RE: Meises Mobacenter

#1 von wewa03 , 04.03.2021 12:07

Hallo zusammen,
wie sind eure Erfahrungen mit Meises Mobacenter? Ich habe noch zwei Bestellungen vom Sept. 2020 und Dez. 2020 offen, sie stehen auf der Homepage auf " In Bearbeitung". Beide Bestellungen sind per Paypal bereits bezahlt. Auf Mails antwortet MMC leider nicht, telefonische Kontaktaufnahme ist offensichtlich nicht möglich.

Freundliche Grüße


Freundliche Grüße


www.sauschwaenzlebahn.de


wewa03  
wewa03
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Meises Mobacenter

#2 von sirz-moba , 04.03.2021 12:25

Zitat von wewa03 im Beitrag Meises Mobacenter


wie sind eure Erfahrungen mit Meises Mobacenter? Ich habe noch zwei Bestellungen vom Sept. 2020 und Dez. 2020 offen, sie stehen auf der Homepage auf " In Bearbeitung". Beide Bestellungen sind per Paypal bereits bezahlt. Auf Mails antwortet MMC leider nicht, telefonische Kontaktaufnahme ist offensichtlich nicht möglich …

der Nächste

Werner wenn du dir die Homepage durchschaust findest du die Telefonnummer


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.475
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: Meises Mobacenter

#3 von Sinerb , 04.03.2021 12:27

Grüß Dich

ich nehme an sie haben die nette Erklärung des Ladens schon gelesen.

http://www.meises-mobacenter.de unter Coronaupdate ist es erklärt.

Und am 24.2 sind Lieferungen dort eingetroffen und es wird mit Hochdruck dran gearbeitet diese
in den Versand zu bringen.


Gruß Sinerb


"Eine Regierung muss sparsam sein,weil das Geld, das sie erhält aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt."
Friedrich der Große


Sinerb  
Sinerb
InterCity (IC)
Beiträge: 655
Registriert am: 08.03.2014
Ort: Berlin
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: Meises Mobacenter

#4 von wewa03 , 04.03.2021 14:43

Danke für den Hinweis, habe ich tatsächlich übersehen. Sorry. Trotzdem darf man verwundert sein, wenn Mails nicht beantwortet werden und ein durchkommen per Telefon nicht möglich war.


Freundliche Grüße


www.sauschwaenzlebahn.de


wewa03  
wewa03
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Meises Mobacenter

#5 von mfx-driver , 04.03.2021 14:54

Zitat von wewa03 im Beitrag Meises Mobacenter

Hallo zusammen,
wie sind eure Erfahrungen mit Meises Mobacenter?



Hallo zusammen,

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Lagernde Ware kommt meist 2-3 Tage nach Bestellung bei mir an, bei nicht lagernden Artikeln dauert es natürlich etwas länger. Auf Mails wird eigentlich immer innerhalb von 24h reagiert.

Gruß

Josef


mfx-driver  
mfx-driver
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 294
Registriert am: 31.12.2007
Ort: bei München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Meises Mobacenter

#6 von klein.uhu , 04.03.2021 14:59

Zitat von im Beitrag Meises Mobacenter


der Nächste


ops: Welche Art Zeitgenossen tummeln sich denn jetzt hier? Wird nun an jedem Händler rumgenörgelt?

Et kütt wann et kütt! (Rheinisches Grundgesetz § 2)

Alle oder zumindest sehr viele warten auf Impfstoff und ihren Impftermin.
Da verstehe ich das ja noch, könnte lebenswichtig sein! Aber Bastelkram und Spielzeug?
Wisst ihr noch, was Geduld ist, oder zumindest wie man es schreibt?


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Meises Mobacenter

#7 von supermoee , 04.03.2021 15:13

Zitat von wewa03 im Beitrag Meises Mobacenter

Danke für den Hinweis, habe ich tatsächlich übersehen. Sorry. Trotzdem darf man verwundert sein, wenn Mails nicht beantwortet werden und ein durchkommen per Telefon nicht möglich war.



Hallo

du kannst dir vorstellen, dass du nicht der einzige bist, der wegen der Verspätungen wissen will, wo die Ware bleibt. Der Händler wird wahrscheinlich von der Mails / Anrufe Flut überschwemmt sein. Da muss er sich entscheiden, entweder der Arbeit nachgehen oder den ganzen Tag am Telefon hängen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.666
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Meises Mobacenter

#8 von Frank 72 , 04.03.2021 15:22

Naja, einen Laden, der weder schriftlich noch telefonisch erreichbar ist, finde ich schon eigenartig. Und ein halbes Jahr nach Bestellung würde auch ich mich langsam wundern, wo die Lieferung bleibt. Aber so unterschiedlich sind die Ansichten.

Geht es bei den Bestellungen denn um lieferbare Ware, oder wovon reden wir hier?


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.566
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Meises Mobacenter

#9 von Volker Gundlach , 04.03.2021 16:41

Hallo,
auch ich warte auf ein Märklin Wagenset.
Neulich hatte ich diesbezüglich bei MMC per Mail nachgefragt, an einem Sonntag, damit ich’s unter der Woche nicht vergesse.
Die Antwort kam 2 Stunden später, am selben Sonntag.

Gruß
Volker


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: Meises Mobacenter

#10 von Manolo , 04.03.2021 17:35

[quote="Volker Gundlach" post_id=2259932 time=1614872488 user_id=4008]
Hallo,
auch ich warte auf ein Märklin Wagenset.
Neulich hatte ich diesbezüglich bei MMC per Mail nachgefragt, an einem Sonntag, damit ich’s unter der Woche nicht vergesse.
Die Antwort kam 2 Stunden später, am selben Sonntag.

Gruß
Volker
[/quote]
Freu dich!
Aber wenn du ein halbes Jahr auf die E-Mail hättest warten müssen, sähe dein Beitrag doch bestimmt anders aus, oder nicht?!

Und von wegen "Welche Art Zeitgenossen tummeln sich den jetzt hier?":
Nicht alle drücken sich kultiviert und rechtschreibfehlerfrei aus, so viel scheint zumindest schon mal festzustehen!

Zum Thema: Ich hatte dort mindestens einmal einen Schwung Wagen bestellt. Die waren offensichtlich vorrätig und kamen innerhalb weniger Tage an, alles gut verlaufen also!


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meises Mobacenter

#11 von Volker Gundlach , 04.03.2021 19:44

Hallo Manuel,
ein halbes Jahr würde ich nie auf die Antwort- Mail, egal von wem, geduldig warten .
Habe ich den Eindruck, dass irgendwo was schiefläuft oder vergessen wurde, so bringe ich mich immer wieder in Erinnerung, und zu einer von mir festgelegten Zeit würde ich eine Bestellung auch stornieren.
Eine Vorbestellung muss und soll auch keinesfalls sofort per PayPal bezahlt werden.
Gruß
Volker


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: Meises Mobacenter

#12 von Stummilein , 04.03.2021 23:05

Hallo,

und was ich nicht verstehe, warum stellt man die Frage hier im Forum.
Wissen unsere Mitglieder hier mehr als der betroffene Händler?

Und was nutzen Erfahrungen unserer Mitglieder aus der Vergangenheit, wenn das Problem gegenwärtig ist.

Komisch, sehr komisch...


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.293
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meises Mobacenter

#13 von Manolo , 04.03.2021 23:27

Zitat von Stummilein im Beitrag Meises Mobacenter

Und was nutzen Erfahrungen unserer Mitglieder aus der Vergangenheit, wenn das Problem gegenwärtig ist.

Komisch, sehr komisch...


Verstehe ich jetzt nicht. Das ist doch das Geile am Internet: Dass man Informationen und Erfahrungen austauscht.
Hier zum Beispiel: "Hattest du auch dieses Problem?! - Ja? - Wie bist du dann weiter vorgegangen?!"
Somit muss nicht jeder das Rad neu erfinden.

Und, nachdem die eine Bestellung schon ca. ein halbes Jahr zurückliegt, sind gerade die Erfahrungen AUS DIESER Vergangenheit eben sehr interessant. Aber man muss ja nicht mit jedem einer Meinung sein.


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meises Mobacenter

#14 von Beschwa , 05.03.2021 00:31

Hallo Manuel,
gerade ist etwas Händlerbashing angesagt.
Der Eine schimpft über Lippe, der Andere über den Laden bessere Preise
jetzt auch noch Meise..... und jeder kramt in seiner Schublade ob da nicht mal etwas war.
Einmal hat sich dann der Händler eingeschaltet und dann war halt manches nicht so wie bemängelt...

Jetzt fehlt nur noch das Bahnhöfle flaster:.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.081
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Meises Mobacenter

#15 von Djian , 05.03.2021 06:04

Moin,

geht dochin den jeweiligen Homepages einfach mal zuerst auf "Aktuelles" oder "News", bevor ihr dem Rausch, der Pin-Ups in Form von MoBa-Artikeln verfallt. Gerade Guido Meise geht mit seinem Dilemma der Erreichbarkeit in meinen Augen vorbildlich transparent um. Man muss sich einfach nur mal die Mühe machen das auch zu lesen. Dann dürfte es jedem klar werden und man muss keine abgelaufene Packung Spekulatius aus dem Schrank kramen.

Für ihn wie für jeden von uns gilt: wir können auch nicht mehr als arbeiten!

Und was wäre denn die Alternative? Mehr Personal, oder ein Call-Center damit beauftragen? Und wer ist bereit das zu bezahlen. Über die Preise wird sich genug und jederzeit aufgeregt, da bist du als Händler vorsichtig, ob du etwas mitunter Teures von fragwürdigem Nutzen implementierst. Muss ein Händler denn für alle, die nicht willens oder in der Lage sind, die verfügbaren Informationen abzurufen, noch einen Seelentröster beschäftigen, der besänftigende Steicheleinheiten und Tranquilizer verabreicht. Leute, als MoBa-Händler betreibst du ein Einzelhandelsgeschäft und kein Sorgentelefon. Schaut doch mal wieder genauer hin und denkt mal wieder selbst. Und wenn euch das Ergebnis eurer Gedanken zu schräg vorkommt, dann macht von eurem Stornorecht Gebraucht und probiert es woanders.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.166
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Meises Mobacenter

#16 von Manolo , 05.03.2021 07:15

Guten Morgen auch,

ich stelle mir gerade vor, wie sich ein (es muss ja auch überhaupt nicht DER) MoBa-Händler hinstellt und verkündet:

"Mensch, jetzt ist es doch erst ein halbes Jahr her, dass du bestellt und bezahlt hast! Schau doch auf meiner Homepage unter "Aktuelles" oder "News" nach, was da steht! Denn du bist nicht der Einzige, der wartet! Es ist halt "in Bearbeitung"!
Ich kann doch auch nicht mehr als arbeiten! Oder soll ich jetzt auch noch ein Call-Center damit beauftragen, Anrufer, die nach rund einem halben Jahr tatsächlich auf Erfüllung des Kaufvertrages drängen, zu bescheiden?! Woher soll ich denn das Geld nehmen?! Etwa von den vorher schon eingesammelten Bezahlungen?!"

Den Teil mit dem Seelentröster lass ich mal weg, der erscheint mir angesichts des geschilderten Falles dann doch zu abgefahren!
Fehlt nur noch das Fazit von jemandem, der sagt: "Oh mei, Junge, du hast vor sechs Monaten etwas bezahlt, seitdem ist es "in Bearbeitung" und du stellst dich hier hin und machst ein Fass auf, weil du jetzt keinen Bock mehr hast, länger auf die Ware oder (auf Nachfrage) auf eine Reaktion des Verkäufers zu warten?! Du hast wohl sonst keine Probleme, man, es muss dir ja echt gut gehen!!"

Find ich alles total klasse, so als Gag. Und für uns andere hier, die sich aus der Ferne amüsieren können. Aber es passt meiner Meinung nach NULL zu dem Geschäftsgebaren, das ich hier in Deutschland sonst so kenne, gewohnt bin und schätze!


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meises Mobacenter

#17 von Georg Tanzer , 05.03.2021 08:27

Hallo Zusammen,
ich gehe mal davon aus, daß Meise einer der umsatzstärksten Händler (vor allem für Märklin) ist.
Bei den georderten Stückzahlen, wird die Ware sicher nicht in vollem Umfang von den Herstellern an den Händler geliefert. Ich kann mir vorstellen, daß viele Händler nur mit Teillieferungen bedient werden, was ich auch für gerecht erachte, somit kann jeder Händler zumindest einen Teil der Kunden bedienen.
Wenn dann auch noch Produktionsengpässe, oder/und eine gesteigerte Nachfrage dazu kommen, kann es schon mal dauern.
Ich habe die BR 103 Touristik (Mein Wunschmodell) sofort bestellt, nach einer gefühlten Ewigkeit wurde sie diese Woche geliefert. Mir ist es wichtig, daß ich ein Modell überhaupt bekomme, da warte ich gerne. Bei einem so zuverlässigen Händler wie Meises Mobacenter halten Anfragen zum Lieferstatus die Mitarbeiter nur vom bestellen, einbuchen, ausbuchen, Rechnung erstellen, Zahlungseingan prüfen, verpacken und versenden (Tagesgeschäft)ab.
Wie schon erwähnt: Lagerartikel erhält man innerhalb von zwei bis drei Tagen.
Vorbestellungen müssen auch erst bei Lieferung bezahlt werden.

Man kann auch mit langen Lieferzeiten kalkulieren. Bestellen, ansparen kaufen.
Der Märklin ICE 4 mit dem „grünen Band der Sympathie“ ist so ein Beispiel. Das könnten bis zur Auslieferung an den Endkunden locker zwei Jahre werden.

Ich bin mit Meises Mobacenter sehr zu frieden und immer gut gefahren.


Die besten Grüsse
Georg

Märklin C-Gleis / Ecos 2 /LoDi S88 Commander LX/ CS2 zum Schalten / TrainController 10 Gold / DCC / MM (mfx nur wenn es sein muß) / iTrain: Raum-/Anlagenbeleuchtung


 
Georg Tanzer
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 06.02.2006
Ort: Denzlingen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos 2 / Traincontroller 10 G
Stromart AC, Digital


RE: Meises Mobacenter

#18 von Andreas Poths , 05.03.2021 10:45

moinsen,

Flo Siebert hat ja vor einigen Wochen bekannt gegeben, daß seine Mannschaft kaum mit den Bestellungen nachkommt (CoronaMoBaFieber )

Vielleicht sollte man sich spätestens seit diesem Zeitpunkt grundsätzlich von den bisherigen Erfahrungen verabschieden haben, was Lieferzeiten betrifft. Die Händler warten sicher genauso auf die Europalette mit Ware wie unsereins auf das DHL (UPS FF.) - Päckchen.
Haken wir die letzten und kommenden Wochen diesbezüglich einfach ab.
Wird schon.

jm2c


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.299
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Meises Mobacenter

#19 von Frank 72 , 05.03.2021 11:28

Wieso Märklin? Davon war doch hier gar keine Rede.

Aber vielleicht meldet sich der Werner auch mal wieder und beantwortet die entscheidende Frage:
[quote="Frank 72" post_id=2259892 time=1614867772 user_id=7329]
Geht es bei den Bestellungen denn um lieferbare Ware, oder wovon reden wir hier?
[/quote]

Ich kenne zwar Meises Mobacenter nicht, aber bei "meinen" Händlern warte ich nicht ein halbes Jahr auf lieferbare und bezahlte Ware.
Falls das Artikel sind, die herstellerseitig noch gar nicht geliefert sind, wäre die Frage, warum er die schon bezahlt hat.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.566
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Meises Mobacenter

#20 von katzenjogi , 05.03.2021 13:30

Hallo zusammen,

solange wir nicht wissen, um was es sich da bei der bestellten Ware handelt, können wir auch nur blind im Nebel stochern. Ich habe in diesem Januar sehr gute Erfahrungen mit Meise gemacht. Habe dort vier Brawa Personenwagen zu einem günstigen Preis gekauft, die woanders schon ausverkauft waren, und die Artikel waren innerhalb von zwei Tagen da.

Wenn es sich um lieferbare oder lagernde Ware handelt, wäre es tatsächlich ein Unding. Allerdings gehe ich nach meinen Erfahrungen mit Guido und Udo davon aus, dass es sich wohl um zum Zeitpunkt der Bestellung nicht lagernd vorhandene Artikel handelte.

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Meises Mobacenter

#21 von Djian , 05.03.2021 16:10

Moin,

was ich eigentlich mit zum Ausdruck bringen wollte ist folgendes: es ist noch gar nicht so lange her, knapp 20 Jahre, also bereits in diesem Jahrtausend und schon zu Euro-Zeiten, da ist man zum Händler gegangen (physisch, nicht virtuell) und hat sein Wunschmodell bestellt. Manchmal war es da, dann konnte man es sofort mitnehmen. Ansonsten hat der Händler es einem bestellt und man bekam Bescheid (Telefon oder Post), dass es zur Abholung bereit liegt. Darauf hat man hingefiebert und sich gefreut.
Heute jedoch, weckt dieses ganze Ampelsystem mit hier verfügbar, dort ausverkauft und lieferbar in soundsoviel Werktagen natürlich Begehrlichkeiten die nicht erfüllbar sind. Kauf mal 'ne Küche, die haben das System mit Lieferfristen und Scheitern erfunden . Alles natürlich in Echtzeit. Das Einzige, was in Echtzeit jedoch immer mitläuft ist die Enttäuschung.
Wir wünschen uns Verlässlichkeit und da wäre es besser, die Termine nicht zu knapp zu kalkulieren. Drei Tage früher als ankekündigt ist angenehmer als 3 Tage danach. Die jetzige Praxis sorgt doch für Verdruss und Stress bei allen Beteiligten, als das sie (Vor-)Freude schürt.
Mich wundert dabei stets, dass man das nicht ändert. Unsere Spezies scheint gut darin zu sein, sich selbst das Leben zu erschweren und dann zu behaupten, es ginge nicht anders ... bloß wenn dir bei den angegebenen kurzen Lieferzeiten bereits die Gier aus dem Mundwinkel tropft, bevor dein Gehirn betreibswarm ist, hat diese Praxis schon gewonnen. Der Kater kommt immer erst am nächsten Tag. In diesem Sinne,

schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.166
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Meises Mobacenter

#22 von Domspatz , 05.03.2021 16:27

Hallo Zusammen,

ich habe ne ganz einfache Lösung. Bestellt einfach mehr von LSM und REE, dann seit Ihr total entspannt, wenn etwas schneller als in 3 Jahren lieferbar ist.

Oder bei BRAWA, am besten den Rheingold. Ende 2018 angekündigt, vor 14 Tagen erneut verschoben, jetzt von Q1 in Q2. Das Jahr lasse ich hier mal offen

Ach so, und auf Meise lass ich nix kommen. Aber danach war ja gar nicht gefragt.

Entspannende Grüße
Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Meises Mobacenter

#23 von Toto , 06.03.2021 07:45

Hallo zusammen,

Ihr in H0 habt es gut. Bestellt mal bei KM1 für Spur 0 oder 1. Auf manche vorbestellte Fahrzeuge warte ich schon über fünf Jahre. Dann steht ein Fahrzeug laut Lieferplan kurz vor der Auslieferung und dann wird das Modell wieder ein paar Monate nach hinten geschoben...
Auf meine T3 von Wunder warte ich nun schon fast zwei Jahre und das ist einer der Hersteller, der am schnellsten liefert.

Gruß
Thorsten


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.239
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Meises Mobacenter

#24 von supermoee , 06.03.2021 08:02

Hallo Thorsten,

Das hat nichts mit der Spur zu tun sondern mit der Grösse des Herstellers. Bei Brawa, ESU, ACME, LS Models wartest du genauso jahrelang auf angekündigte Neuheiten.

Ich warte schon über 4 Jahre auf die ESU 103er, die von Quartal zu Quartal als Fata Morgana durch die ESU Ankündigungwüste verschoben wird.

Bei der Brawa V60 verläuft es genauso.

Das ist aber off topic.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.666
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Meises Mobacenter

#25 von nakott , 06.03.2021 08:32

Zitat von im Beitrag Meises Mobacenter

Ich warte schon über 4 Jahre auf die ESU 103er, die von Quartal zu Quartal als Fata Morgana durch die ESU Ankündigungwüste verschoben wird.


Das toppe ich locker: [url= https://www.bemo-modellbahn.de/produkte/...2207113cb503b64]Bemo BDeh 2/4 44 Zahnrad-Gepäcktriebwagen[/url] wurde 2012 angekündigt und habe ich gleich vorbestellt. Jetzt soll er in 1Q2021 kommen. Bin gespannt. Und wenn nicht, dann warte ich halt noch etwas länger. Irgendwann schafft es Bemo schon noch

Zum MMC: Ich habe noch nicht so viel dort bestellt, aber das wenige lief immer reibungslos.

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.240
Registriert am: 04.07.2007


   

Reinigungszwerge...
ESU Herbstneuheiten 2023

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz