RE: ESU Loksound 3 rauscht

#1 von anj4de , 25.04.2021 19:27

Hallo zuusammen

Ich habe sehr günstig eine quasi "neue" Rivarossi J3-A Hudson mit Loksound3 bekommen. Das Soundproject darauf kann ich nicht identifiezieren, es klingt aber nicht wirklich amerikanisch. Was aber wirklich nervt ist das starke Grundrauschen im Sound. Der LS ist ein 100Ohm Oval LS mir Box der im Loktender verklebt ist. Die Lautstärke ist auch sehr komisch. Dampfzischen und Nebengeräusche sind ok aber der Dampfschlag ist sehr leise, beim anfahren fast gar nicht zu hören und bei steigender Geschwindigkeit zwar lauter aber nicht wirklich satt. Re-set hat nix gebracht...die CVs sind alle schön im Heftchen dokumentiert, konnten also wieder eingeben werden.
Ich überelge nun was zu tun ist...Upgrade auf 3.5...dazu müsste ich jemand finden der einen Programmer hat. Dann auch neuer Sound? Oder alles raus und den Decoder mit einen Allerwelts E-Lok Sound, der ja wesentlich weniger anspruchsvoll als ein Dampfsound ist, in eine ältere Roco E-Lok pflanzen und den Dampfer neu ausrüsten? Am meisten nervt das Rauschen...

Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Märklin Keyboard 6040 verursacht Absturz bei "go"
Weichen Digital Steuern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz