RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#51 von riedochs , 13.01.2021 08:44

Irgendwie freue ich mich auf die DHG500 als Em3/3 Version. Ansonsten die BLS465 Refit und Re4/4 II in TEE Ausführung.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.084
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#52 von E-Lok-Muffel , 13.01.2021 09:08

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2021
... letztes Jahr ein ganzer Schwung an 1:100-Hobby-Wagen und jetzt: Gar Nichts mehr!


Hallo Uli,

1:100-Wagen gibt es doch weiterhin, finden sich im Startprogramm.



Natürlich gibts die weiterhin, die sind noch nicht alle abverkauft...
Da es aber keine Neuheiten bzw. Neuauflagen in diesem Programm gibt, um es zu erweitern, muss die Ernsthaftigkeit von Roco bezweifelt werden, weiter in das 1:100-Segment zu investieren.
Wenn es immer noch so ist, dass Roco selbst die Uralt-Formen für seine Produktion anmieten muss, verteuert das das einzelne Modell, was selbst bei simplen Hobby-Wagen nicht über den Preis erlöst werden kann.

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#53 von torsten83 , 13.01.2021 09:10

Hallo.

Das Comeback des Jahres

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

20210112_TT_Katalog_2021.pdf -> https://nextcloud.dimitri-henning.de/s/MnnAqCS3S9AmScj



TT ist bei Roco (mal wieder) zurück Hoffentlich das Ende von teils absurden Preisen.
Ganz die Finger von TT können sie nicht lassen, wäre auch eine Schande um diese wirklich guten Konstruktionen. Die 18 201 gab es nun schon einige Male, sie werden wohl entsprechende Anfragen für eine Wiederauflage haben, wenn sie damit den Neustart wagen.
Mehr freut mich da die Rückkehr der Taigatrommel die gute Roco Ludmilla fehlt dieses Jahr noch, aber ich glaube, da wurden auch schon die wesentlichen Varianten alle von angeboten im Laufe der Zeit.

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#54 von Martin_H , 13.01.2021 09:18

Guten Morgen,
bei mir ist gerade die nächste Roco 58469 Diesellokomotive 233 für mein Bauzug auf die Wunschliste ganz weit nach oben gerutscht. Die Roco 58461 ist ja schon ein Top Modell das die Fahreigenschaften angeht.


Gruß Martin


Martin_H  
Martin_H
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 31.05.2020
Gleise C und M
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#55 von Tom_B82 , 13.01.2021 09:22

Vorbestellung von 4 Loks gerade getätigt.

Leider sind die damals als RE 1 angekündigten Doppelstockwagen jetzt als RE6 im Neuheitenprospekt präsentiert worden. Auf der Roco-Seite ist das noch als RE1 abgebildet.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#56 von Pät[BY] , 13.01.2021 09:25

Servus zusammen,

der neue Roco-Katalog spricht mich persönlich nicht so sehr an. Überlegungen zum Kauf gibt es für mich auf alle Fälle beim "Bundesheer"-Taurus (70491) und bei der "Touristik" BR218 (70757). Eventuell noch einen Triebzug, entweder den ÖBB 4010 im Valousek-Design (7305 oder den Northlander (72066).
Einziger "Pflichtkauf" wird das 3er Dosto-Set der Südostbayernbahn, sollte es tatsächlich mit dem Release dieses Jahr klappen. Aber wie oftmals, kauft man sich dann doch mehr, also man jetzt behauptet

Wünsche noch einen schönen Tag!

Gruß
Pät


 
Pät[BY]
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 16.09.2019
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#57 von digitalo , 13.01.2021 09:40

Moin

Für mich sind die DHG500 & die "Knödelpresse" der DR dabei ... da wird die alte Gleiswarze in der Bucht versenkt ... eigentlich hätte ich mir eine grundlegende Überarbeitung des (alten) Piko-Modells der Knödelpresse gewünscht, wenn Roco jetzt vorprescht ... mir soll es nur Recht sein.
Doppelentwicklung MäTrix/Roco kann man auch anders sehen ... DC-Bahner werden nie ein Modell von MäTrix, so sie Vorbild-gerecht unterwegs sind kaufen ... dem leidigen Thema was unaussprechlich ist (Pufferbohle) geschuldet und MäTrix wird dies wegen Abwärtskompatibilität nicht ändern können. Also ist für beide Schmieden ein Markt vorhanden.

bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.995
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#58 von TEE2008 , 13.01.2021 09:44

Hallo zusammen,
schade ist die Tatsache, dass die verkehrsrote BR 141 nicht als AC Modell angeboten wird, obwohl gleichzeitig die Karlsruhersonderlackierung als AC Variante gibt.
Kann man die Roco BR 141 genauso einfach auf AC umrüsten wie die BR 140 / BR 110 Modelle von Roco?


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#59 von schweijkjosef ( gelöscht ) , 13.01.2021 10:10

Hallo, die Stromlinienlok ist keine aufgewärmte Fleischmann Konstruktion, sondern nur ein Griff in den Farbtopf ! Fleischmann hatte früher die 03.10 im Programm, die es auch in rot gab. Diese hatte ja vorbildgerecht den 4 -achsigen Tender 2'2' T34 . Die Roco 01.10 gab es schon mal in einem schwarz/anthrazit als 01 1001 - das ist die Lok, die 1940 im Juni in den Anhalter Bhf. einfährt mit dem Sonderzug des GröFaZ nach dem siegreichen Frankreich-Feldzug und in der Wochenschau zu sehen ist, deshalb ebenfalls in wirklich jeder Weltkrieg-II-Doku etc.


schweijkjosef

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#60 von bleudeur , 13.01.2021 11:01

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

Hallo zusammen,
schade ist die Tatsache, dass die verkehrsrote BR 141 nicht als AC Modell angeboten wird, obwohl gleichzeitig die Karlsruhersonderlackierung als AC Variante gibt.
Kann man die Roco BR 141 genauso einfach auf AC umrüsten wie die BR 140 / BR 110 Modelle von Roco?



Genau das habe ich mich auch gefragt. Habe aus Routine schon die unterste Artikelnr. in meine Budget-Planung übernommen. Als ich dann den Preis auf der Roco Seite nachschauen wollte: Wie, DC? Da muss ich mich wohl vertan haben -> nein, gibts nicht. Kann doch nicht sein, Roco hat doch in den letzten Jahren wirklich jede Lok auch als AC angeboten?

In dem Fall bleibt sie bei Roco. Der Umbau auf AC ist bei Roco meist aufwändiger da die AC-Versionen nur 3 angetriebene Achsen und einen anderen Getriebedeckel haben. Da zahlt man sich schnell dumm und dämlich an Ersatzteilen.

Sonst wundert mich dass es hier nicht mehr Reaktionen zur Touristik 218 gibt Roco kommt jetzt damit, 2 Jahre nachdem Märklin beide rausgebracht hat. Gut für mich, ich habe damals gezögert und die Mä Maschinen sind mitterlweile nur noch schwer zu bekommen, ausserdem sind vom Fehldruck der 39218 immer noch einige Exemplare bei Händlern im Umlauf. Das verkompliziert den Kauf. Also hätte Roco beide angeboten hätte ich auch direkt beide vorbestellt

Auch komisch: Die Touristik 218 hat laut NH-Prospekt endlich Plux22 während die anderen 218 im Prospekt nach wie vor bei Plux16 bleiben - 2 unterschiedliche Elektroniken/Konstruktionen im selben Jahr?


bleudeur  
bleudeur
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 18.01.2020
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#61 von Sepp , 13.01.2021 11:15

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2021



Sonst wundert mich dass es hier nicht mehr Reaktionen zur Touristik 218 gibt Roco kommt jetzt damit, 2 Jahre nachdem Märklin beide rausgebracht hat. Gut für mich, ich habe damals gezögert und die Mä Maschinen sind mitterlweile nur noch schwer zu bekommen, ausserdem sind vom Fehldruck der 39218 immer noch einige Exemplare bei Händlern im Umlauf. Das verkompliziert den Kauf. Also hätte Roco beide angeboten hätte ich auch direkt beide vorbestellt

Auch komisch: Die Touristik 218 hat laut NH-Prospekt endlich Plux22 während die anderen 218 im Prospekt nach wie vor bei Plux16 bleiben - 2 unterschiedliche Elektroniken/Konstruktionen im selben Jahr?



Hallo,
doch ich reagiere absolut erfreut über die Lok.
Wegen der Plux 22 Schnittstelle ( Achtung Spekulation ) vermute ich das hier evtl. eine neue Zimodecodergeneration zum Einsatz kommen könnte,
da es hier ja schon Sounddecoder mit 16 bit Soundausgabe im regulärem Zimoprogramm gibt.
Ein passendes Soundprojekt wäre z.B. von LeoSoundLab in Bearbeitung.
Bei der von MSL in Sonderserie angekündigten 218 463 in Orientrot steht im Werbetext ja auch: "Neues Soundprojekt für noch besseres Klangerlebnis."
Die soll aber komischerweise dann noch eine Plux 16 Schnittstelle haben.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#62 von digitalo , 13.01.2021 12:10

Moin Sepp

Zimo wird alle derzeit aktuellen Schnittstellen an den neuen MSxxx Decodern abbilden, da führt auch kein Weg dran vorbei denn die MXxxx Reihe soll ja irgendwann abgelöst werden. Bei einer Dampflok ist Plux22 nach meinem Empfinden auch völlig überdimensioniert ... hier sind doch hauptsächlich Sound-Funktionen wichtig. Licht v/r, Smoker, Hütten und Fahrwerksbeleuchtung ... vielleicht noch ne Telex das sollte mit Plux16 gehen. Bei Ell- oder Diesel-Loks sieht das anders aus ...

bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.995
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#63 von Re 465 , 13.01.2021 12:30

Hallo,

bei den Neuheiten sind 2 Loks (Backbone, Re 465 in grün)dabei die ich mir von Roco gewünscht habe. Jetzt ist aber das Problem, dass ich eigentlich gar keinen Platz mehr habe für die Loks. MIt den wagen zusammen bin ich bei fast 1000€ UVP was ich vorbestellen möchte.
Schade, dass Roco erst jetzt mit den Ralpin-Wagen kommt. Jetzt sind die falschen Märklinwagen schon da.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#64 von T13 , 13.01.2021 12:41

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

Meine Feststellung: DB, Epoche 3 läuft bei Roco absolut auf Sparflamme. Da gibt es kein Geld von mir.

Dieter



Hallo,
hatte immer den Eindruck, das sich Epoche-III-Modelle immer sehr gut verkauft haben. Da musste man bisher immer rechtzeitig zusehen, etwas abzubekommen. Ausgenommen waren vielleicht Modelle sehr spezielle Vorbilder, aber sonst!

Hat sich da irgendwas geändert, oder ist das oben Geschriebene nur mein subjektiver Eindruck?


MiniMax-Grüße
Tjark


 
T13
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 08.05.2014


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#65 von Guardian71 , 13.01.2021 17:30

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

Doppelentwicklung MäTrix/Roco kann man auch anders sehen ... DC-Bahner werden nie ein Modell von MäTrix, so sie Vorbild-gerecht unterwegs sind kaufen ... dem leidigen Thema was unaussprechlich ist (Pufferbohle) geschuldet und MäTrix wird dies wegen Abwärtskompatibilität nicht ändern können. Also ist für beide Schmieden ein Markt vorhanden.


Moin Stefan,

Kann ich für mich so nicht bestätigen. Trix-Dampflok-Modelle aus den letzten Jahren finden verstärkt den Weg in mein Bw (in 2020 waren das immerhin fünf und die Be 4/6) und würden dies in größerer Zahl tun, wenn MäTrix mal die Epoche I und II - Versionen auch für Gleichstrom (unter Trix) herausbringen würde. Nach meinem Dafürhalten sind die deutlich besser geworden, und Fleischmann, Liliput und Brawa machen deutlich weniger für die frühen Epochen.

Best,
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#66 von MiGi , 13.01.2021 17:35

Hallo,

für diejenigen, die sich für die BR233 / RH648 von GYSEV, Roco-Nr. 52464, interessieren,
hier ein Link mit einem schönen Originalbild auf der Startseite.

https://www.hobbyreichsbahner.de/

Finde das ist eine tolle Seite.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#67 von neandertaler , 13.01.2021 18:28

Hallo zusammen,
was bitte ist denn die Alpspitzbahn (s.S. 42ff.) ? Google zeigt zu dem Suchwort eine Seilbahn, keine Zahnradbahn. Gibt es dazu ein Vorbild (das ich auf die Schnelle nicht finde) ?
Ich fände es schöner, wen im NH Prospekt etwas mehr an Info dazu wäre.
Wer weiß hier näheres ?
Gruß
Jürgen


 
neandertaler
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 57
Registriert am: 09.01.2009
Ort: Mettmann
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#68 von schweijkjosef ( gelöscht ) , 13.01.2021 18:48

Hallo, diese "Alpspitzbahn" ist genauso erfunden wie Ihr Vorgänger - die "Edelweiß"-Lokalbahn in 1:82 von Fleischmann uralt seligen Angedenkens ! Wohl keine E 69 wird Steigungen 1:35 geschafft haben. Allerdings glichen die Tal(!)loks der Zugspitzbahn mit Meterspurweite durchaus auf den ersten Blick der E 69.... Aber die fuhren nur Garmisch-Grainau. Na, vielleicht feiert der "Grüne CarL" in Form der Flm. 89 oder Roco 80 in 1:87 als Zahnradlok auch fröhliche Urständ ?


schweijkjosef

RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#69 von WernerSeyfried , 13.01.2021 19:35

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

Servus Werner,

Ja, das sind im Grunde nur die alten Kleinmodellbahn Formen.

Liebe Grüsse Gabriel


Hallo Gabriel

Klein Modellbahn hatte kurz vor Schluß noch ein paar k.u.k. offene Güterwagen angekündigt. Wurden die damals überhaupt noch ausgeliefert?


Grüße
Werner


WernerSeyfried  
WernerSeyfried
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 25.03.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#70 von Hutze 61 , 13.01.2021 19:39

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2021


Kann man die Roco BR 141 genauso einfach auf AC umrüsten wie die BR 140 / BR 110 Modelle von Roco?



Hallo,
ganz klar ja, kein Problem. Ggfs. die Radsätze als E-Teile bestellen von z.B. von der 141 des Karlsruher Zugs oder Räder auf 14mm drücken, geht bei meiner K-Gleis Wüste auch.


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#71 von Gabriel00 , 13.01.2021 19:50

Servus Werner,

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2021


Hallo Gabriel

Klein Modellbahn hatte kurz vor Schluß noch ein paar k.u.k. offene Güterwagen angekündigt. Wurden die damals überhaupt noch ausgeliefert?



Hättest du dazu vielleicht noch ein paar Informationen?
Ich wüsste jetzt nicht genau welche du meinst.
Oder meinst du vielleicht diesen offenen Wagen der hier als Cad gezeigt wird? https://www.kkmb.at/shop_content.php?language=de&coID=82
Der soll nämlich in Zusammenarbeit mit Heris entstehen, wie der derzeitige Stand ist weiss ich aber leider nicht.

Liebe Grüsse Gabriel


kkStB, BBÖ, PRR, NYC und "a poa" Ausreisser


 
Gabriel00
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 333
Registriert am: 12.09.2020
Ort: Salzburg
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#72 von bleudeur , 13.01.2021 20:02

[quote="Hutze 61" post_id=2229648 time=1610563147 user_id=2132]
ganz klar ja, kein Problem. Ggfs. die Radsätze als E-Teile bestellen von z.B. von der 141 des Karlsruher Zugs oder Räder auf 14mm drücken, geht bei meiner K-Gleis Wüste auch.
[/quote]

Guter Hinweis zum Karlsruher Zug. Dort bestätigt sich aber meine Vermutung: Das AC-Modell hat 2, das DC-Modell 4 angetriebene Achsen. Bei Roco ist eben leider doch häufig der Antrieb/Gebtriebe in der AC-Version anders gelöst. Im Minimum braucht man dann einen neuen Getriebedeckel, eine neue Achse ohne Zahnrad und den Schleifer. Das sind dann 30-40Euro an Ersatzteilen. Will man alle Achsen austauschen gehen die Kosten schnell Richtung 60-80 Euro da Hersteller für eine einzige angetriebene Achse gern mal 10Euro und mehr nehmen.

Hier ein Beispiel für eine AC-Lok bei der nur auf 3 statt 4 Achsen angetrieben wird, siehe Seite 2 unten. Da kann man nicht einfach einen Schleifer montieren und evtl die Räder zusammendrücken.

Hier das Ersatzteilblatt einer alten 141. Die minimalen Umbaukosten belaufen sich auf knapp 35Euro (Die 2 AC-Getriebeteile, Schleifer und 2 Radsätze ohne Antrieb). Will man noch die angetriebenen AC-Radsätze ist man bei 43Euro. Das würde ich gerade noch investieren.

Da es ja den Karlsruher Zug in AC gibt erschliesst sich mir aber noch weniger wieso man von der roten 141 keine AC-Version bringt. Das versteht wohl nur Roco selber.


bleudeur  
bleudeur
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 18.01.2020
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#73 von digitalo , 13.01.2021 20:19

Moin

Bei meinem 1. Umbau der BR155 DB ... https://www.stummiforum.de/ ... von DC nach AC hat die mittlere Achse ihr Zahnrad am Schleifer-Fahrwerk verloren, dann gab es auch keinen Konflikt von Mittelschleifer und Getriebe mehr. Statt des 6-Achs-Antriebs hat es jetzt nur noch 5 ... was solls. Das Achsmaß wurde mittels Fohrman Lehre eingestellt und gut war ... neue Achsen, da hab ich nicht drin investiert.
Das elektrische ist wie gehabt Radschleifer r/l auf zum Führerstand 1 gesehen die Pads links auf der Platine und den Mittelschleifer auf die rechte Seite allein ... das war es im Grunde auch schon, naja vielleicht noch die Radstz-Innenmaße an AC tauglich anpassen.
Keine Flinte ... öhm ... Gewähr und eventuelle Schäden müssen als Lehrgeld verbucht werden, ich leiste keinen Regress

bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.995
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#74 von bleudeur , 13.01.2021 20:34

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

Statt des 6-Achs-Antriebs hat es jetzt nur noch 5 ... was solls.



Die Lok wird mit sechs angetriebenen Achsen ausgeliefert?

Tante Edit: Achso, ja klar, auf zwei und nicht drei Drehgestelle verteilt..


bleudeur  
bleudeur
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 18.01.2020
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Roco / Fleischmann Neuheiten 2021

#75 von Hutze 61 , 13.01.2021 20:40

Zitat von im Beitrag Roco / Fleischmann Neuheiten 2021



Da es ja den Karlsruher Zug in AC gibt erschliesst sich mir aber noch weniger wieso man von der roten 141 keine AC-Version bringt. Das versteht wohl nur Roco selber.



Die AC Version hat das Zeug zum Ladenhüter und zu einer späteren Ramschaktion. Das erging dem Pendant von Märklin nicht anders


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


   

Rollböcke und Reinigungsfilz Anwendung
Wie dokumentiert Ihr eigentlich die Mobatechnik beim AnlGenbau?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz