Hallo zusammen,
dieses hier ist eine Frage, die sich mir stellt und deren Sinnhaftigkeit ich mit Euch diskutieren möchte:
Ich habe eine Identifikationstechnik entwickelt, die es erlaubt jedes Stück Rollmaterial in Vorbeifahrt zu identifizieren. Die sich daraus ableitbare Besetztmeldung und Identifikation kann nun entweder kabellos oder mit Verkabelung zur Übertragung der Information erfolgen.
Das Projekt für kabellose Übertragung ist im Gange. Siehe: viewtopic.php?f=5&t=173168
Jetzt tauchte bei mir die Frage auf, ob es unter Umständen Sinn machen würde, die Daten bereits ab Gleis per CAN zu übertragen.
Was für mich dagegen spricht, ist die Verkabelungs-Notwendigkeit. Aber ich habe das Projekt ja sowieso schon um konventionelle Melder erweitert.
Was dafür sprechen könnte, möchte ich von Euch in Schwarm-Diskussion wissen.
Für diejenigen, die am Projekt bereits teilnehmen: Ich denke einfach über Zukünftiges nach, werde keinen Schwenk machen. Das existierende Projekt ist bereits gut, deckt aber vielleicht nicht alles ab. Kann ja sein, dass ich etwas übersehen habe.
Anmerkung: CAN ist die derzeit technisch leistungsfähigste Übertragungstechnik per Kabel.
Danke für Antworten / Ideen!
Joachim