RE: Keystone Park - Pennsy Electric (H0/AC)

#1 von KaiW , 30.07.2020 13:14

Hallo zusammen,

ich möchte euch auch mal meine im Bau befindliche Analge vorstellen. Thema ist die PRR irgendwo in Nord-Ost-USA. Die Anlage besteht aus 4 Segmenten (bzw. 5 mit Verbindungsbrücke) und ist auf einer kleinen Fläche von 2x1,40m auf einem Podest aufgebaut.

Die ersten beiden Segmente sind grob fertiggestellt und ich möchte damit hier den Anfang des Themas einläuten. Die Landschaft ist hier bereits soweit gestaltet, es fehlen aber noch viele kleine Details.

Segment 1 "Interlocking" - stellt eine typische Kreuzung mit einer anderen Railroad dar. Außerdem ist ein kleines Industriegelände dargestellt mit Anschluss der Bahn, hier ging es mir auch um ein bisschen Fläche um mit ferngesteuerten Mikromodellen fahren zu können. Meine "Hauptstrecke" ist elektrifiziert, da es mir besonders die elektrische Traktion der PRR angetan hat. Die Oberleitung ist selbst gebaut (Masten 3D-gedruckt, "Drähte" aus Messing), wohlwissend das das nicht übermäßig filigran geschweige denn vorbildgetreu verspannt ist. Dennoch bin ich mit der Optik zufrieden. Ich starte mal mit ein paar Bildern:

Übersicht, ohne Fahrzeuge:
Keystone Park Layout H0 by Kai W., auf Flickr
Hinten ist auch ein weiterer Industrieanschließer vorhanden, ein bisschen Rangierspaß muss ja sein Man kann die Laderampe am Gebäude erkennen.

Der örtliche Autohändler des Vertrauens:
Keystone Park Layout H0 by Kai W., auf Flickr

Ein Hyrail Truck (2-Wege) auf der kreuzenden Strecke (Basis ist die Wiking Control Feuerwehr; das 2-Wege Fahrgestell ist nur untergesetzt, ähnlich wie es viele schon beim Carson Unimog gemacht haben):
Keystone Park Layout H0 by Kai W., auf Flickr

Blick in Richtung Industriegelände:
Keystone Park Layout H0 by Kai W., auf Flickr

Segment 2 "Shed" - Ein kurzes Element mit Lokschuppen. Rechts schließt eine Bekohlungsanalge an, das ist derzeit im Bau.
Keystone Park Layout H0 by Kai W., auf Flickr

Segemente 3 "Coaling Tower" und 4 "Keystone Park" mit der namensgebenden Station sind im Bau.

Die Hintergründe sind eigentlich als Test gedacht gewesen und einfach aufgeklebtes, bedrucktes Papier, machen sich aber ganz gut. Die Kamera betont Verwerfungen deutlich mehr, als es real auffällt.

Soviel bis dato. Die Anlage ist mit vorhandenen Mitteln möglichst leicht (auf Pappe, ich weiß das das nicht optimal ist...) aufgebaut. Auf Grund des beengten Raumes, den ich dafür habe, ist es so aber einfach zu handhaben.

Viele Grüße
Kai


 
KaiW
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 11.10.2019


RE: Keystone Park - Pennsy Electric (H0/AC)

#2 von Andibahn , 30.07.2020 13:38

Hallo Kai,

Schön, dass du uns deine Anlage vorstellst.
Ich liebe die amerikanischen Motive, wie den Autohändlern deines Vertrauens. Genauso sehen sie aus. Bei einem ähnlichen Händler habe ich mal in Kalifornien ein Auto gekauft.
Interessant ist dein Hyrail Truck. Kannst du davon mal ein Video erstellen, wie der so auf den Schienen läuft?
Ich bin schon auf den nächsten Segmente gespannt, speziell auf den Lokschuppen.

Weiterhin viel Spaß wünscht


Grüsse von

Andi

___________________________
bei Interesse an
Noch‘n Neustadt — in den 60ern: viewtopic.php?f=64&t=153109

Kalifornische Impressionen: viewtopic.php?f=64&t=119715


 
Andibahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 09.08.2014
Ort: Weisendorf
Gleise Märklin M und K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Analog und digital mit Märklin Mobile Station
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Keystone Park - Pennsy Electric (H0/AC)

#3 von hohash , 30.07.2020 14:27

Hallo Kai,

also was du uns hier zeigst gefällt mir schon mal sehr! Da bleib ich am Ball.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Keystone Park - Pennsy Electric (H0/AC)

#4 von Railbuzzer , 22.08.2020 14:13

Hallo Kai,

prima - auch ich bleibe am Ball und bin gespannt auf weitere Fotos und Berichte.

So long, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 609
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Keystone Park - Pennsy Electric (H0/AC)

#5 von KaiW , 16.10.2020 07:35

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank Andi, Andreas und Gert für eure Kommentare! Entschuldigt die (sehr) späte Antwort, künftig will ich öfters mal ein Update zeigen. Die letzten Wochen haben wir einen Camper selbst ausgebaut - das hat "etwas" Zeit beansprucht

Dennoch hier mal ein kleines Update, zunächst mal ein "bewegtes" Bild meiner Märklin PRR Class GG1 mit einem Gepäck/Personenzug.
Alco Models P5a by Kai W., auf Flickr

Außerdem gab es einen Neuzugang aus den USA, mein erstes Messingmodell. Die PRR Class P5a von Alco Models. Ich habe sie auf AC umgebaut und einen MLD3 installiert. Aktuell warte ich noch auf einen passenden Schleifer.
Alco Models P5a by Kai W., auf Flickr

Zitat

Hallo Kai,

Schön, dass du uns deine Anlage vorstellst.
Ich liebe die amerikanischen Motive, wie den Autohändlern deines Vertrauens. Genauso sehen sie aus. Bei einem ähnlichen Händler habe ich mal in Kalifornien ein Auto gekauft.
Interessant ist dein Hyrail Truck. Kannst du davon mal ein Video erstellen, wie der so auf den Schienen läuft?
Ich bin schon auf den nächsten Segmente gespannt, speziell auf den Lokschuppen.

Weiterhin viel Spaß wünscht


Ich werde die Tage außerdem noch ein kleines Video zum Hyrail-Truck machen. Grundsätzlich fährt der aber völlig unproblematisch auf der Schiene. Eine spaßige Bastelei!

Viele Grüße
Kai


 
KaiW
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 11.10.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz