RE: Eine BR50 Wannentender oder wie sieht die 3315 richtig aus?

#1 von lokbaer ( gelöscht ) , 01.01.2008 14:23

Guude Umbaufans

Unter der Nummer 3315 hat M mal die 50 3143 raus gebracht. Die ist aber in wenigen Punkten falsch umgesetzt. Wie z.b. Vorbau, Luftdruckkessel, Einströmrohre.

Die Umsetzung von Märklin,...


Hier ein Bild des Originals,...


Und hier mein Plagiat

Das Führerhaus wird noch getauscht

Wollt ihr noch mehr sehen?


lokbaer

RE: Eine BR50 Wannentender oder wie sieht die 3315 richtig aus?

#2 von Fabe ( gelöscht ) , 01.01.2008 14:36

Ja ,bitte !!!!
ich finde es total faaszinierend,
das du die selber baust!!!!
ach ja!! -guten rutsch ins neue Jahr-


Fabe

RE: Eine BR50 Wannentender oder wie sieht die 3315 richtig aus?

#3 von M a r t i n ( gelöscht ) , 01.01.2008 20:07

Hallo Walter

Sach mal an, woher kommen die Einströmrohre und wo um alles in der Welt kriegst Du das "richtige" Führerhaus her ?

Hast Du die Loknummer vorne an der Rauchkammertür mittig gelassen, oder auch nach unten gesetzt ?
Ich hatte heute nämlich wieder eine BR 86 in der Hand, und überlegte mir wie ich die Loknummer an der Rauchkammertür am geschicktesten entferne, um sie dann mittig zu positionieren.
Runterfeilen ? 1000er Schleifpapier ? und dann ? lässt sich der Kunstoff polieren, daß das Nummernschild quasi rückstandsfei verschwindet ?

Gruss Martin


M a r t i n

RE: Eine BR50 Wannentender oder wie sieht die 3315 richtig aus?

#4 von lokbaer ( gelöscht ) , 01.01.2008 20:18

Guude Martin

Die Einströhmrohre sind am aktuellen 50er Kessel schon dran
Das Führerhaus gibt es als ET bei Märklin von der 3315.

Und die Decals von Kreye bringe ich direkt auf die alten Loknummern auf. Die Decals sind mit weisser Schrift auf schwarzem Grund und verdecken die alte Loknummer.


lokbaer

RE: Eine BR50 Wannentender oder wie sieht die 3315 richtig aus?

#5 von Railion ( gelöscht ) , 01.01.2008 21:37

Tach auch....

..wobei man ja bei der BR 50 immer nur einen kurzzeitigen Ist Zustand betrachten kann...

die Lok wurden so oft umgebaut und es wurden soviele Teile durcheinander getauscht,, so das der Bauzustand sich besonders in den letzten Bundesgbahnjahren sehr häufig massiv geändert hat....

es muss also nicht zwingend alles falsch oder richtig sein....

Einströmrohr Varianten gab es ebenso häufig wie Tenderkominatiopnen und verschiedene Domanordungen ....

ergo

bei der 50 ist alles möglich....

drum nehme ich mir die Freiheit


Railion

   


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