RE: Flop in 1:1 (1 Bild, 100kB + Link)

#1 von Muenchner Kindl , 06.11.2005 20:31

Hallo,

ob er HWZ oder die CS ein Flop werden, wissen wir nicht und wir werden es wohl nie erfahren.

Ein Flop in 1:1 war jedenfalls der Diesel-ICE, von dem eine Garnitur recht lustlos am Holzkirchner Fluegelbahnhof des Muenchner Hauptbahnhofes (wenige Schritte vom Maerklinshop "Gleis11" entfernt ) herumsteht.

Ob es in Zukunft noch oefters die Gelegenheit gibt, diesen Zug in 1:1 zu betrachten... hier isser auf jeden Fall nochmal:



Zwei weitere Bilder hier:
http://www.twyschkony.de/bahn/galeries/ice/index.htm



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Flop in 1:1 (1 Bild, 100kB + Link)

#2 von RalfSchlo , 06.11.2005 22:01

Hallo Thomas,

mal eine bescheidene Frage:
Kommt der Diesel ICE gerade aus der Waschanlage oder ist der gerade der Fabrik entsprungen :
So sauber bekomme ich mein Auto ja kaum hin... ops:

Diesel ICE, hört sich fast so schlimm an wie die Mercedes 200D in den 70zigern

Gruß Ralf



 
RalfSchlo
InterRegio (IR)
Beiträge: 227
Registriert am: 07.07.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Mobile Station
Stromart AC / DC


RE: Flop in 1:1 (1 Bild, 100kB + Link)

#3 von Altblechbahner ( gelöscht ) , 07.11.2005 00:19

Zitat von RalfSchlo
Hallo Thomas,

Diesel ICE, hört sich fast so schlimm an wie die Mercedes 200D in den 70zigern

Gruß Ralf



Nein, schnell ist er, wenn er denn mal fährt. Nur leider genauso schluck- wie sprintfreudig, und dank zu knapp bemessener Platzkapazität "im Leben nicht" wirtschaftlich einsetzbar. Das hat hat ihm auch den Hals gebrochen, die technischen Probleme kamen dabei "gerade rechtzeitig", um ihn ohne Gesichtsverlust abschieben, und die Schuld dem Hersteller in die Schuhe schieben zu können.
Deswegen hat sich auch bislang kein Käufer gefunden, das Ding ist ein Fass ohne Boden

Grüße vom Altblechbahner



Altblechbahner

RE: Flop in 1:1 (1 Bild, 100kB + Link)

#4 von beckmann ( gelöscht ) , 07.11.2005 17:43

..... vielleicht steht eine Probefahrt mit einem Kaufinteressenten an.

Siegfried



beckmann

RE: Flop in 1:1 (1 Bild, 100kB + Link)

#5 von Fischer-RO ( gelöscht ) , 07.11.2005 18:46

Hallo Thomas,

der steht aber nicht ständig dort. Da ich täglich dort in einen Zug steige kann ich das beurteilen.
Vielleicht ein Indiz daß der ICE(D) ab und zu fährt.
Meines Wissens sind unsichere Achsen(brüche) ursächlich für die Nichtabnahme der DBAG.
Unfassbar in einem solchen Hightechland wie D, und ein Armutszeugnis für die Industrie eines solchen Landes!



Fischer-RO

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz