Die hübsche Conny gibt Göppingen am 5.12.21 die Ehre

#1 von 118Fan , 05.12.2021 16:52


Mahlzeit allerseits,

die Glaskugel verkündete die 218 460 "Conny" der Westfrankenbahn solo für den 118.
Klar, dass ich da trotz des Üsselwetters runter musste, bei schönem Wetter habe ich sie schon dreimal.




Wie gelegentlich, so auch diesmal in zwei Bildern.
Sicher wird den meisten das erste Bild bessergefallen,
"Conny" also vor dem IC 118 in Göppingen.
An dieser Stelle hatte ich sie noch nicht, ich wollte hier den leider schon ziemlich herunter gekommenen Kilometerstein "40,8" mit drauf haben. Den sieht man schwach kurz vor dem Mast mit dem entsprechend heute gültigen Schild, ziemlich unten und er steht leider auch ziemlich schräg.






Auch wieder in zwei Bildern zur Auswahl: Bis Süßen lief VOR dem IC 118 wieder einmal der DGS 46190 von Bratislava-Petrzalka nach Hausbergen-Triage, gezogen von der slowakischen 383 210. In Süßen also ließ die Slowakin der Conny den Vortritt, wie sich das für einen IC gehört. Bei mir kam sie nur vier Minuten später.




Etwas unverhofft und daher in einer Notschlachtung mit Regentropfen auf dem Glas (sieht man mittig im Triebwerk und Rahmen, etwas heller!) bekam ich noch im Nachschuss die 146 210 mit Werbung den RE 4220 nach Stuttgart schiebend, Bildausschnitt (keine Vergrößerung).

Tief beglückt ging es dann heim zum Essen machen.

Und so hoffe ich, dass die Bilder ein wenig gefallen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


Hartmut28, Rentschler, MichaS und Olli 66 haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Die hübsche Conny gibt Göppingen am 5.12.21 die Ehre

#2 von rhb651 , 05.12.2021 17:01

Servus Stefan,
mir gefällt das 2.bild besser. Aber jeder wie er mag...


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Eine "Dampfbahn" durch Rastatt und Beifang
213 335 in Rottweil

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz