RE: Vorstellung der Schnellzugwagen F- Zugwagen von Brawa 46410-12

#1 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 14.11.2020 15:15

Hallo Mobafreunde,

heute sind nun endlich die vorbestellten F Zugwagen von Brawa in EP III sehr zur meiner Freude bei mir eingetroffen.
Der Detaillierungsgrad ist wieder klasse, die Gepäckablagen und auch weisse Kopfstützenbezüge sind schön in der Inneneinrichtung sichtbar.
Auch die Bodengruppe exellent graviert mit vielen Ansteckteilen, habe ich aber nicht fotografiert.
Super gelungenen Wagen wie ich finde und macht Appetit auf die noch kommenden Schnellzugwagen in EP IV von Brawa.

Aber wie bei den Silberlingen ist es angeraten, (fast noch mehr) beim anfassen Handschuhe zu tragen und Vorsicht walten zu lassen. Natürlich liegen jeden Wagen eine unmenge an Zurüsteilen noch bei aber seht selber........
Es gibt schon Unterschiede bei den Wagen beim ersten Wagen sind die Fensterstege beim WC usw. in Gold/ Messing gehalten.

Diese Wagen sind für eine Beleuchtung vorbereitet, Achsen laufen in Metallagern.
Mit einer Roco oder GFN KK liegen die Faltenbälge eng aneinander mit AC Rädern laufen die Wagen ohne Probleme auf dem C Gleis und allen Weichen, ich bin begeistert.


















Lok-Paul

RE: Vorstellung der Schnellzugwagen F- Zugwagen von Brawa 46410-12

#2 von Domspatz , 14.11.2020 15:25

Ja, die Waggons sehen echt lecker aus. Und sind ab Werk ausverkauft.

Habe nach langem Ringen mit mir daraufhin gerade noch die Rheingold Version in AC ohne Sound bestellt. Wobei man sagen muss, REE und LS Models sind weniger sensibel als Brawa. Bei Brawa ist immer höchste Vorsicht geboten.

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Vorstellung der Schnellzugwagen F- Zugwagen von Brawa 46410-12

#3 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 14.11.2020 18:21

@Stefan,

schon wieder ausverkauft, die Wagen sind doch erst seit cirka 6 Tagen bei Brawa als lieferbar gekennzeichnet. Tja bei den Rheingoldwagen ohne Sound war ich leider nicht schnell genug da geht auch nichts mehr.....

Gruß
Martin


Lok-Paul

RE: Vorstellung der Schnellzugwagen F- Zugwagen von Brawa 46410-12

#4 von Domspatz , 14.11.2020 18:41

Für AC habe ich noch eine Adresse. Bei Menzel habe ich gerade den letzten geschnappt. Ich weiß aber, wo noch genau ein Exemplar reserviert werden kann.

Bei Interesse sende mir doch ne PN

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Vorstellung der Schnellzugwagen F- Zugwagen von Brawa 46410-12

#5 von Domspatz , 15.11.2020 17:31

So, lieber Martin. Du hast mir ein teures WE beschert.

Erst bestelle ich die Rheingoldwagen für 270 am Samstag. Wollte ich gar nicht, bin zufrieden mit meinem Märklin 41928.

Am Sonntag fange ich an, über den grünen Pw zu den F Zugwagen nachzudenken. Kaum noch zu bekommen. Ah, in AC von Guido M noch in der Bucht. Gekauft. Aber nur den, versprochen.

2 Stunden später neu überlegt, keine Ruhe bekommen. 3 blaue und den Speisewagen hinterher geordert. Und von Guido vor 10 min schon eine Versandmitteilung bekommen. Nochmals knapp 300 versenkt.

Jetzt gehe ich in den Keller, Geld drucken 😜

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Vorstellung der Schnellzugwagen F- Zugwagen von Brawa 46410-12

#6 von Lurchi , 15.11.2020 17:50

Hallo,

https://www.brawa.de/produkte/h0/wagen/p...-f-zugwagen-db/

schön das Zitat: "Werkseitig ausverkauft" - wenn dem so ist, dann nehmt den Artikel auch von eurer HP.

Gruß

Lurchi


Lurchi  
Lurchi
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 01.01.2008


RE: Vorstellung der Schnellzugwagen F- Zugwagen von Brawa 46410-12

#7 von Domspatz , 15.11.2020 18:02

Warum? Noch nicht lieferbare Artikel stehen doch da auch.

Ich vermute, im kommenden Jahr kommen die F Zug Wagen ins Brawa Museum. Momentan sind sie noch zu frisch, und ich denke, Brawa ist stolz drauf, mit 2 Jahren Verzögerung endlich am Markt zu sein.

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz