#4 von
Oambegga Bockerl
, 10.12.2021 10:46
Zitat von maxpower im Beitrag #1
Moin,
Ich plane eine AC-Anlage mit C-Gleis, habe aber 5 Züge von LS Models, wo der Tausch der Achsen mehr oder minder nicht möglich ist (sogar Händler machen das nicht, weil zu leicht etwas abbricht). Jetzt war ich in dem Glauben, dass wenn vorne eine AC-Lok ist und hinten am Zug ein Waggon mit AC-Achsen, dann wird TC Gold das mit einem RM pro Block schon verstehen, aber ist dem wirklich so, oder liege ich da völlig falsch? Immerhin sind da teils 2,50 m Zug oder mehr mit DC-Achsen zwischen Lok und Schlusswaggon. Mich beschleicht das ungute Gefühl, dass es so einfach nicht ist…
Gruß
Max
Hallo,
ich habe letzte Woche den Lokomotion-Dienstwagen von LS-Models/Menzels Lokschuppen umgebaut. Keine Ahnung was diese „Händler“ für ein Problem haben, aber mir ist an dem komplett zerlegten Wagen nicht ein einziges Teil abgebrochen. Ich habe eine DCC_RGBlight von AMW und einen Brawa-Silencio eingebaut. An meinem Wagen waren im Zurüstbeutel sogar die Stromabnehmer für die Achsen dabei. Damit könntest Du wenn Du jeweils eine Achse pro Drehgestell drehst, eine Rückmeldung erzielen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Grüsse Thomas,
Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.