Unter der Nummer 3315 hat M mal die 50 3143 raus gebracht. Die ist aber in wenigen Punkten falsch umgesetzt. Wie z.b. Vorbau, Luftdruckkessel, Einströmrohre.
#3 von
M a r t i n
(
gelöscht
)
, 01.01.2008 20:07
Hallo Walter
Sach mal an, woher kommen die Einströmrohre und wo um alles in der Welt kriegst Du das "richtige" Führerhaus her ?
Hast Du die Loknummer vorne an der Rauchkammertür mittig gelassen, oder auch nach unten gesetzt ? Ich hatte heute nämlich wieder eine BR 86 in der Hand, und überlegte mir wie ich die Loknummer an der Rauchkammertür am geschicktesten entferne, um sie dann mittig zu positionieren. Runterfeilen ? 1000er Schleifpapier ? und dann ? lässt sich der Kunstoff polieren, daß das Nummernschild quasi rückstandsfei verschwindet ?
Die Einströhmrohre sind am aktuellen 50er Kessel schon dran Das Führerhaus gibt es als ET bei Märklin von der 3315.
Und die Decals von Kreye bringe ich direkt auf die alten Loknummern auf. Die Decals sind mit weisser Schrift auf schwarzem Grund und verdecken die alte Loknummer.
..wobei man ja bei der BR 50 immer nur einen kurzzeitigen Ist Zustand betrachten kann...
die Lok wurden so oft umgebaut und es wurden soviele Teile durcheinander getauscht,, so das der Bauzustand sich besonders in den letzten Bundesgbahnjahren sehr häufig massiv geändert hat....
es muss also nicht zwingend alles falsch oder richtig sein....
Einströmrohr Varianten gab es ebenso häufig wie Tenderkominatiopnen und verschiedene Domanordungen ....