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Ansonsten muss ich sagen: Chapeau! Das BW könnte als Lehrbeispiel für Mustergültigkeit dienen. rost:
Einspruch, aus meiner Sicht ist da noch was verbesserungswürdig.
Hallo Wolfgang,
danke dir für die Rückmeldung, für das "Verbesserungswürdig" stell ich das ja hier ein.
Perfekt wird es wohl nie werden, aber das muss ja auch nicht.
Nun zu deinen Anmerkungen:
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Die Reihefolge stimmt, aber der Besandungstum steht viel zu dicht an der Drehscheibe.
Wenn eine Schlepptenderlok mir Tender voraus in Richtung DS steht, wie soll da Sand gefasst werden.
Statt des Sandbunker einfach ein Sandhaus hinsztellen und das Ganze in Richtung Kohlebansen verschieben.
OK, das werde ich mir morgen nochmals anschauen, ob da noch was geht.
Eventuell stell ich den Sandbunker wo anders hin und den Turm weiter zurück.
Nur zur Info für dich, die meisten dieser Gebäude hab ich bereist hier, sind teils gealtert und schon auf meiner jetzigen Anlage verbaut. Wenn ich die in gutem Zustand da raus kriege, dann sollen die auch wieder verwendet werden. Natürlich nur wenn es geht. Als Notlösung werde ich nichts machen.
Dann muss halt ein Sandhaus her, wenn der Bunker nicht wo anders stehen darf. Dieses Wissen hab ich derzeit aber noch nicht, drum steht der jetzt da, wo er gezeigt wurde.
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Wie soll die Entleerung der Schlackengrube erfolgen - ich sehe da einen Kohlenaufzug für Hunte.
Ja, das hab ich mich auch schon gefragt - meines Wissens nach macht das der EDK. Die Hunten die hinten an dem Turm stehen, brauchen die noch ein Anschlussgebäude?
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Wenn ich es richtig deute sind da auch noch zwei Rohrausblasstände, welche überhaupt keinen Sinn ergeben.
Das Ausblasen erfolgt an einer kalten Lok.
Das weiß ich, das sollte das Löscheziehen darstellen - eventuell das falsche 3D Modell genommen - muss schauen ob es da was anderes gibt.
Das Ausblasrohr gehört neben den Rundschuppen auf ein Abstellgleis, oder Werkstattgleis?
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Die Weichenverbindung an der unteren BW EIn-/Ausfahrt würde ich weiter in Richtung Osten rücken (Kombination RW + LW).
Damit kann das zweite Behandlung auch vollständig genutzt werden.
Wenn man das Krangleis noch stutzt lässt sich die Bekohlung auch weiter nach vorn rücken.
Dann es es entspannter.
Das hab ich schon gehabt, aber wenn du dann schaust, dann kommt man vom Bahnhof von der nun neuen Anbindung die südlich rumkommt (also das Gleis, welches parallel zur Hauptstrecke ins BW führt, nicht auf das 1. Behandlungsgleis, sondern nur auf das Ausfahrgleis.
Drum hab ich die beiden Weichen kurz vor dem Einstellen ins Forum nochmals getauscht.
Was ist nun wichtiger, das erreichen von mind. einem Behandlungsgleis von beiden Einfahrten her, oder die vollständige Nutzlänge beider und dann von der unteren Einfahrt kommend zuerst über die DS müssen?
Fragen über Fragen.
Ich häng die aktuelle 15er WT Datei hier mal an, eventuell findet ihr ja sonst auch noch Verbesserungen...