RE: Frage zum punktgenauen Zughalt bei DCC und System Lenz

#1 von EH500 , 02.01.2021 17:16

Hallo,

ich bin neu im Thema DCC und würde gerne mal wissen wie man mit DCC am besten einen zuverlässigen punktgenauen Halt realisiert?

Ich gucke mir gerade das Bremsmodul BM1 von Lenz an. Das Prinzip erscheint mir schlüssig solange alle Züge eine Lok mit Decoder an der Zugspitze haben, aber was ist mit Triebzügen wo sich der Motorwagen mit Decoder in der Mitte oder irgendwo im Zug befindet?

Gibt es da bessere Lösungen?


EH500  
EH500
Beiträge: 1
Registriert am: 02.01.2021


RE: Frage zum punktgenauen Zughalt bei DCC und System Lenz

#2 von henrymaske , 02.01.2021 17:24

Zitat

Gibt es da bessere Lösungen?



ich denke einfachere, Du stellst Deine CV 254 so ein das es einen konstanten Bremsweg gibt

Grüße


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.897
Registriert am: 24.12.2008


RE: Frage zum punktgenauen Zughalt bei DCC und System Lenz

#3 von gabrinau , 14.02.2021 09:40

Hallo, dafür gibt es dann von Lenz BM2,
Grüße


gabrinau  
gabrinau
Beiträge: 2
Registriert am: 13.02.2021
Stromart Digital


RE: Frage zum punktgenauen Zughalt bei DCC und System Lenz

#4 von 1001-digital , 14.02.2021 09:49

Hallo,
die beste Lösung ist immernoch, die Strecke mit Rückmeldern zu überwachen und die Steuerung bzw. den Halt der PC-Software zu überlassen. Lenz ABC ist nicht annähernd so zuverlässig.

Viele Grüße
Carsten


 
1001-digital
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2015


RE: Frage zum punktgenauen Zughalt bei DCC und System Lenz

#5 von JoWild , 14.02.2021 10:18

Zitat

Hallo,

ich bin neu im Thema DCC und würde gerne mal wissen wie man mit DCC am besten einen zuverlässigen punktgenauen Halt realisiert?