Roco Taschenwagen T3 zurüsten - die Komplettlösung [mV]

#1 von msslovi0 , 31.05.2021 11:03

Hallo zusammen,

ich hab mich mal der doch recht umfangreichen Zurüstbeutel der Roco T3 Taschenwagen angenommen und die Zurüstung im Bewegtbild festgehalten. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Zurüstung der eigenen Wagen.



Gruß

Matt


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


RE: Roco Taschenwagen T3 zurüsten - die Komplettlösung [mV]

#2 von Elokfahrer160 , 31.05.2021 12:47

Hallo, Matt

beim Hersteller Roco geht es in diesen Tagen nur noch um Gewinnmaximierung. Danke für dein selbsterklärendes Video, ich kaufe dankend keine halbfertigen Bausätze bei Roco mehr. Ich sehe schon ganze Heerscharen von Modell - Betriebsbahnern, die nach einer T 3 Fahrt auf der Anlage (oder darunter) die abgefallenen Kleinteile alle wieder einsammeln, der Rest schluckt dann der Staubsauger.

Es bleibt aber jedem vorbehalten, solche Bausätze zu teuren Konditionen einzukaufen - oder an der Ladentheke einfach liegenzulassen.

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.617
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Roco Taschenwagen T3 zurüsten - die Komplettlösung [mV]

#3 von Guardian71 , 31.05.2021 13:47

Moin Matt,

vielen Dank für die Recherche - das ist doch deutlich mehr Zurüsterei als bei den T 1 von Roco. Ich "freue" mich auch schon auf den probeweise bestellten T3 der AAE...

Angesichts des Pricings von Roco für den T3 sollte man auch die T4 von Kombi-Modell in's Auge fassen.

Best,
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.785
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Roco Taschenwagen T3 zurüsten - die Komplettlösung [mV]

#4 von Guardian71 , 03.06.2021 18:24

So,

habe jetzt auch einen T 3 zugerüstet - etwa 2 Stunden hat das gedauert. Allerdings mussten einige Bohrungen bzw. die Stifte nachgearbeitet werden. Das Drehgestell ist so fest verschraubt, dass ich befürchtet habe, der filigrane Wagen bricht mir dabei entzwei (ich bin da gebranntes Kind, mir ist schon einmal ein Metall-Containertragwagen durchgebrochen). Letztlich ging es doch, aber sowas kostet Zeit ohne Ende. Die Halterungen für die Wechselbrücken muss man sich auch zusammenpuzzeln, die Anleitung taugt diesbezüglich nicht.



Taschenwagen T 3 Gattung Sdgmns.33 der AAE. Roco 76228

Hat sich aber gelohnt...

Best,
Mark


Beste Grüße,
Mark


Beschwa hat sich bedankt!
Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.785
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


   

Märklin 29551 Harry Potter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz