RE: Benefitzwagen von Piko für das Nürnberger Museum

#26 von SaratovFan ( gelöscht ) , 10.11.2005 13:29

Zitat von Rirarunkel
Hallo,

ich finde es beschämend, das der Marktführer Märklin nicht den Anfang gemacht hat...

Grüße

Caren



Hallo Caren,

stell dir mal vor Märklin wäre auf diese Idee gekommen, da hätte es doch ausgesehen, als ob man sich gesund stossen will. Ich an deren Stelle würde auch die Füße still halten und mich den anderen Problemen im eigenen Haus| von denen es ja dank CS und MFX genug zu geben scheint, widmen.



SaratovFan

RE: Benefitzwagen von Piko für das Nürnberger Museum

#27 von Thomas , 05.12.2005 11:39

Soeben wurde bei uns im Lokalradio gemeldet, dass Piko, der Hersteller für Modelleisenbahn aus Sonneberg, aus dem Verkauf seines Sonderwagens bereits einen Erlös von 4.000,00 Euro für die Wiederherstellung in Nürnberg zur Verfügung stellen kann!

Das ist sehr schnell und als Werbebotschaft so kurz vor dem Fest eine gute Radiowerbung.

siehe hier: http://ticker.mediatainer-newsticker.de/...er=355&kunde=1#



Thomas  
Thomas
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 mit MS 2 oder IB
Stromart AC, Digital


RE: Benefitzwagen von Piko für das Nürnberger Museum

#28 von Bernd Kajan ( gelöscht ) , 05.12.2005 17:57

Hallo zusammen!

Es kann doch eigentlich echt nicht sein, daß die Modellbahner vielleicht 100000 Euronen (hochgeschätzt ... und dafür wäre immerhin schon eine Stückzahl von 20000 !!!! nötig) durch so eine Aktion zusammenkratzen während die DB durch einen eventuellen Verkauf von Loks und Wagen an sehr interessierte Privatunternehmen innerhalb kürzester Zeit zig Millionen Euros heranschaffen könnte. Über diesen Nicht-Verkauf-Skandal wurde ja ausführlich schon berichtet.

... und 5 Euro Benefiz bei einem Verkaufspreis von 25 Euro ist ja wohl ein Witz. Oder will mir jemand erzählen das die Herstellung dieses Wagens inclusive aller Unkosten (Material, Arbeitslohn etc) 20 Euro verschlingt? Nie und nimmer.

Ich denke 10 Euro Spende pro 25 Euro Wagen sind locker drin wenn es denn schon unbedingt sein muß.


Gruß aus Gelsenkirchen



Bernd Kajan

RE: Benefitzwagen von Piko für das Nürnberger Museum

#29 von Torsten R. ( gelöscht ) , 06.12.2005 09:15

Hallo!

Zitat
während die DB durch einen eventuellen Verkauf von Loks und Wagen an sehr interessierte Privatunternehmen innerhalb kürzester Zeit zig Millionen Euros heranschaffen könnte. Über diesen Nicht-Verkauf-Skandal wurde ja ausführlich schon berichtet.



Gerne wird das Märchen verbreitet, die Bahn würde ihre Lokomotiven lieber verschrotten, als an die Konkurrenz verkaufen.

Aber nur weil einige notorische DB-Hasser und Besserwisser auf die Bahn einprügeln, ist das noch lange nicht richtig.

Zum einen: Wenn das stimmen würde, warum sind dann so viele ehemalige V60, V100 und V160 bei Privatbahnen unterwegs?
Zum anderen: Wenn die Bahn zu dem Ergebnis kommt, dass eine neue 182 oder 185 wirtschaftlicher zu unterhalten ist als eine 141 oder 150 und auch die Privatbahnen massenweise diese Baureihen kaufen oder leasen, wer will dann die ganzen 141er und 150er kaufen?
Zumindestens keiner, der mehr bezahlen will, als den Schrottwert.


Grüße
Torsten



Torsten R.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz