Begrenzung der Hochformatbilder auf 1024 Pixel

#1 von hubedi , 18.06.2021 23:47

Hallo zusammen,

beim Einbinden eines Bildes habe ich heute festgestellt, das letztens auf 1280x1024 Pixel vergrößerte Bildformat greift nicht für Fotos im Hochformat. Die 1024 Pixel Bildhöhe begrenzen die lange Seite des Portraitformats wie bisher auf diesen maximalen Wert.

Mir würde eine Einstellung bzw. Regel sinnvoller erscheinen, die unabhängig vom Format die lange Seite auf die 1280 Pixel begrenzt. Manchmal ist das Hochformatbild nun mal besser geeignet und warum sollten solche Fotos nicht von der neuen, größeren Auflösung profitieren? Für die zu ladende Datenmenge spielt es ja keine Rolle, ob das Hoch- oder Querformat gewählt wird.

Nun, wenn die Xobor-Software eine solche Einstellung nicht ermöglicht, dann ist es, wie es ist ...

Danke und LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


Miraculus hat sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 18.06.2021 | Top

   

Private Nachrichten
Eigener Beitrag wird als neu angezeigt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz