RE: Lima V300 Epoche III

#1 von Werner57 , 17.12.2007 18:10

Hallo,
könnte mir jemand mitteilen, welcher Decoder in der Wechselstromversion verwendet wird? Habe in meiner Anlage einen Bremsbaustein eingebaut. Müßte also ein Decoder neuerer Bauart sein.
Vielleicht ESU oder Märklin?

Gruß

Werner


Werner57  
Werner57
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 08.07.2007
Spurweite H0
Steuerung Central Station2
Stromart AC, Digital


RE: Lima V300 Epoche III

#2 von H0! , 17.12.2007 20:36

Ich habe die HL 2808 - und wenn mich nicht alles täuscht, ist ein ESU-Decoder drin.
Fahreigenschaften sind aber suboptimal und die bläulichen LED scheinen kräftig durch das dünne Plastikgehäuse ...


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Lima V300 Epoche III

#3 von Werner57 , 18.12.2007 11:40

Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort. Werde von einem Kauf nun Abstand nehmen.

Gruß

Werner


Werner57  
Werner57
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 08.07.2007
Spurweite H0
Steuerung Central Station2
Stromart AC, Digital


RE: Lima V300 Epoche III

#4 von Der Krümel , 18.12.2007 12:01

Hallo Werner,

ich habe hier mal einen Bericht dazu geschrieben, als das aktuelle Modell gerade aufgelegt wurde.

Es ist bei meiner V300 ein LoPi2 drin.

Mit etwas geänderten Parametern kann man dem Modell ganz ordentliche Fahreigenschaften beibringen (meine CVs stehen im Bericht).

Das Problem mit dem Durchscheinen des Lichts habe ich nicht bei meiner blauen ML2200 C'C'.
Anfangs gab´s unten aber nur stark blaustichiges Licht und oben nichts, weil der Fenstereinsatz, der gleichzeitig als Lichtleiter genutzt wird mit ziemlich viel Kleber fixiert und dadurch an der Klebestelle milchig und lichtundurchlässig ist.

Ein freundlicher Mensch hat mir aber später oben SMD-LEDs eingebaut und unten die Lichtfarbe angepasst.

Außerdem wurde ein Haftreifen-Rad vom (nur beim AC-Modell) nicht angetriebenen Drehgestell ans angetriebene versetzt.
Seitdem schleudert die Lok nicht mehr auf Weichen und fährt insgesamt homogener.
Vorher war sie auf manchen Bogenweichen bei Langsamfahrt schon mal schleudernd auf dem Herzstück stehengeblieben.

Wenn Du die Lok günstig bekommen kannst (meine vorbestellte hatte damals kaum mehr als 100,- € gekostet) und Dir ein wenig Bastelei zutraust, kann man durchaus was draus machen.

Ohne das Tuning, das meine Lok erfahren hat, war ich etwas unzufrieden mit der Lok.
Heute ist sie ist mein hübscher Exot.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.044
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Lima V300 Epoche III

#5 von Werner57 , 18.12.2007 15:32

Hallo Hendrik,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Bin jetzt sicher, daß ich die Lokomotive nicht kaufen werde. War mir nur unsicher, weil der Preis (99,99Euro) in Ordnung geht.

Viele Grüße

Werner


Werner57  
Werner57
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 08.07.2007
Spurweite H0
Steuerung Central Station2
Stromart AC, Digital


RE: Lima V300 Epoche III

#6 von lokhenry , 18.12.2007 23:34

Zitat von Werner57
Hallo Hendrik,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Bin jetzt sicher, daß ich die Lokomotive nicht kaufen werde. War mir nur unsicher, weil der Preis (99,99Euro) in Ordnung geht.

Viele Grüße

Werner



Hallo Werner, ich habe die HL V300 in DC auf DCC mit einen Kühn Decoder umgebaut und ich kann nur sagen, die Fahreigenschaften sind Spitzenklasse, die Stirnbeleuchtung habe ich mit einen Glasfaser 1,5 mm versorgt und es sieht sehr gut aus, es ist sehr einfach umzubauen.
Soll ich ein paar Bilder machen??
Die Lok sieht mein es Erachtens sehr gut aus, in Verbindung mit meinen neun Teiligen 1:87 Zug ist das eine sehr gute Erscheinung.



Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.141
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz