RE: Anleitung und Infos zu Brawa BR234 (41040) oder baugleichen Modellen gesucht

#1 von intermodal , 27.04.2021 12:39

Hallo,

ich habe eine teildefekte BR 234 on Brawa ersteigert, Art.-Nr. 41040). Die Schäden befinden sich im Bereich der Drehgestelle, Pufferbohle und Kupplung. Deshalb würde ich mich über Detailbilder dieses Modells oder technisch baugleicher Brawa-Ludmillas in diesen Bereichen freuen, um mir die Restarierung zu erleichtern. Ebenso würde Ich mich freuen, wenn mir jemand ein PDF der Anleitung zukommen lassen könte, auf der Brawa-Homepage finde ich nur eine Ergänzung zum Ersatzteilblatt, nicht die ganze Anleitung.

So sieht die Lok momentan aus:




Viele Grüße
Paul


Freundliche Grüße
Paul


intermodal  
intermodal
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 14.10.2020
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Anleitung und Infos zu Brawa BR234 (41040) oder baugleichen Modellen gesucht

#2 von Iceman , 27.04.2021 23:45

Hallo Paul,

reicht auch eine Bedienungsanleitung der BR232? Wie z.B. diese hier: https://www.brawa.de/fileadmin/Produkte/...k_BR_132_DR.pdf


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Anleitung und Infos zu Brawa BR234 (41040) oder baugleichen Modellen gesucht

#3 von intermodal , 27.04.2021 23:56

Hallo Matthias,

vielen Dank, die Explosionszeichnungen sind schon sehr hilfreich, um zuzuordnen, was genau ich brauche bzw. was fehlt/defekt ist. Für die Ersatzteilnummern wäre die Anleitung für die 234 immer noch hilfreich, zur Not muss ich wohl bei Brawa anrufen und fragen, welchen Ersatzteilnummern die entspr. Nummern aus der Abbildung bei der 234 entsprechen.

Viele Grüße
Paul


Freundliche Grüße
Paul


intermodal  
intermodal
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 14.10.2020
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Anleitung und Infos zu Brawa BR234 (41040) oder baugleichen Modellen gesucht

#4 von Hatti54 , 28.04.2021 10:12

Moin.

Ev. hilft der Link ja weiter.

https://www.brawa.de/fileadmin/Produkte/...k_BR_234_DB.pdf

Gruß Erhard


Hatti54  
Hatti54
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 27.05.2015
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Marklin 39273 diesellok BR218 Betty Boom Sondermodell
Frage zu Piko „Graffiti-232“ Nr. 52778

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz