RE: MEHANO: krächzender Motorsound normal ? (G 2000; BlueTiger)

#1 von Coolcruiser ( gelöscht ) , 13.01.2008 01:55

Hallo miteinander,
die Marke MEHANO aus Slowenien ist ja durchaus interessant, so ist z.B. die Detailmodellierung kaum zu übertreffen. Nach Kauf der Blue Tiger kann ich das auch für die G 2000 bestätigen. Manchmal fast zuviel des Guten, hat doch die G 2000 noch mehr bruchempfindliche Anbauteile als der Tiger. Fahreigenschaften sind (C-Gleise, Märklin-Digital) sanft und gleichmäßig, bei 3/4 Fahrt heult der Antrieb ähnlich wie bei der Tiger. Die G 2000 ist ggü. der Tiger auch auffallend schnell (Vmax). Über die Mobile Station lassen sich allerdings offenbar keine Parameter ändern, weder die Vmax, noch die Lautstärke des Motorsounds (Version: Loksound2). Gem.Anleitung geht dies nur mit der MärklinStation 6021. Der somit in der Lautstäkre nicht reduzierbare Motorsound kommt sehr krächzend herüber, schade, zumal die Signalhörner dagegen völlig unverzerrt klingen. Bei der Tiger ist der Motorsound ebenfalls nicht ganz auf Roco Niveau, aber mit nur leichtem Krächzen imVergleich zur G 2000. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt, soll ich es als "normal" abhaken ? Mag die Lok eigentlich nicht zurückgeben.
Danke an Euch im voraus & viele Grüße, Jürgen


Coolcruiser

RE: MEHANO: krächzender Motorsound normal ? (G 2000; BlueTiger)

#2 von Dominik B ( gelöscht ) , 13.01.2008 19:31

Wenn du willst, dann schick mir die Loks zu, ich kann dir die Soundlautstärke runterschrauben.


Dominik B

RE: MEHANO: krächzender Motorsound normal ? (G 2000; BlueTiger)

#3 von Coolcruiser ( gelöscht ) , 13.01.2008 21:28

Hallo Dominik,

danke für dein sehr nettes Angebot ! Bin 5mal im Jahr in WÜ, evtl. könnte man da etwas organisieren ? Könntest mir deine Tel.nummer geben, ich melde mich dann bei dir am 15.01. .
Meinst du auch, dass bei der werksseitig offenbar voll eingestellten Lautstärke (MEHANO spricht von Stufe 2) der Loksound2 nicht ganz so super ist ? Wenn´s technikbedingt nicht besser geht, könnte ich die Lok behalten. Loksound2 ist mittlerweile nun mal Historie.

Wie hast du eigentlich den die Lüfter bei deiner Lok betrieben ? Kleiner E-Motor ? Alle Achtung...
Viele Grüße, Jürgen


Coolcruiser

RE: MEHANO: krächzender Motorsound normal ? (G 2000; BlueTiger)

#4 von Dominik B ( gelöscht ) , 13.01.2008 22:43

Hi,

also es ist so, dass beim - LokSound 2 sagtest du? - die Lautstärke mit CV 63, leider nicht so fein wie beim 3er, eingestellt werden kann. Beim 3er in über 60 Stufen, beim 2er mit Stufe 0 = leise, 1 = mittel, 2 = laut. Wenn's bei dir auf 2 ist, dann würde ich sagen kann man das ganze mal auf 1 setzen.

Hier mein Lüfterumbau.

Ciao

Dominik


Dominik B

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz