RE: Viessmann 5076, 5077, 5078 an CS2

#1 von tobster , 24.10.2020 14:06

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie hier:

viewtopic.php?f=5&t=131223

und komme nicht weiter... Muss zugeben, dass ich das aber auch das erste Mal mache, also vielleicht Anfängerfehler drinnen habe, sorry vorweg...

Ich habe einen 5077 und versuche diesen an der CS2 gangbar zu machen. Ich komme leider auch bei DCC nicht weiter. Ich konnte die Adresse z.B. auf 200 ändern, Programmierung soweit OK mit Widerstand wie in der Anleitung. Leider gehen danach keine LEDs bei der Nutzung der F1-F8 Tasten an. Das sollte eigentlich so sein, oder muss ich von Hand alles programmieren?

Leider sehe ich an der CS2 nur die CVs bis 29. Deshalb kann ich da nichts testen... Den Rest sehe ich leider nicht, brauche ich da den Programmer oder wie ist der Trick?

Wenn ich über Motorola zugreife hab ich nur F2, F3, F4 wie bei im Link Würde mir ja eigentlich reichen, allerdings will ich an den AUX noch 3-4 andere LED Module (5046) vom Viessmann für die anderen Wagen hängen. (1-pol Kupplung, Masse Schleifer in jedem Wagen, AUX schaltet alle Wagen). Das wird dann aber wohl nicht gehen über Motorola, fürchte ich.

Beim Auslesen des Decoders hängt sich meine CS2 komplett auf. Ist das Normal? Ohne Widerstand kommt die Meldung "Fehlgeschlagen" mit Widerstand kommt er bis Schritt 8/9 und dann passiert nix mehr und die CS zeigt nur einen Curser und sonst nix. An/ Aus hilft, aber danach beim Auslesen wieder das Gleiche

Alle Ideen sind Willkommen!

Danke und Gruß

tobster


tobster  
tobster
Beiträge: 7
Registriert am: 14.07.2017


RE: Viessmann 5076, 5077, 5078 an CS2

#2 von Bernd-BS , 24.10.2020 15:24

Hallo Tobster,

es ist schon eine Weile her, dass ich das Problem hatte. Deshalb kann ich nicht mehr genau nachvollziehen, wie ich das gelöst habe.
Was wichtig war, war die Last, ich habe eine Glühbirne 💡 an das Programmiergleis angeschlossen. Und unerreichbare CVs kann man bei der CS2 einfach eintippen und bearbeiten.

Viele Grüße, Bernd


 
Bernd-BS
InterRegio (IR)
Beiträge: 161
Registriert am: 03.04.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Viessmann 5076, 5077, 5078 an CS2

#3 von tobster , 24.10.2020 20:32

Hallo Bernd,

danke für die Schnelle Antwort.

Habe es alles nochmal neu gemacht und die Adresse paar mal geändert und über den CV das Protokoll paar Mal hin und her geschaltet. Jetzt geht es! Juhu! Auch das Schalten über den AUX geht soweit. Allerdings brennen die LED (und auch eine Test LED) am AUX immer, also auch wenn AUX eigentlich nicht geschaltet ist.

Wenn ich dann AUX schalte, brennen sie deutlich heller, aber wenn wieder ausschalte bleiben sie ganz schwach an. Vielleicht muss ich da noch was ändern, Stärke AUX oder so...?

Kennt das vielleicht noch jemand und hat es schon gelöst

Gruß Tobster


tobster  
tobster
Beiträge: 7
Registriert am: 14.07.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz