Wintrack Datei anhängen

#1 von schnaite , 16.12.2021 18:16

Hallo zusammen

Bin mit dem neuen Forum noch nicht so vertraut kann man nicht mehr so wie früher
Wintrack Dateien anhängen oder muss man sie in ein anderes Format umwandeln?

Mfg Andreas


Anlagenplanung Planung einer Spiel/Übungsanlage


Nachtaffe hat sich bedankt!
schnaite  
schnaite
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 22.07.2020
Ort: Oberösterreich
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Wintrack Datei anhängen

#2 von Stummilein , 17.12.2021 07:33

Hallo,

welche Dateiendung haben diese Dateien?


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 17.12.2021 | Top

RE: Wintrack Datei anhängen

#3 von Nachtaffe , 17.12.2021 08:09

tra

Hatte das Problem auch schon, bin dann über zip als Umweg gegangen.
Direkt wäre schöner.


Grüße
Jens


 
Nachtaffe
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 02.12.2020
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 17.12.2021 | Top

RE: Wintrack Datei anhängen

#4 von Stummilein , 17.12.2021 08:14

Hallo,


die möglichen Dateiendungen sind von der Foren-Software vorgegebenen und lassen sich nicht ändern/erweitern.


Beste Grüße Ralf


Nachtaffe hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wintrack Datei anhängen

#5 von schnaite , 17.12.2021 10:32

Ok

Danke für die schnelle Antwort

mfg
Andreas


Anlagenplanung Planung einer Spiel/Übungsanlage


schnaite  
schnaite
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 22.07.2020
Ort: Oberösterreich
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Wintrack Datei anhängen

#6 von Saryk , 17.12.2021 13:09

Moinsen,
als 'Workaround' pack die .tra in eine .zip/.rar/.7z . Das sind WinZip, WinRar und 7zip respektive. Die bekommt man alle drei im Netz. Und .zip sollte Windows sogar selber erstellen können.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


schnaite und Beschwa haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.977
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Wintrack Datei anhängen

#7 von schnaite , 17.12.2021 14:15

Danke hat geklappt!

Mfg Andreas


Anlagenplanung Planung einer Spiel/Übungsanlage


schnaite  
schnaite
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 22.07.2020
Ort: Oberösterreich
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Wintrack Datei anhängen

#8 von Nachtaffe , 17.12.2021 18:11

Zitat von Stummilein im Beitrag #4
die möglichen Dateiendungen sind von der Foren-Software vorgegebenen und lassen sich nicht ändern/erweitern.

Über den Support kostet vermutlich €€€?


Grüße
Jens


 
Nachtaffe
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 02.12.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wintrack Datei anhängen

#9 von Stummilein , 18.12.2021 12:14

Zitat von Nachtaffe im Beitrag #8
Zitat von Stummilein im Beitrag #4
die möglichen Dateiendungen sind von der Foren-Software vorgegebenen und lassen sich nicht ändern/erweitern.

Über den Support kostet vermutlich €€€?

Hallo,

das kann sein, kannst ja Mal eine entsprechende Anfrage an Xobor richten.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wintrack Datei anhängen

#10 von Nachtaffe , 18.12.2021 17:11

Ich denke das sollte jemand machen, der auch Kunde bei Xobor ist.
Kennst du zufällig jemanden, auf den das zutrifft?


Grüße
Jens


 
Nachtaffe
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 02.12.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wintrack Datei anhängen

#11 von Stummilein , 18.12.2021 20:36

Zitat von Nachtaffe im Beitrag #10
Ich denke das sollte jemand machen, der auch Kunde bei Xobor ist.
Kennst du zufällig jemanden, auf den das zutrifft?

Hallo,

ja, wir sind alle Kunde bei XOBOR!
Und nebenbei auch noch einige Hundert andere Foren.

Solche Aufträge sind von jederman beauftragbar, der die Leistung / die Funktion wünscht und bezahlt!


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 19.12.2021 | Top

RE: Wintrack Datei anhängen

#12 von Joak , 19.12.2021 11:20

Es ist immer besser wenn ich den Nutzen habe, und andere bezahlen


Grüsse
Hauke


Beschwa hat sich bedankt!
 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Wintrack Datei anhängen

#13 von Nachtaffe , 19.12.2021 18:59

Zitat von Stummilein im Beitrag #11
ja, wir sind alle Kunde bei XOBOR!

Ich stehe in keinerlei Geschäftsbeziehung zu Xobor.
Entsprechend komme ich auch nicht in deren Supportforum.
Kannst mir natürlich deine Zugangsdaten geben, dann schreib ich da mal was.


Grüße
Jens


 
Nachtaffe
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 02.12.2020
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 19.12.2021 | Top

RE: Wintrack Datei anhängen

#14 von Stummilein , 20.12.2021 14:20

Zitat von Nachtaffe im Beitrag #13
Zitat von Stummilein im Beitrag #11
ja, wir sind alle Kunde bei XOBOR!

Ich stehe in keinerlei Geschäftsbeziehung zu Xobor.
Entsprechend komme ich auch nicht in deren Supportforum.
Kannst mir natürlich deine Zugangsdaten geben, dann schreib ich da mal was.

Hallo,

für das Supportforum braucht man keine Geschäftsbeziehung!
Das ist genauso ein Forum wir unseres und dort kann sich jeder registrieren usw.

Und was die Geschäftsbeziehung betrifft, so gilt diese nur für die Bereitstellung der Foren-Software.

Sonderwünsche kann jeder.... Aber das hatte ich ja schon mitgeteilt!

Und wenn Dir meine bisherigen Antworten nicht zusagen, so ist das nicht mein Problem!

Und ein Supportfall liegt hier nicht vor, da XOBOR im Dialog für den Upload der Anhänge ausdrücklich darauf hinweist, was nur unterstützt wird, aber das kannst Du auch selbst im Dialog lesen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 20.12.2021 | Top

RE: Wintrack Datei anhängen

#15 von Nachtaffe , 20.12.2021 21:13

Habe die Registrierung für das Support-Forum gefunden, gut versteckt!

Meinst du nicht, dass es für Xobor ein leichtes ist, dort auch *.tra mit hinzuschreiben und freizuschalten, wenn nur ein zahlender Kunde darum bittet?
Schließlich ist auch so was wichtiges wie *.wotreplay in der Liste...

Ich meld mich da mal an, mal sehen wie weit ich komme als Bittsteller ohne Geschäftsbeziehung zu Xobor...

Wenn mich nicht alles täuscht, fahren die ausschließlich ein Abomodell, sprich auch ihr kauft bei denen den Service "Bereitstellung eines Forum inkl. allem".
Ich habe beruflich mit Softwareabos zu tun, wenn man den Dienstanbietern nicht sagt, was man braucht, dann bekommt man es auch nicht.
Die Dienstanbieter sind in der Regel über Input froh, weil die leider immer noch keine KI zum Hellsehen haben.

Mal sehen, was dabei herauskommt: https://www.hpm-support.de/t509451f11769...html#msg7335592


Grüße
Jens


 
Nachtaffe
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 02.12.2020
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 20.12.2021 | Top

RE: Wintrack Datei anhängen

#16 von Stummilein , 21.12.2021 08:41

Hallo Jens,

na siehst Du, geht doch.
Der Aufwand, den Du geleistet hast, ist der Gleiche, den wir hätten leisten müssen; natürlich zusätzlich zu dem, was wir jetzt schon leisten. Und da ich nicht Dein Dienstleister bin, ist es doch legitim, wenn Du Dich um Deine Wünsche selbst kümmerst, oder?

Und ob die Anfrage von Nutzern oder zahlenden Kunden kommt, scheint keinen Unterschied zu machen, da meine Support-Anfrage auch seit Monaten unbeantwortet wartet. 😉


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wintrack Datei anhängen

#17 von Nachtaffe , 21.12.2021 09:50

Ach Ralf,
für die ollen Waggons war doch auch Zeit...
Vielleicht solltest du hierfür nen "Hausmeister" finden, wenn sich bei den vorhandenen Regulars niemand berufen fühlt, sich um sowas zu kümmern?

Wieso eigentlich meine Wünsche?
Mir ist das Wurst, ich zip das auch noch die nächsten 10 Jahre.
Wenn bei dir nen Klinker aus dem Mauerwerk bricht, hoffst du doch auch nicht, dass der Nachbar, der es zu erst gesehen hat, sich darum kümmert?


Grüße
Jens


 
Nachtaffe
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 02.12.2020
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 21.12.2021 | Top

RE: Wintrack Datei anhängen

#18 von Stummilein , 21.12.2021 10:20

Zitat von Nachtaffe im Beitrag #17
Ach Ralf,
für die ollen Waggons war doch auch Zeit...
Vielleicht solltest du hierfür nen "Hausmeister" finden, wenn sich bei den vorhandenen Regulars niemand berufen fühlt, sich um sowas zu kümmern?

Wieso eigentlich meine Wünsche?
Mir ist das Wurst, ich zip das auch noch die nächsten 10 Jahre.
Wenn bei dir nen Klinker aus dem Mauerwerk bricht, hoffst du doch auch nicht, dass der Nachbar, der es zu erst gesehen hat, sich darum kümmert?

Hallo,

wenn es nicht Dein Wunsch ist, warum hängst Du Dich dann so rein?
Und um es nochmal zu wiederholen, wir haben als Kunde keinen Sonderstatus bei XOBOR, wenn es um Änderungswünsche geht.

Sollte unser Forum nicht korrekt funktionieren oder ausfallen, dann werden wir uns schon drum kümmern.

Aber so wie es scheint hast Du ja viel Zeit und ggf. wärst Du ein idealer Hausmeister.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wintrack Datei anhängen

#19 von Nachtaffe , 21.12.2021 10:52

Mir reicht es mich um ein Forum zu kümmern, ich tanze für gewöhnlich nicht auf zwei Hochzeiten.

Ich hänge mich rein, weil ich ein Freund von einfachen Verbesserungen bin.
Einen Eintrag tra in eine Liste von Dateiendungen zu machen / machen zu lassen, ist eine einfache Verbesserung die gemessen am Aufwand eine große Wirkung/Ersparnis entfaltet.
Jeder der seine Wintrack-Planung hier teilen will, würde profitieren. (Vielleicht gibt es noch mehr Formate, die man berücksichtigen sollte, sind mir aber nicht bekannt.)
Habt ihr in der alten Software ja auch nicht ohne Grund gehabt.

Bei sowas aufzumerken ist bestimmt eine Frage der inneren Einstellung, so wie manche bei nem Unfall vorbeifahren und gucken und andere anhalten und tätig werden.
Aus dem gleichen Grund habe ich in deinen Anlagentread zur Drehscheibe geschrieben.
Hätte ja auch gut sein können, dass du die bisher gar nicht auf dem Zettel hattest und dich dann später ärgerst, wenn der Platz nicht mehr reicht => vermeidbar mit wenig Aufwand.

Das Thema "Merkliste" hätte ich auch schon dort platziert, wenn das mein Forum und ich zahlender Kunde wäre.
Das war ein ausgesprochen tolles Feature der alten Software, das offenbar viele sehr geschätzt haben.
Es wäre dein Bemühen wert, dass auch bei Xobor zu bekommen.

Und der Punkt: "Nur ein Kunde von vielen" lasse ich nicht gelten, Xobor wäre nicht so erfolgreich, wenn sie für Kundeninteressen nicht offen wären.
Änderungsprozesse bei IT-Themen dauern manchmal unerträglich lang, vielleicht ist das andere, was du da offen hast, so etwas?
Falls du dazu Infos teilen willst, gerne per PN.


Grüße
Jens


 
Nachtaffe
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 02.12.2020
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 21.12.2021 | Top

RE: Wintrack Datei anhängen

#20 von Stummilein , 21.12.2021 10:59

Zitat von Nachtaffe im Beitrag #19
Mir reicht es mich um ein Forum zu kümmern, ich tanze für gewöhnlich nicht auf zwei Hochzeiten.

Ich hänge mich rein, weil ich ein Freund von einfachen Verbesserungen bin.
Einen Eintrag tra in eine Liste von Dateiendungen zu machen / machen zu lassen, ist eine einfache Verbesserung die gemessen am Aufwand eine große Wirkung/Ersparnis entfaltet.
Jeder der seine Wintrack-Planung hier teilen will, würde profitieren.
Habt ihr in der alten Software ja auch nicht ohne Grund gehabt.

Bei sowas aufzumerken ist bestimmt eine Frage der inneren Einstellung, so wie manche bei nem Unfall vorbeifahren und gucken und andere anhalten und tätig werden.
Aus dem gleichen Grund habe ich in deinen Anlagentread zur Drehscheibe geschrieben.
Hätte ja auch gut sein können, dass du die bisher gar nicht auf dem Zettel hattest und dich dann später ärgerst, wenn der Platz nicht mehr reicht => vermeidbar mit wenig Aufwand.

Hallo Jens,

im alten Forum hatten wir die Möglichkeit, es einzustellen. Hier haben wir diese leider nicht, sonst hätten wir es schon längst erledigt.

Und ich wiederhole mich nochmal, ob Du oder ich bei XOBOR eine Anfrage starten macht für XOBOR keinen Unterschied.
Übrigens das mit einem Unfall zu vergleichen ist schon ein wenig heftig, oder?
Und die Drehscheibe habe ich bereits eingebaut, danke für den Tipp.


Beste Grüße Ralf


Nachtaffe hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 21.12.2021 | Top

RE: Wintrack Datei anhängen

#21 von Nachtaffe , 21.12.2021 11:11

Mir ist klar, dass ihr selbst schon längst tätig geworden wärt, das ist unstrittig.
Was ist denn der Unterschied dazu, dass Ganze bei Xobor zu platzieren?
Das kostet genau so Zeit, vermutlich die gleiche Menge Zeit sich ins Admin-Panel einzuloggen, den Menüpunkt mit der Einstellung zu Suchen und es einzutragen und ggf. zu testen.
Ihr habt euch aus guten Grund in diese Passivität begeben, die Xobor bietet, das heißt ja aber nicht, dass ihr euch nicht mehr kümmern könnt.
Es bedeutet nur, dass ihr euch anders kümmert, anstatt "selbst machen" sich um "machen lassen bemühen".
Das braucht natürlich eine Umgewöhnung und gefällt auch nicht jedem, ich bin auch eher "selbst machen", das geht aber nunmal nicht immer.
Kümmern ist aber beides und das Forum ist trotzdem noch dein "Baby".

Du hast gefragt, warum ich mich so reinhänge. :-P
Der Unfall ist das extrem, zu dem ich wegen einem anderen "Hobby" einen Bezug habe, man bezieht sich immer auf das für einen naheliegende.
Kleineres Beispiel: Jemand fällt etwas aus der Hosentasche, jemand anderes bemerkt es, merkt aber trotzdem nicht auf.
Am Ende ist es die innere Einstellung, die den Unterschied macht, da kann man aus seiner Haut nunmal nicht raus.
Der, der sich reinhängt genau so wenig wie der, dem es schnurzpiepegal ist.


Grüße
Jens


 
Nachtaffe
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 02.12.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wintrack Datei anhängen

#22 von Stummilein , 21.12.2021 11:24

Hallo Jens,

man könnte es auch so verstanden haben, dass Du mich vor Deinen Karren spannen möchtest und das gefällt mir nicht!

Und wenn es um Aufwand geht, Du scheinst soviel Zeit zu haben, um Dich so in das Thema reinzuhängen, dass es doch kein Problem für Dich darstellt, diese Anfrage selbst zu erledigen,
ohne gleichzeitig hier auch noch so ein Fass auf zu machen.

Übrigens ist .tra nicht die einzige Datei-Endung, die es freizuschalten gäbe, da gibt es auch noch .scarm und vielleicht noch mehr.
Vielleicht kannst Du Deine Supportangfrage ja noch erweitern.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wintrack Datei anhängen

#23 von Nachtaffe , 21.12.2021 11:40

Zitat von Stummilein im Beitrag #22
man könnte es auch so verstanden haben, dass Du mich vor Deinen Karren spannen möchtest und das gefällt mir nicht!

Meine Intention ist eher das Gegenteil, wenn das mein Forum wäre, würde ich wollen, dass solche Dinge über mich gebündelt werden damit kein Wildwuchs entsteht.
Der entsteht aber schon jetzt, denn ich selbst bin nicht auf den Gedanken gekommen, dass andere Software auch einen relevanten Anteil Nutzer hier im Forum hat.
Du hättest die Endungen (durch die User) zusammentragen lassen können und dann eine gebündelte Anfrage für alle relevanten Formate gestellt.
Hätte man irgendwie als Ankündigung machen können, damit genug Leute drüber stolpern und etwas beitragen.

Jetzt ist das Kind im Brunnen.

PS: Ich habe gerade Urlaub und fände es ausgesprochen unhöflich von mir, dir hier nicht zu erwidern, weil du schließlich Zeit in deine Antworten investierst.

PPS: Nennen wir es: "Ich wollte den Dienstweg einhalten", trifft als Beschreibung ganz gut zu.
Der Dienstweg dauert zwar, aber er stellt regelmäßig sicher, dass das große Ganze im Blick bleibt.
Und hier ist der Dienstweg nunmal: User -> Admin -> Xobor.
Wenn natürlich der Teil "Admin" im Dienstweg "ausfällt", kann es nur schief gehen.

Ich arbeite tatsächlich gerade an einem IT-Projekt, in dem die "Userebene" sich kümmern muss, weil auf "Adminebene" durch Umstukturierung keine Zuständigkeit gegeben ist, das ist mit echten Risiken verbunden!


Grüße
Jens


 
Nachtaffe
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 02.12.2020
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 21.12.2021 | Top

RE: Wintrack Datei anhängen

#24 von Stummilein , 21.12.2021 13:37

Zitat von Nachtaffe im Beitrag #23
Zitat von Stummilein im Beitrag #22
man könnte es auch so verstanden haben, dass Du mich vor Deinen Karren spannen möchtest und das gefällt mir nicht!

Meine Intention ist eher das Gegenteil, wenn das mein Forum wäre, würde ich wollen, dass solche Dinge über mich gebündelt werden damit kein Wildwuchs entsteht.
Der entsteht aber schon jetzt, denn ich selbst bin nicht auf den Gedanken gekommen, dass andere Software auch einen relevanten Anteil Nutzer hier im Forum hat.
Du hättest die Endungen (durch die User) zusammentragen lassen können und dann eine gebündelte Anfrage für alle relevanten Formate gestellt.
Hätte man irgendwie als Ankündigung machen können, damit genug Leute drüber stolpern und etwas beitragen.

Jetzt ist das Kind im Brunnen.

PS: Ich habe gerade Urlaub und fände es ausgesprochen unhöflich von mir, dir hier nicht zu erwidern, weil du schließlich Zeit in deine Antworten investierst.

PPS: Nennen wir es: "Ich wollte den Dienstweg einhalten", trifft als Beschreibung ganz gut zu.
Der Dienstweg dauert zwar, aber er stellt regelmäßig sicher, dass das große Ganze im Blick bleibt.
Und hier ist der Dienstweg nunmal: User -> Admin -> Xobor.
Wenn natürlich der Teil "Admin" im Dienstweg "ausfällt", kann es nur schief gehen.

Ich arbeite tatsächlich gerade an einem IT-Projekt, in dem die "Userebene" sich kümmern muss, weil auf "Adminebene" durch Umstukturierung keine Zuständigkeit gegeben ist, das ist mit echten Risiken verbunden!

Hallo Jens,

alles gut und eine Antwort von Xobor habe ich auch schon, die wie folgt lautet:

"nach einer Sicherheits-Überprüfung können wir die gewünschten Dateitypen gerne hinzufügen. Allerdings erst bei einem der nächsten Updates, aktuell steht noch kein Termin fest."

Trotzdem war unsere Dialog doch erfrischend.


Beste Grüße Ralf


Nachtaffe und JanD haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wintrack Datei anhängen

#25 von Nachtaffe , 21.12.2021 14:08

Das haben ich dort auch schon wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Ist ein bisschen wie ich es erwartet habe, softwareseitig und bzgl. Infrastrukur keine große Sache, sowas wird gerne umgesetzt.
Fazit: Nächstes mal ein bisschen mehr Führung, dann wird das Ergebnis noch besser.
Ich werde dort keine weiteren Eingaben machen und zukünftig wieder den Dienstweg nehmen.


Grüße
Jens


JanD hat sich bedankt!
 
Nachtaffe
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 02.12.2020
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 21.12.2021 | Top

   

verstehe das nicht :"VIP-Buchung abgeschlossen" ?
Abonnierte Themen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz