RE: K-Gleis GBM (Kontaktgleis) am Arduino

#26 von oliwel , 31.12.2020 09:48

Zitat

Mit 220 nf wird das nicht funktionieren, aber ws. meintest Du 220 µF.




...womit sich dann meine Ansage mit dem Folienkondensator und der Diode auch erledigt hat


Spielbahner, Mä-Digital HO, 15qm Rahmenbau, Planungsphase, Rohbau, Graswurzel-Phase
Bautagebuch mit Bildern: http://www.oliwel.de/category/meine-modellbahn/
SBH und Blocksteuerung mit Bremsautomatik: viewtopic.php?f=7&t=187666


 
oliwel
InterCity (IC)
Beiträge: 892
Registriert am: 23.11.2014
Homepage: Link
Ort: Oberbayern
Gleise Mä K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, MobaLedLib, Selbstbau
Stromart Digital


RE: K-Gleis GBM (Kontaktgleis) am Arduino

#27 von Babbel , 31.12.2020 17:31

Hallo Martin,

Zitat

Mit 220 nf wird das nicht funktionieren, aber ws. meintest Du 220 µF.



eben noch mal mit Brille nachgesehen 220 µF steht wirklich drauf
Grüße und einen guten Rutsch
Berthold


Ja M-Gleise weil es immer so war
Ich bin nur ein Schreiner dem man ein Multimeter geschenkt hat.
Märklin empfiehlt den gemeinsamen Rückleiter https://www.maerklin.de/fileadmin/media/...ik-Tipp-407.pdf
Im Schattenbahnhof sollte das zuverlässigste Gleis- und Weichenmaterial verwendet werden. = M-Gleis, seit 60 Jahren kein Ausfall.
RocRail mit WIO


Babbel  
Babbel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 437
Registriert am: 18.05.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: K-Gleis GBM (Kontaktgleis) am Arduino

#28 von schumo99 , 01.01.2021 17:03

Hallo Oli,
irgendwie gehen hier aus meiner Sicht 2 Sachen etwas durcheinander (oder ich hab's nur falsch verstanden).
- Massemelder für 3L um Waggons zu erfassen
- Stromfühler (für 2 und 3-Leiter)
Für beide Möglichkeiten hatte ich vor einiger Zeit schon Dekoder auf Basis von Arduinos erstellt. Diese findest du hier:
https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use...an-gbm-masse-de