Videos und Bilder

#1 von Stummilein , 06.06.2021 11:10

Hallo,

ich habe mir die letzten beiden Nächte um die Ohren geschlagen und einen Großteil der in diesem Forum ungültigen Videolinks manuell korrigiert.

Dabei bin ich auf einige Beiträge gestoßen, in denen Bilder eingestellt waren, deren Größe die erlaubte Größe von 1280 x 1024 überschritten hatten und konnte diese Beiträge mit den von mir korrigeirten Video-Links nicht speichern, da sie zu groß waren.
Also habe ich in slchen Fällen den "[ img ]" gegen "[ url ]" (Leerzeichen sind nur zur Demonstration der Tags) getauscht, damit die Bilder trotzdem weiterhin erreichbar sind.

Dann habe ich mich irgendwan gefragt, wie diese Bilder denn überhaupt in den Beiträgen rein gekommen sind und denke, dass es im alten Forum eine Funktion gegeben haben muss, die diese Bilder zugelassen und in verkleinerter Form präsentiert hat (Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr).

Ich habe dann mal etwas rumprobiert und festgestellt, dass diese Bilder trotzdem nur mit einer Größe von z.B. max. 1202 x 902 dargestellt werden (egal wie groß sie sind).
Ich habe mich dann entschlossen, die zulässige Bildgröße für mich abzuschalten, damit ich in den Beiträgen die Bilder nicht mehr als Link ändern muss. (Sonst brauche ich ja noch Wochen, bis ich die ganzen Vedo-Links umgestellt habe.)

Leider bin ich heute erst auf die Idee gekommen und habe bis letzte Nacht noch auf Links umgestellt.

Ich bitte diejenigen Mitglieder, bei denen ich die Bilder in Links geändert habe um Entschuldigung und hoffe auf Ihr Verständnis. Ich kann es nicht mehr rückgängig machen, da ich diese Beiträge nicht mehr finde.

Aber die Video-Links laufen jetzt (bei denen, die ich schon umgestellt habe und das sind ca. 1/3). Umgestellt habe ich von [ vimeo ] auf [ video ] bzw. [ youtu-be ] auf [ youtube ]


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.289
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: Videos und Bilder

#2 von Beschwa , 06.06.2021 22:36

Hallo Ralf,

du bist ja Rentner und die haben Zeit


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Videos und Bilder

#3 von Miraculus , 06.06.2021 23:01

Hallo Ralf,
Danke für deine Mühen, das

Zu den Bildergrößen. Ich hatte das irgendwann, Anfang des Jahres festgestellt, dass im alten Forum plötzlich die Beschränkung der Bildgröße weggefallen war. Ich dachte aber, dass dies bekannt und gewollt war, weshalb auch ich größere Bilder mit picr.de verknüpft und eingestellt hatte.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.548
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Videos und Bilder

#4 von CR1970 , 06.06.2021 23:49

Wow was für ein Geschäft 😱
Ich weiß das, denn ich hab meine Videos bereits umgestellt 😉


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Videos und Bilder

#5 von Murrrphy , 07.06.2021 08:39

Zitat von Miraculus im Beitrag #3

Zu den Bildergrößen. Ich hatte das irgendwann, Anfang des Jahres festgestellt, dass im alten Forum plötzlich die Beschränkung der Bildgröße weggefallen war. Ich dachte aber, dass dies bekannt und gewollt war, weshalb auch ich größere Bilder mit picr.de verknüpft und eingestellt hatte.


Wenn das so war, war es ein technischer Fehler. Massgeblich sind die Forenregeln.


Viele Grüße
Achim



Mornsgrans hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.866
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   

nur neue Beiträge anzeigen
Bewertungen erhalten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz