Gleich zweimal kam die Slowakei vorbei - + Exkurs

#1 von 118Fan , 27.06.2021 15:09

Mahlzeit allerseits,

bereits gestern war ich an meiner Standardstelle, weil ich mal den Autozug in die Gegenrichtung mit dem slowakischen Vectron machen wollte. Die Gelegenheit war günstig, denn er wurde zeitlich vorteilhaft für mich in Whatsapp angekündigt, so dass ich runter ging:


Um 11:38 Uhr kam der DGS 41987 mit der ZSSK 383 207 durch. Leider war die Sonne noch nicht ganz rüber.




Nur 12 Minuten später war ein weiterer interessanter Zug angekündigt, dessen Bespannung mir nicht schlüssig war. Er schlich hinter dem MEX hinterher und legte fast einen Fotohalt ein: ZSSK 383 201 mit DGS 95185. Er sollte eigentlich bis Donauwörth fahren, musste aber in Unterfahlheim eine Zeitpause für den Tf einlegen.

Exkurs:




Seit einiger Zeit treiben sich einige Raben bei uns herum, nicht zu jedermanns Freude, Zimmerlautstärke kennen die halt nicht.
Ich habe sie am 22.06. mal auf den Dächern der Nachbarshäuser geknipst.
Es bestand dabei eine gewisse Schwierigkeit mit meiner DSLR und einem analogen 200mm-Teleobjektiv, weil man da manuell fokussieren muss und die DSLR leider keinen Mikroprismenring mehr hat. Demenstprechend wurden die meisten Aufnahmen unscharf. Diese beiden, je ein Bildausschnitt, sind grad noch so vorzeigbar.
Wußtet ihr eigentlich, dass Rabenvögel zu den Singvögeln zählen?
Unfassbar - angesichts dessen, was bei ihnen so aus dem Schnabel kommt.

Ich hoffe, die Bilder haben ein wenig gefallen.

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


BR180 und ssihr haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

RP 218 488 durch Asperg
Gestatten: Fitzgerald

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz