ob er HWZ oder die CS ein Flop werden, wissen wir nicht und wir werden es wohl nie erfahren.
Ein Flop in 1:1 war jedenfalls der Diesel-ICE, von dem eine Garnitur recht lustlos am Holzkirchner Fluegelbahnhof des Muenchner Hauptbahnhofes (wenige Schritte vom Maerklinshop "Gleis11" entfernt ) herumsteht.
Ob es in Zukunft noch oefters die Gelegenheit gibt, diesen Zug in 1:1 zu betrachten... hier isser auf jeden Fall nochmal:
mal eine bescheidene Frage: Kommt der Diesel ICE gerade aus der Waschanlage oder ist der gerade der Fabrik entsprungen : So sauber bekomme ich mein Auto ja kaum hin... ops:
Diesel ICE, hört sich fast so schlimm an wie die Mercedes 200D in den 70zigern
#3 von
Altblechbahner
(
gelöscht
)
, 07.11.2005 00:19
Zitat von RalfSchloHallo Thomas,
Diesel ICE, hört sich fast so schlimm an wie die Mercedes 200D in den 70zigern
Gruß Ralf
Nein, schnell ist er, wenn er denn mal fährt. Nur leider genauso schluck- wie sprintfreudig, und dank zu knapp bemessener Platzkapazität "im Leben nicht" wirtschaftlich einsetzbar. Das hat hat ihm auch den Hals gebrochen, die technischen Probleme kamen dabei "gerade rechtzeitig", um ihn ohne Gesichtsverlust abschieben, und die Schuld dem Hersteller in die Schuhe schieben zu können. Deswegen hat sich auch bislang kein Käufer gefunden, das Ding ist ein Fass ohne Boden
der steht aber nicht ständig dort. Da ich täglich dort in einen Zug steige kann ich das beurteilen. Vielleicht ein Indiz daß der ICE(D) ab und zu fährt. Meines Wissens sind unsichere Achsen(brüche) ursächlich für die Nichtabnahme der DBAG. Unfassbar in einem solchen Hightechland wie D, und ein Armutszeugnis für die Industrie eines solchen Landes!