Partyvolk in Grösse TT

#1 von Grojen-DB , 29.11.2021 11:04

Moin zusammen,
hat jemand zufällig einen Tip, wo man möglichst viele stehende Figuren in grösse TT her bekommt? (Hersteller, Artikelnr?) Ich wurde bei Google leider immer nur mit H0-Figuren fündig. Ich brauche ca.30 Stück und das wichtigste: sie sollen Feiernde darstellen. Bisher habe ich bei stehenden Figuren neben dem Problem mit H0 immer nur Leute gefunden, die immer irgendwas tragen (Koffer, Rucksack, Tasche, Einkäufe, etc) oder Volkstanzgruppen aus Bayern... aber ich suche halt stehende Partypeople in grösse TT und nichts anderes. Falls irgendjemand einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar drüber so langsam geb ich es sonst auf weil google mir nicht weiterhilft und nur unnützes anzeigt.

Gruss, Jens


Lokführer im Real-Life (101, 112, 120, 143, 146.3, 445, 648, div. Steuerwagen) und Modell (1:87)


 
Grojen-DB
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 28.01.2019


RE: Partyvolk in Grösse TT

#2 von Meteor , 29.11.2021 13:08

Hallo Jens,

klar kannst Du da mit H0 nichts anfangen. Leider ist aber TT nicht mal in Deutschland so verbreitet, da gibt es eben weniger Zubehör. Und weltweit erst recht nicht. Was vielleicht geht, sind Preisers Architektenfiguren in 1:100. Da gibt es unter #74090 eine Megapackung mit 190 Stück, die sind neutral weiß zum Selberbemalen. Wenn Du sie vor dem Anmalen noch etwas bearbeitetst, ist nur Deien Fantasie das Limit der Möglichkeiten.


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.239
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Partyvolk in Grösse TT

#3 von Meteor , 29.11.2021 13:13

Hallo,

ich habe mich gerade noch mal eingelesen ins Thema. Es gibt unter #75100 auch eine ähnliche Packung in TT. Da ist aber auch Bahnpersonal dabei. Taschen o. ä. sind abr kein Problem, die schneidest Du eben vor dem Bemalen weg. Dann hast Du hinterher genau das, was Du suchst.


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.239
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Partyvolk in Grösse TT

#4 von Dtone , 21.12.2021 12:29

Auch ich würde zu abändern und/oder selber bemalen tendieren. Habe das Gleiche Problem für Spur N und einer Darstellung eines Metalkonzertes - damit das glaubwürdig rüberkommt geht in meinem Fall nur diese Lösung. Habe mir dazu günstig alte Figuren und ein 100er Packerl Chinaware besorgt.....

Nachteil, es dauert ewig und es geht auch einiges daneben.

Auf YouTube googeln für Ideen bzw gab's ja auch vom Miwula schon einige Tipps dazu.

LG,
Toni


Dtone  
Dtone
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 12.12.2020
Homepage: Link
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Stromart Digital


   

Spur N - neue Fahrregler/Trafo gesucht ?
Lokbeleuchtung mit LED

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz