kleinanzeigen) die Benachrichtigungsfunktion aktiviert. Soweit hat das auch ganz gut funktioniert, auch wenn ich immer wieder über Threads gestolpert bin, über die ich keine Benachrichtigung erhalten habe (Im Schnitt würde ich sagen in grob 70-80% der Fälle kam eine Benachrichtigung).

Seit einigen Tagen bekomme ich jetzt aber gar keine E-Mails mehr zu Benachrichtigungen bei Akivitäten. Die Einstellungen habe ich geprüft, sie stehen auf "sofort" und bei Inhalten sind für "Thema" und "Beitrag" die gewünschten Rubriken gewählt. Den SPAM-Ordner habe ich auch schon geprüft...

Ist außer mir noch jemand von dem Problem betroffen? Oder funktionieren die Benachrichtigungen bei euch? Wurde hier evtl. etwas geändert?


Viele Grüße

Sven


power hat sich bedankt!
acb1980  
acb1980
InterRegio (IR)
Beiträge: 153
Registriert am: 03.12.2014
Gleise Märklin K- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 3
Stromart AC, Digital


RE: Benachrichtigungen bei Akivitäten

#2 von AllgäuBatzi , 20.12.2021 18:47

Hallo Sven,

bis jetzt funktionieren die Benachrichtigungen einwandfrei, es gab auch in der Vergangenheit keine Probleme.
Hast Du evtl. Probleme mit dem Mailserver oder irgendetwas in Deiner Konfiguration verändert? Nur mal so als Gedanke.

Servus


Grüsse aus dem Allgäu
Franky
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!


 
AllgäuBatzi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 15.09.2021
Ort: Allgäu
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Lenz LZV200; iTrain; MacBookPro
Stromart DC, Digital


RE: Benachrichtigungen bei Akivitäten

#3 von acb1980 , 20.12.2021 18:52

Hallo Franky,

vielen Dank für deine Antwort. Nein, an der Konfiguration habe ich nichts verändert, da die Mails über GMX laufen und vor allem die "normalen" Benachrichtigungen (z.B. für deine Antwort in diesem Thread) auch ankommen schließe ich Probleme mit dem Mailserver auch eher aus.

Es geht hier auch nicht um die Benachrichtigungen für abonnierte Themen, diese bekomme ich weiterhin. Es geht um die Benachrichtigungen, die man sich zusätzlich einrichten kann, wenn zum Beispiel jemand in einem bestimmten Bereich des Forums einen neuen Thread eröffnet.


Viele Grüß

Sven


acb1980  
acb1980
InterRegio (IR)
Beiträge: 153
Registriert am: 03.12.2014
Gleise Märklin K- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 3
Stromart AC, Digital


RE: Benachrichtigungen bei Akivitäten

#4 von AllgäuBatzi , 20.12.2021 19:23

Hallo Sven,
sorry, mein Fehler, Du meintest "Art der Benachrichtigung" und "Inhalt der Benachrichtigung".
Tja, jetzt wo Du dieses ansprichst bin ich bei Dir.
Habe es auf täglich gestellt und tatsächlich in den letzten Tagen auch keine Benachrichtigungen zu den gewählten Themen erhalten.
Werde mal bei mir in den Einstellungen suchen und bis morgen früh abwarten, ob ich meine Benachrichtigungen bekomme.
Falls ich was finde melde ich mich!
Aber vielleicht haben dann doch mehrere Stummis dieses Problem und evtl. eine Lösung parat.

Servus


Grüsse aus dem Allgäu
Franky
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!


power hat sich bedankt!
 
AllgäuBatzi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 15.09.2021
Ort: Allgäu
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Lenz LZV200; iTrain; MacBookPro
Stromart DC, Digital


RE: Benachrichtigungen bei Akivitäten

#5 von AllgäuBatzi , 21.12.2021 16:13

Hallo Sven,

kurze Info:
bei mir kommt auch keine Benachrichtigung, hätte heute Morgen eigentlich passieren sollen.

schönen Nachmittag


Grüsse aus dem Allgäu
Franky
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!


 
AllgäuBatzi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 15.09.2021
Ort: Allgäu
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Lenz LZV200; iTrain; MacBookPro
Stromart DC, Digital


RE: Benachrichtigungen bei Akivitäten

#6 von acb1980 , 22.12.2021 10:05

Hallo Franky,

vielen Dank für deine Rückmeldung - dann scheint es wohl wirklich ein generelles Problem zu sein und nicht an meinen Einstellungen zu liegen. Dann bleibt wohl nur abwarten, bis es hoffentlich irgendwann wieder funktioniert.


Viele Grüße

Sven


acb1980  
acb1980
InterRegio (IR)
Beiträge: 153
Registriert am: 03.12.2014
Gleise Märklin K- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 3
Stromart AC, Digital


RE: Benachrichtigungen bei Akivitäten

#7 von acb1980 , 02.01.2022 10:39

Hallo zusammen,

leider ist es auch weiterhin so, dass ich keine E-Mails mehr über neue Themen in von mir abonnierten Bereichen erhalte. Da sich hier bislang nur eine weitere betroffene Person gemeldet hat bin ich mir nicht sicher, ob es sonst nur niemand nutzt oder doch beim Großteil der Forumsmitglieder funktioniert. Ich habe inzwischen die Einstellungen mehrfach geändert und angepasst, aber das hat alles nichts gebracht.

Kann sich evtl. mal einer der Admins die Einstellungen bei mir anschauen und prüfen, ob das soweit passt bzw. habt ihr irgendwelche Infos, dass diese Benachrichtigungen aktuell vielleicht nicht richtig funktionieren?

Habt ihr Datenbankzugriff, sodass ihr das prüfen könnt, oder soll ich mal Screenshots von meinen Einstellungen posten?


Viele Grüße

Sven


acb1980  
acb1980
InterRegio (IR)
Beiträge: 153
Registriert am: 03.12.2014
Gleise Märklin K- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 3
Stromart AC, Digital


RE: Benachrichtigungen bei Akivitäten

#8 von Gelöschtes Mitglied , 02.01.2022 12:07

Hallo,

da es bei mir gerade gefunzt hat.

bei mir ist die Funktion aktiv und funktionsfähig.
((Zumindest dort, wo auch geschrieben wurde....)


Doktor Fäustchen



RE: Benachrichtigungen bei Akivitäten

#9 von Stummilein , 02.01.2022 13:47

Zitat von acb1980 im Beitrag #7
Hallo zusammen,

leider ist es auch weiterhin so, dass ich keine E-Mails mehr über neue Themen in von mir abonnierten Bereichen erhalte. Da sich hier bislang nur eine weitere betroffene Person gemeldet hat bin ich mir nicht sicher, ob es sonst nur niemand nutzt oder doch beim Großteil der Forumsmitglieder funktioniert. Ich habe inzwischen die Einstellungen mehrfach geändert und angepasst, aber das hat alles nichts gebracht.

Kann sich evtl. mal einer der Admins die Einstellungen bei mir anschauen und prüfen, ob das soweit passt bzw. habt ihr irgendwelche Infos, dass diese Benachrichtigungen aktuell vielleicht nicht richtig funktionieren?

Habt ihr Datenbankzugriff, sodass ihr das prüfen könnt, oder soll ich mal Screenshots von meinen Einstellungen posten?

Viele Grüße
Sven

Hallo Sven,

wir haben keinen Datenbankzugriff und können auch Deine persönlichen Einstellungen nicht sehen.
Bekommst Du denn grundsätzlich E-Mails aus diesem Forum z.B. wenn Du eine PN (persönliche Nachricht) erhälst?
(Ich habe Dir testweise eine PN gesandt. )


Beste Grüße Ralf


acb1980 hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.293
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Benachrichtigungen bei Akivitäten

#10 von acb1980 , 02.01.2022 14:09

Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Rückmeldung und den Test. Ja, die Benachrichtigungen für PNs und auch für neue Beiträge in abonnierten Themen funktionieren problemlos. Es geht nur um die Benachrichtigungen für neue Themen, wenn z.B. jemand etwas neues im Bereich „Kleinanzeigen“ einstellt:

Bild entfernt (keine Rechte)

Diese kommen seit einiger Zeit nicht mehr, sind aber auch nicht im Spam-Ordner o.ä. zu finden.


Viele Grüße

Sven


acb1980  
acb1980
InterRegio (IR)
Beiträge: 153
Registriert am: 03.12.2014
Gleise Märklin K- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 3
Stromart AC, Digital


RE: Benachrichtigungen bei Akivitäten

#11 von Stummilein , 02.01.2022 15:28

Zitat von acb1980 im Beitrag #10
Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Rückmeldung und den Test. Ja, die Benachrichtigungen für PNs und auch für neue Beiträge in abonnierten Themen funktionieren problemlos. Es geht nur um die Benachrichtigungen für neue Themen, wenn z.B. jemand etwas neues im Bereich „Kleinanzeigen“ einstellt:



Diese kommen seit einiger Zeit nicht mehr, sind aber auch nicht im Spam-Ordner o.ä. zu finden.

Viele Grüße
Sven

Hallo Sven,

hast Du denn auch rechts unter "Details" alles ausgewählt bzw. nichts ausgeschlossen?


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.293
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 02.01.2022 | Top

RE: Benachrichtigungen bei Akivitäten

#12 von acb1980 , 02.01.2022 16:05

Hallo Ralf,

alles nicht, nur ausgewählte Bereiche:

Bild entfernt (keine Rechte)

Aber auch an den Einstellungen habe ich (ursprünglich, inzwischen natürlich schon) nichts geändert und trotzdem kamen von heute auf morgen keine Benachrichtigungen mehr.


Viele Grüße

Sven


acb1980  
acb1980
InterRegio (IR)
Beiträge: 153
Registriert am: 03.12.2014
Gleise Märklin K- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 3
Stromart AC, Digital


RE: Benachrichtigungen bei Akivitäten

#13 von MU5T4N6 , 02.01.2022 17:01

Ich habe das Problem auch. Meist bekomme ich E-Mails zu neuen Beiträgen bei meinen abonnierten Themen, allerdings nur ab und zu, gefühlt bekomme ich bei 60% neuen Beträgen tatsächlich eine e-mail, sonst nicht, obwohl ein neuer Beitrag geschrieben wurde.


Gruß, Max


acb1980 hat sich bedankt!
 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Benachrichtigungen bei Akivitäten

#14 von acb1980 , 03.01.2022 11:54

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob jetzt jemand etwas geändert hat, aber auf jeden Fall bekomme ich seit eben (10:26 Uhr) wohl wieder die gewünschten Mails (die letzte gerade um 11:51 Uhr). Ich beobachte das mal weiter, aber aktuell scheint es wohl wieder zu funktionieren.


Viele Grüße

Sven


acb1980  
acb1980
InterRegio (IR)
Beiträge: 153
Registriert am: 03.12.2014
Gleise Märklin K- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 03.01.2022 | Top

RE: Benachrichtigungen bei Akivitäten

#15 von Stummilein , 03.01.2022 13:26

Zitat von acb1980 im Beitrag #14
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob jetzt jemand etwas geändert hat, aber auf jeden Fall bekomme ich seit eben (10:26 Uhr) wohl wieder die gewünschten Mails (die letzte gerade um 11:51 Uhr). Ich beobachte das mal weiter, aber aktuell scheint es wohl wieder zu funktionieren.

Viele Grüße
Sven

Hallo Sven,

ok, denn ich kann sonst nichts weiteres tun.
Ich habe manchaml den Eindruck, dass sich das Forum bei mir anders verhält, wie bei dem ein oder anderen Benutzer,
Ggf. hängt es auch davon ab, wie man sich verhält.

Ich habe in meinem Browser eingestellt, dass er nach Beendigung alles löschen soll.
Auch melde ich mich regelmäßig neu im Forum an und natürlich auch über Logout wieder ab.

Das nur als Hinweis, falls sich das Verhalten bei Euch anders verhält, als bei mir, denn bei mir funktioniert es und mehr können wir auch nicht prüfen/anpassen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.293
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Fragen zum Thema "Suchen eigener Beiträge"
... einfach Mal Danke sagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz